Gepäcktransport???

harbster

Gepäcktransport???

Beitrag von harbster »

wie transportiert ihr auf euerer cbf das gerödel zur arbeit (notebook, wechselklamotten, abdeckplane, mangiare...)

a) topcase :ohno: :ohno:

oder
b) satteltaschen :ohno:

bei meiner duc war das einfach: tankrucksack. aber bei dem kleinen hondatank ist ja nur ein gaanz kleiner tankrucksack drauf....

was meint ihr???

gruß

harbster
Bild

the-dude

Re: Gepäcktransport???

Beitrag von the-dude »

Mein Gepäck hatte ich meistens in den Satteltaschen, im Tankrucksack, im Rucksack und in einer Gepäckrolle. Kommt halt drauf an, wie weit man fährt und was man mitnimmt.

Der Tankrucksack passte bei mir nie richtig und ich musste ihn verkehrt herum montieren, aber ich musste mir keinen neuen kaufen, denn den hatte ich schon.

Bei den Satteltaschen muss man aber immer aufpassen, dass die nicht zu sehr am Lack scheuern.

An meiner XJ bekomme ich zwar mehr Gepäck mit Tank Kofferträgersystem, aber die CBF ist auch nicht zu verachten.

Chemges1

Beitrag von Chemges1 »

Hi,
ich hab nen Tankrucksack der nach oben hin erweiterbar ist. Da passt mächtig was rein. Auf den Rücken kommt dann noch der Rucksack. So jette ich zur Arbeit inkl. Wechselklamotten, Laptop und Aktenordner. Ein Topcase auf der CBF sieht furchtbar aus :-).

Gruß,
Christoph

mur

Beitrag von mur »

Wenn ich mehr transportieren muß, als in meinen Rucksack paßt, dann nehme ich die Inno! :cool:
Mit der Halbautomatik habe ich sogar mal eine zusammengerollte Schullandkarte auf der Schulter über 10km transportiert. :P
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Leinehopper

Beitrag von Leinehopper »

Für Fahrten zur Arbeit:
Topcase (ist einfach praktisch), wenns mehr Gepäck ist + Rucksack.
Kleiner Tankrucksack ist immer dabei.
Ständig mit Satteltasche(n) zu fahren ist mir zu pflegeaufwendig.

harbster

Beitrag von harbster »

hatte ich mir auch schon überlegt: für die fahrten zur arbeit top case drauf ( und schön ducken, damit mich keiner erkennt) und ansonsten runter damit... :hmm:
Bild

the-dude

Beitrag von the-dude »

Leinehopper hat geschrieben: Ständig mit Satteltasche(n) zu fahren ist mir zu pflegeaufwendig.
Ist schnell gemacht, Sitzbank runter Satteltaschen rüber geworfen und Sitzbank wieder drauf, fertig. Nur ein Tankrucksack ist einfach anzubringen.
Ich habe die Satteltaschen nie mit Gurten festgezurrt, weil das so schon sehr fest war. Gehalten hat es immer, habe damit so manche lange Tour gemacht.

Ein Topcase ist meiner Meinung nach was für Roller...

harbster

Beitrag von harbster »

beim tankrucksack hab ich so meine bedenken: der hondalac ist ja nicht der beste :ohno: (bei der duc war noch ne sehr kratzfeste klerlackschicht drauf!!) - da ist der lack schnell versaut
Bild

the-dude

Beitrag von the-dude »

Der Lack ist wirklich Mist. Aber der Tankrucksack hat keine Probleme gemacht, jedoch die Satteltaschen. Bei denen musste ich immer etwas unter die Gurte legen, da an manchen stellen der Lack schon ganz leich matt geworden ist.

harbster

Beitrag von harbster »

gibt's hier jemanden, der ein bild seiner cbf mit topcase :ohno: posten kann?
Bild

mur

Beitrag von mur »

@harbster: Das Case auf der Innova möchte ich nicht missen. Schon wegen der Schale ist es unersätzlich. Wenn Du denn unbedingt eines brauchst:
http://www.doble.co.uk/theDoblesStore/l ... option.asp
oder geklaut bei GIVI:
http://www.givi.de/attachfile/content/m ... cbf125.jpg
... aber meine eigene CBF hat sogar den Gepäckträger nicht mehr. Du solltest ihn nicht übersehen:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1175
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“