nachdem meine Reifen 10-jährigen Gebrutstag hatten und bis heute 12TKM zurückgelegt haben, wollte ich mit diesen nicht mehr beim TÜV vorfahren, da die Wiedervorführung ja dem Preis für neue Reifen gleichkommt

Eins vorweg, es wurden die Michelin Street Pilot und nach einigen Versuchen das Gummi abzuziehen, habe ich sie dann doch meinem Freundlichen gebracht. Die 10 Euro ist es mir nicht wert die Felge zu zerkratzen oder extra Werkzeug anzuschaffen.
Wie auch immer meinte er gleich, da müssten neue Schläuche rein. Hier gibt es ja mehrere Meinungen dazu und auch ich wollte erstaml die alten drin lassen. Nach einer Weile quatschen hat er mich dann doch "rumbekommen" und ich dachte, wenn er gerade dabei ist, soll es auf die paar Euro auch nicht mehr ankommen und dann habe ich die nächsten 10 Jahre Ruhe

Zum Schluss habe ich mir dann überlegt, wenn schonmal alles ab ist, da könnte ich ja auch gleich die Beläge der Trommerbremse wechseln. Leider habe ich keine Ahnung, wie diese neu respektive verschlissen aussehen. Anbei habe ich deshalb mal ein Bild angehängt und würde gerne die Experten um Rat fragen, ob diese "fertig" sind oder nicht

Allzeit gute Fahrt
Tom
P.S.: Falls jemand Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt nörldlich von FFM hat, so kann er sich gerne bei mir melden:-) 2 Address auf einmal gleicht ja schon einer Veranstaltung, hoffentlich muss man sowas nicht anmelden