Meine Inno hat eine Schwester bekommen Nexxon 50
Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 00:57
Hi @All
Also ..... ich bin der Inno nicht abtrünnig geworden ..... aber da stand SIE einfach .. eine Nexxon 50 bei motoscout24, die wohl keine Beachtung fand. Na ja .... Münster, 350€ Festpreis ..... nur das Zündschloss defekt ( kostet laut Verkäufer höchstens 30€ ). Vieleicht habe ich die Nexxon auch aus ihren Dornröschenschlaf geweckt, da bei der gezielten Suche nach Kymco Nexxon 50 bei motoscout24 der Mindestpreis defaultmäßig auf 500€ steht..... Suchmaske auf 0-500€ gesetzt und dann stand SIE da ....................................
9800km, Bj 12/2006 mit 3 erbärmlichen Fotos .... wobei schon zu erkennen war, dass auch noch ein Loch in der Mittelabdeckung war .......
Kurzum ..... ein 45km Ausflug auf der Inno nach Münster und bevor ich den Verkäufer aus seiner Wohnung gepingelt hatte, war mir klar, dass selbst 350€ ein bischen viel waren.
Vorne fast platt, hinten fast platt ...... überall ( Stossdämpfer, Auspuff, Kette .... usw) . Rost ...Rahmen zur Gepäckbrücke eingerissen, Handgasgriff locker, Batterie platt, Fahrerrastengummis bis zur Hälfte verschlissen, Ganganzeige Neutral und 2 Gang defekt beziehungsweise nur durch leichtes, gezieltes Wackeln der Schaltwippe zum leuchten zu bewegen, Soziusfusrasten hängend, div. Plastikverkleidungen eingerissen, 3 kleine Löcher in der Sitzbank.... Bremsflüssigkeit hinten dunkelgrau .... der Verkäufer hat die Kiste nach mehrmaligen Antreten auf den Kicker erst anbekommen und sie nahm nur widerwillig Gas an.
Ich konnte die Nexxon am Mittwoch für 300€ kaufen ( wegen der zerstörten Schlösser habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die Papiere auch mit der eingestanzten Rahmennummer zusammen passten )
So .....bis dato alle Schweißarbeiten und Lackierunsarbeiten und Reinigungsarbeiten erledigt, Die Ventile eingestellt ( Einlassventil war stramm ) und Vergasergereinigt und eingestellt...die Bestellung der Fussrastengummis und der Mittelabdeckung erledigt und die erforderlich Bestellung des Zündschlosses und des Sitzbankschlosses ad acta gelegt ( Kymcoreis 101€ und paar Cents ) .... werde sie wohl immer mit einen Schraubendreher anmachen und ein Bremsscheibenschloss verwenden.
Bei der heutige Probefahrt auf den Tank sitzend in meinen Garten (Sitzbank und sämtliche Verkleidungsteile noch nicht montiert ) bemerkt man schon den eklatanten Unterschied zwischen 125ccm und 50ccm ..... wiegesagt bei 300 OkKen konnte ich die Kiste nicht stehen lassen.
Das schwarze Nummerschild ist besorgt und Montag wäre es nur 3€ günstiger gewesen ....
so .... morgen wird weiter geschraubt und Fotos werden selbstverständlich nachgereicht
jetzt erst mal Heia machen
mfg
Gausi
Inno mit 40303km und Kymco Nexxon 50 mit 9800km
Also ..... ich bin der Inno nicht abtrünnig geworden ..... aber da stand SIE einfach .. eine Nexxon 50 bei motoscout24, die wohl keine Beachtung fand. Na ja .... Münster, 350€ Festpreis ..... nur das Zündschloss defekt ( kostet laut Verkäufer höchstens 30€ ). Vieleicht habe ich die Nexxon auch aus ihren Dornröschenschlaf geweckt, da bei der gezielten Suche nach Kymco Nexxon 50 bei motoscout24 der Mindestpreis defaultmäßig auf 500€ steht..... Suchmaske auf 0-500€ gesetzt und dann stand SIE da ....................................
9800km, Bj 12/2006 mit 3 erbärmlichen Fotos .... wobei schon zu erkennen war, dass auch noch ein Loch in der Mittelabdeckung war .......
Kurzum ..... ein 45km Ausflug auf der Inno nach Münster und bevor ich den Verkäufer aus seiner Wohnung gepingelt hatte, war mir klar, dass selbst 350€ ein bischen viel waren.
Vorne fast platt, hinten fast platt ...... überall ( Stossdämpfer, Auspuff, Kette .... usw) . Rost ...Rahmen zur Gepäckbrücke eingerissen, Handgasgriff locker, Batterie platt, Fahrerrastengummis bis zur Hälfte verschlissen, Ganganzeige Neutral und 2 Gang defekt beziehungsweise nur durch leichtes, gezieltes Wackeln der Schaltwippe zum leuchten zu bewegen, Soziusfusrasten hängend, div. Plastikverkleidungen eingerissen, 3 kleine Löcher in der Sitzbank.... Bremsflüssigkeit hinten dunkelgrau .... der Verkäufer hat die Kiste nach mehrmaligen Antreten auf den Kicker erst anbekommen und sie nahm nur widerwillig Gas an.
Ich konnte die Nexxon am Mittwoch für 300€ kaufen ( wegen der zerstörten Schlösser habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die Papiere auch mit der eingestanzten Rahmennummer zusammen passten )
So .....bis dato alle Schweißarbeiten und Lackierunsarbeiten und Reinigungsarbeiten erledigt, Die Ventile eingestellt ( Einlassventil war stramm ) und Vergasergereinigt und eingestellt...die Bestellung der Fussrastengummis und der Mittelabdeckung erledigt und die erforderlich Bestellung des Zündschlosses und des Sitzbankschlosses ad acta gelegt ( Kymcoreis 101€ und paar Cents ) .... werde sie wohl immer mit einen Schraubendreher anmachen und ein Bremsscheibenschloss verwenden.
Bei der heutige Probefahrt auf den Tank sitzend in meinen Garten (Sitzbank und sämtliche Verkleidungsteile noch nicht montiert ) bemerkt man schon den eklatanten Unterschied zwischen 125ccm und 50ccm ..... wiegesagt bei 300 OkKen konnte ich die Kiste nicht stehen lassen.
Das schwarze Nummerschild ist besorgt und Montag wäre es nur 3€ günstiger gewesen ....
so .... morgen wird weiter geschraubt und Fotos werden selbstverständlich nachgereicht
jetzt erst mal Heia machen
mfg
Gausi
Inno mit 40303km und Kymco Nexxon 50 mit 9800km