DAS alles wäre mir persönlich halt zu heftig, nur um alle 2 Jahre die 72,-€ für den TÜV einzusparen...... aber jeder, wie er es mag. Neulich haben sie meinen Autoschrauber (recht große Werkstatt, aber halt keinen Motorrad-FS) mit seiner Monkey mit 88 km/h gelasert...... der ist zwar froh, dass sie das Teil nicht beschlagnahmt haben (die Kiste geht im echten Leben locker bis 130)...., aber trotzdem redet er von "JETZT mache ich doch WIRKLICH endlich den Führerschein, nochmal passiert mir das nicht!" In Sachen FS ist das zwar garnicht sooo schlimm, aber die anderen Dinge schlagen ja nun auch zu Buche......
Und bitte kein BlaBla wegen Änderungen an Fahrzeugen im 100-125ccm Bereich. Da passiert so gut wie NIX, das wird alles erst dramatisch, wenn man z.B. den Hubraum auf 140ccm oder höher erhöht, weil halt steuerpflichtig usw. usw. Ein anderer Auspuff, Bereifung usw. usw. sind praktisch irrelevant, weil in solchen Fällen (selbst bei Unfall) der direkte ursächliche Zusammenhang bwiesen werden muss.....