- wir alle haben wohl den Führerschein, ein Mopped "Ü-50" fahren zu dürfen
- jegliche Tuningmaßnahmen an einer Nexxon sind illegal und im Fall des Falls exakt gleich teuer, egal WAS man tut (Änderung an Ritzel, Vergaser, Auspuff oder kompletten Motorwechsel bis 125ccm)
- die Nexxon ist mit der Serienbestückung: 11/41 (Mokick) mit kleinem Schieberanschlag oder 11/43 (Mofa) mit großem Schieberanschlag und Gangsperre deutlich "unsinnig" bestückt/eingestellt

DAS ist doch eigentlich die sinnvollste Tuningmaßnahme. Der 50er Motor bringt bei Onkel Ebay ggf. sogar mehr ein, als ein gebrauchter HS-100 Motor kostet..... es bleibt das Risiko des Tickets wegen "Erlöschen der BE", thats it. Ggf. kann jeder Gutachter locker nachweisen, dass die Nexxon-Bremsen z.B. locker bis "mindestens" 80 km/h ausreichend sind.... Stattdessen macht ihr ein 13/14er Ritzel vorn drauf und lebt bergauf mit den mageren 3PS...., kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Ein HS-100 Motor z.B. hält sicherlich mindestens so solange, wie ein Nexxon-Motor, wenn der nur mit maximal 5.000 U/Min betrieben wird.....
