Nexxon tunen...?!
- Fritten-Robert
Re: Nexxon tunen...?!
OK, führe ich erst mal Selbstgespräche...
Also - ich bin/war aktuell unzufrieden mit der Leistung bzw. Vmax der Nexxe. Also Reinhard und und Brett-Pitt um Hilfe gebeten. Lange Geschichte - erzähl ich mal später.
Nur kurz:
- Vergaser ins Ultraschall
- Düsennadel optimiert, Reinhard
- Gasschieber um 2mm gekürzt, damit der Weg nun ganz frei ist, Reinhard auf der Drehmaschine
- 14er Ritzel raus, 13er rein
- …
Ich war immer noch unzufrieden, es wurde aber schon besser. Zur Info: ich komme vom Big-Bike (Innova…).
Nexxe dreht im 3. Gang sagen wir bis 60km/h, im 4ten Gang kommt dann nix mehr und die Geschwindigkeit sinkt sogar je nach Windrichtung auf 55 bis 50km/h.
Vorschlag von Reinhard: Vergleichsfahrt mit ner anderen Nexxe bei Christian. Fazit: alles gut.
Auf der Rückfahrt dann Reinhard auf der Nexxe, ich auf der Router hinterher. Zeigt die Router reichlich Tempo an. Komisch denke ich, Tacho der Router geht vermutlich falsch.
Frag ich den Reinhard, wie schnell er war? Über 65km/h bei leichtem Rückenwind. Stimmt, das zeigte das Tacho der Router auch an.
Woran liegt es, dass die Nexxe bei Reinhard besser läuft als mit mir? Wer kommt drauf?
Viele Grüße
Robert
PS: aktuell versuche ich ne Puigg-Scheibe zu adaptieren. Vielleicht geht ja doch noch was...
Also - ich bin/war aktuell unzufrieden mit der Leistung bzw. Vmax der Nexxe. Also Reinhard und und Brett-Pitt um Hilfe gebeten. Lange Geschichte - erzähl ich mal später.
Nur kurz:
- Vergaser ins Ultraschall
- Düsennadel optimiert, Reinhard
- Gasschieber um 2mm gekürzt, damit der Weg nun ganz frei ist, Reinhard auf der Drehmaschine
- 14er Ritzel raus, 13er rein
- …
Ich war immer noch unzufrieden, es wurde aber schon besser. Zur Info: ich komme vom Big-Bike (Innova…).
Nexxe dreht im 3. Gang sagen wir bis 60km/h, im 4ten Gang kommt dann nix mehr und die Geschwindigkeit sinkt sogar je nach Windrichtung auf 55 bis 50km/h.
Vorschlag von Reinhard: Vergleichsfahrt mit ner anderen Nexxe bei Christian. Fazit: alles gut.
Auf der Rückfahrt dann Reinhard auf der Nexxe, ich auf der Router hinterher. Zeigt die Router reichlich Tempo an. Komisch denke ich, Tacho der Router geht vermutlich falsch.
Frag ich den Reinhard, wie schnell er war? Über 65km/h bei leichtem Rückenwind. Stimmt, das zeigte das Tacho der Router auch an.
Woran liegt es, dass die Nexxe bei Reinhard besser läuft als mit mir? Wer kommt drauf?
Viele Grüße
Robert
PS: aktuell versuche ich ne Puigg-Scheibe zu adaptieren. Vielleicht geht ja doch noch was...
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wasch dich, dann kann die Maschine bessere Luft ansaugen duckundweg
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Duck dich. Rasier dich. Nimm ab.
Eine Nexxe bleibt eine Nexxe bleibt ... ein
bis zwei PS. Mehr nicht.
Weiter-Frisieren?
Oder B-1xx-Lappen machen?
Fragen über Fragen im weiten Friesland.
Kamm-Pitt
(... ich müsst auch mal zum Frisöör. Oder
doch Zopf? Das raubt noch mehr Speed ... )
https://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Fignon
Laurents Zopf kostete ihn 8 Sekunden beim
Zeitfahren - und den Gesamtsieg TDF 1989.
Eine Nexxe bleibt eine Nexxe bleibt ... ein
bis zwei PS. Mehr nicht.
Weiter-Frisieren?
Oder B-1xx-Lappen machen?
Fragen über Fragen im weiten Friesland.
Kamm-Pitt
(... ich müsst auch mal zum Frisöör. Oder
doch Zopf? Das raubt noch mehr Speed ... )
https://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Fignon
Laurents Zopf kostete ihn 8 Sekunden beim
Zeitfahren - und den Gesamtsieg TDF 1989.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Reinhard trägt die Haare kurz. 

Zuletzt geändert von Brämerli am Do 29. Okt 2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Der war gemein.
Also typisch Inno-Forum.
Jruus, Bruder Tonsur-Pit
Also typisch Inno-Forum.
Jruus, Bruder Tonsur-Pit
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Nee, nee. Ihr seid auf der falschen Fährte.
Aber neben so einem ausgewachsenen Bio-Ostfriesen wie FriRo bin ich armer Pott-Export halt doch nur eine halbe Portion.
The Rock hätte auch keine Karriere als Jockey machen können.
LGR
Aber neben so einem ausgewachsenen Bio-Ostfriesen wie FriRo bin ich armer Pott-Export halt doch nur eine halbe Portion.

The Rock hätte auch keine Karriere als Jockey machen können.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
Bin ich dagegen. Habe es nur lustig gemeint und dabei nicht an Chemo Nebenwirkungen (oder was Pit auch immer damit in Verbindung bringt) gedacht. Sollte das unangebracht sein: Entschuldigung.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 29. Okt 2020, 09:40Der war gemein.
Also typisch Inno-Forum.
Jruus, Bruder Tonsur-Pit
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ich sag doch: falsche Fährte:
Ich geb mal einen Tip: es hat was mit cw x a zu tun...
LGR

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-

Ja klar cw, die Füsik wieder mal. Mein Schatz ist so ziemlich auf jedem Moped schneller als ich. Ebenso auf dem Velo.

Nexxon Tunen..
Dies https://www.youtube.com/watch?v=zsXWspo5hrc oder das https://www.streetlights.de/Roller_50cc ... index.html
- Fritten-Robert
Boa eh - das geht ja runter wie Öl - Daaaaaaanke Reinhard

War ne nette Aktion, die Nexxen-Vergleichsfahrt. Endlich bin ich auch mal bei Forums-Milchmann Christian gewesen - sehr spannend

Lang zu sein hat echt Vorteile: man könnte aus der Regenrinne saufen zum Beispiel. Aaaaaaaber - man hängt auf den schmalbrüstigen Mopeds doch hart im Wind. Ein heftiger Nachteil...
Viele Grüße
Rob
Aäääääähhh, wo bleibt die Tabak-Pfeife,
Du hast doch nicht etwa zur E-Zigarette gegriffen Reinhard ?
Matthias
Du hast doch nicht etwa zur E-Zigarette gegriffen Reinhard ?
Matthias
- Fritten-Robert
Hi,
neulich bei Thrifters…

Aktueller Stand: Windschild noname montiert. Besitzerin irgendwie "unbegeistert"...
O-Ton: "sieht Opa-mäßig aus"... Antwort meinerseits: "Heinkel Tourist-Schriftzug als Grünkeil fehlt aber doch noch..."

Soweit von hier. Probefahrt steht noch aus.
Gruß
Rob
neulich bei Thrifters…

Aktueller Stand: Windschild noname montiert. Besitzerin irgendwie "unbegeistert"...
O-Ton: "sieht Opa-mäßig aus"... Antwort meinerseits: "Heinkel Tourist-Schriftzug als Grünkeil fehlt aber doch noch..."

Soweit von hier. Probefahrt steht noch aus.
Gruß
Rob
- Fritten-Robert
Moin Mädels,
mit dem Wintergarten sprich großer No-Name-Windschutzscheibe läuft die Nexxe jetzt wirklich gut. Hab noch ne Puig Traffic gekauft für nen schlanken Taler als B-Ware. Mal sehn, ob die überhaupt dran muß.
Frage: Reinhard hatte diese Nexxe bereits auf 420er Fahrradkette umgerüstet. Ich hätte gerne ein 12er Ritzel. Woher nehmen? Hat jemand ne Idee? Ich bin schon bei Umschweißen. Ist aber ne größere Sache. Besser kaufen, JT geht nur runter bis 13.
Hintergrund: mit dem jetzt montierten 13er Ritzel verhungert sie häufig im 4ten Gang.
Hilfe!
Gruß
Robert
mit dem Wintergarten sprich großer No-Name-Windschutzscheibe läuft die Nexxe jetzt wirklich gut. Hab noch ne Puig Traffic gekauft für nen schlanken Taler als B-Ware. Mal sehn, ob die überhaupt dran muß.
Frage: Reinhard hatte diese Nexxe bereits auf 420er Fahrradkette umgerüstet. Ich hätte gerne ein 12er Ritzel. Woher nehmen? Hat jemand ne Idee? Ich bin schon bei Umschweißen. Ist aber ne größere Sache. Besser kaufen, JT geht nur runter bis 13.
Hintergrund: mit dem jetzt montierten 13er Ritzel verhungert sie häufig im 4ten Gang.
Hilfe!
Gruß
Robert
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Do 12. Nov 2020, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Moin Robert,
du kannst auch hinten drei Zähne mehr drauf legen.
Aber geh ich richtig in der Annahme, das du hinten wegen der
leichten Sichtung durch evtl. Cops die Beritzelung original lassen willst ?
Mach es gut alter Outlow
Gruß Paul
du kannst auch hinten drei Zähne mehr drauf legen.
Aber geh ich richtig in der Annahme, das du hinten wegen der
leichten Sichtung durch evtl. Cops die Beritzelung original lassen willst ?
Mach es gut alter Outlow

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch