Tagelang mit ner Dayang?

VR 46

Re: Tagelang mit ner Dayang?

Beitrag von VR 46 »

@ Pille:
Hab grad Dein Vorkaufsrechtsiegel auf die Chinesin geklebt! ;)
Wird dann irgendwann deine Derivatensammlung um ne Rarität erweitern.Gibt wohl in D echt nicht viele davon.
Hoffe aber trotzdem,das Du dich da noch ein wenig gedulden musst!
Kannst aber gerne auch schon am WE zu ner Besichtigung anrauschen und ne Testfahrt machen!
:prost2:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Mhhh du hoffst also?! Seeehr interessant!

Ich meld mich wegen Wochenende, Wetter scheint gut.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

so...hab heut mal nen "Chinesentag" eingelegt.
Das Möpp gründlich geputzt, alles mal inspiziert (hatte Hilfe von NRW's anerkannten CUB-Experten Pille),anschliessend konserviert und erstmal ins Trockene untergestellt!
War sehr positiv überrascht,viele Sachen machen nen hochwertigen Eindruck,manche Detaillösungen find ich sogar besser als an der Wave!
Beispiel:
Sitzbank mit Helmfach lässt sich mit 4 (Edelstahl!)-Schrauben lösen,viel Platz um an die relevanten Dinge ranzukommen!
Werde weiter berichten!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

So...gestern wurde die Chinesin angemeldet. Für Sonntag steht die erste gemeinsame Ausfahrt an! :inno: :inno:
Interesse an dem Fahrzeug?
Hier gibts noch eine,allerdings zum Mondpreis:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

als Vorlage für dieses Teil diente wohl die Inno, :inno: Kettenkasten?
MfG Nico

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

VR 46 hat geschrieben:Interesse an dem Fahrzeug?
Klebt da nicht der Bäbber für Pille dran?
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Ich glaube, dass sollte eher heißen "Interesse an dieser Art von Fahrzeug?" :mrgreen:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ sznuffi:
Böcki hat geschrieben:Ich glaube, dass sollte eher heißen "Interesse an dieser Art von Fahrzeug?" :mrgreen:
Ja,so war es gemeint!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Kurzer Fahrbericht:
Nach dem sonntäglichen Frühstück die Batterie eingebaut,2 mal auf den Starterknopf gedrückt und schon tuckerte die Dayang vor sich hin. War etwas "tricki",den Motor am laufen zu halten,da musste man schon etwas mit dem Choke jonglieren. Nach kurzer Zeit lief sie dann rund,in die Klamotten gepellt und los gings.
Wir sind so ca.150 km durchs nördliche Ruhrgebiet gefahren und alles war tadellöser.
Ich habe ja mindestens eine durchgebrannte Birne oder einen kleinen Ölfleck am Parkplatz erwartet aber nix von alledem. Die Pilotin der Dayang (seit 20 Jahren nicht mehr selbst gefahren) machte auch einen "schlanken Fuss" , fuhr nen sauberen Strich und hatte kaum Mühe mit dem Möpp.
...ok,schalten bei Stop and Go is noch steigerungsfähig. :P
In Haltern haben wir uns dann noch mit Pille getroffen und sind auf nen Imbiss beim Bauern eingekehrt.
War ein toller Sonntag mit ganz viel Zuversicht auf eine schöne Saison mit der Dayang samt Pilotin!

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Ist zwar nett so ein Teil, aber wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

So...kleiner Frühjahrscheck stand an...Ölwechsel,das Mopped kurz anwerfen,kleine Runde um den Block...Ach nee,hab die Kiste ja noch nicht wirklich gefahren....Also wurde aus der "Ölaufwärmrunde" ne 60 Km-Klamotte mit richtig viel Spass in den Backen! Was soll ich sagen? Das Teil hat nen viel erwachseneren Sound als ne Wave,die Gabel is sowas von sch.....(zweifel dran,ob überhaupt in jedem Holm ne Feder is),Federbeine (obwohl nicht progressiv) und Bremsen absolut OK! Laut Tacho ruckzuck auf der Geraden auf 105 Km/h,im 2-Personen-Betrieb Leistungsabfall deutlich spürbar und meiner Meinung nach zu lang übersetzt! Bin ja noch nie mit ner Innova gefahren aber ich weiss nun ganz genau,das Honda die Wave genau so gemacht hat,wie ich es mir wünsche! :up2:
Ach ja...was gibts noch zu tun? Der Freundin die Dayang wieder abschwatzen,kürzer übersetzen,Wave verkaufen,bei mobile.de nach ner Fireblade umschauen....NEIN...NEIN !!!! Alles bleibt so,wie es is! :up2:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...mittlerweile über 1500 km (Tachostand ca.10500 Km) mit der Chinesin abgespult,absolut zuverlässig,einzig ein Blinker hat sich losvibriert (Mutter verloren und anschliessend selbstsichernde verbaut),Spritverbrauch liegt bei 1,88 L im Tourenmodus. (Ok,wenn ich die mal reite,bring ich die auch locker auf 2,5L/100 KM! ;) )

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Batterie down (dachte zuerst,es wäre der Anlasser),nach 6 Jahren darf sonn Energiespender ruhig mal absterben,Möpp springt auf den 1sten Kick willig an,trotzdem Ersatz besorgt (Madame soll's ja bequem haben),12 V,3 AH ,wartungsfrei für 14,99 €...am nächsten Brückentags-WE gehts gemeinsam in die belgischen Ardennen....werde berichten!
:inno: :inno:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Viel Spaß euch :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

franova

Beitrag von franova »

Toller Bericht :up2:

Danke dafür :!:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Antworten