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Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 17:20
von lucas
Hallo Leute,
ich tendiere momentan dazu mir eine Suzi zuzulegen weil die Hondas doch recht teuer gehandelt werden.
Muß man eigentlich bei der Address große Abstriche machen?
wie sieht es hier aus?
Ersatzteilversorgung und Preise
Werkstatthandbuch
Haltbarkeit und Kilometerleistung
Qualität
Verbrauch
Fahrwerk
Höchstgeschwindigkeit
Lieber die Wave oder die Suzi nehmen?
vielen Dank für eure Antworten!
Gruß aus Bremen von lucas
Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 18:15
von Mauri
Es gibt halt nicht soviel Zubehör und Ersatzteile (gebraucht)da die Suzi hier nicht so of verkauft wurde.Wenn du ne gute zum Top-Preis kriegst-kaufen

Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 18:24
von Pingelfred
Hallo Lucas,
Suzuki Ersatzteilpreise sind der Wahnsinn, sogar mein befreundeter Suzuki-Händler wurde letzte Woche leicht rötlich im Gesicht.
Grund: Ein kleiner Federstecker, Sicherungssplint für die Bremsklötze der Vorderradbremse. Ein Cent-Teil, nur möchtet die Suzuki Preisempfehlung €4,30 dafür sehen....
Bevor ich mir 2x eine Innova gekauft habe, verglich ich die Ersatzteilpreise mit Honda. Riesige Unterschiede taten sich da auf.
Auspuff z.B. 105€ zu 450€ usw.
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Auch eine gute Address hat ihren Preis, die verschenkt auch niemand. In einigen Details ist die Suzuki anders aufgebaut, in meinen Augen besser. Es darf halt nur nichts defekt werden, oder verschleißen...
Auf Dauer fährst Du mit der Inno günstiger.
Gruß aus Bremen
Frank
Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 19:24
von Bastlwastl
hallo
grundsätzlich kann man die Suzi empfehlen
verschleißteile wie bremsen,kette, ölfilter sind erschwinglich
beim rest haben wir bis jez noch nichts benötigt .
verarbeitung is wirklich gut und solide
endgeschwindigkeit identisch mit der Inno
verbrauch minimal mehr , max 0,2 liter rum
sie ist ein wenig kürzer übersetzt
ventile einstellen , ölwechsel usw geht alles zuhause ohne viel aufwand
eine art mischung aus bedienungsheft und auszügen der wichtigsten sachen
für den kundendienst könnte ich bei bedarf digital ausleihen
ansonnsten läuft sie problemlos
bei meim vater seit 10 tausend km (insgesamt 18 tausend mom )
ansonnsten tendier ich eher zur innno als zur wave mom
gruß Bastl
Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:33
von VR 46
..hab auch grad mal auffm Gebrauchtmarkt geschaut...da kommt die Suzuki preislich deutlich Besser weg.
Käme für mich dann auch eher in die Auswahl,ansonsten gibts ja die Wave neu schon für 1490€ und da hasste dann 2 Jahre Garantie!
...aber Du bist ja Kettenkastenfetischist...
Hier noch mal der Direktvergleich aus der Motorrad:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 25er/90823
Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:35
von lucas
Pingelfred hat geschrieben:Hallo Lucas,
Suzuki Ersatzteilpreise sind der Wahnsinn, sogar mein befreundeter Suzuki-Händler wurde letzte Woche leicht rötlich im Gesicht.
Grund: Ein kleiner Federstecker, Sicherungssplint für die Bremsklötze der Vorderradbremse. Ein Cent-Teil, nur möchtet die Suzuki Preisempfehlung €4,30 dafür sehen....
Bevor ich mir 2x eine Innova gekauft habe, verglich ich die Ersatzteilpreise mit Honda. Riesige Unterschiede taten sich da auf.
Auspuff z.B. 105€ zu 450€ usw.
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Auch eine gute Address hat ihren Preis, die verschenkt auch niemand. In einigen Details ist die Suzuki anders aufgebaut, in meinen Augen besser. Es darf halt nur nichts defekt werden, oder verschleißen...
Auf Dauer fährst Du mit der Inno günstiger.
Gruß aus Bremen
Frank
Hallo Frank,
das Original ist ja eigentlich die Inno, ich könnte mir vorstellen das die stabiler im Preis bleibt.
Eine Address kann man halt mit vweniger Km günstiger kaufen. Gibt es eigentlich im Netz einen Laden der Teile aus Asien anbietet?
Ich war übrigens heute zum Tag der Fans...
Gruß lucas
Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:39
von lucas
Bastlwastl hat geschrieben:hallo
grundsätzlich kann man die Suzi empfehlen
verschleißteile wie bremsen,kette, ölfilter sind erschwinglich
beim rest haben wir bis jez noch nichts benötigt .
verarbeitung is wirklich gut und solide
endgeschwindigkeit identisch mit der Inno
verbrauch minimal mehr , max 0,2 liter rum
sie ist ein wenig kürzer übersetzt
ventile einstellen , ölwechsel usw geht alles zuhause ohne viel aufwand
eine art mischung aus bedienungsheft und auszügen der wichtigsten sachen
für den kundendienst könnte ich bei bedarf digital ausleihen
ansonnsten läuft sie problemlos
bei meim vater seit 10 tausend km (insgesamt 18 tausend mom )
ansonnsten tendier ich eher zur innno als zur wave mom
gruß Bastl
Hallo Bastl,
Die Wave kosten neu rund 1590 Euro. Warum werden die so günstig angeboten?
Basiert eigentlich der Motor auf der Innova? Sieht irgendwie anders aus..
Der Address Motor ist aber eine Suzuki Konstruktion?
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:07
von Rueda
Der Wave-Motor basiert nicht auf dem Inno-Motor, muß aber kein Nachteil sein.
Die Wave soll noch sparsamer sein, ist aber kürzer übersetzt als die Inno und der Sound ist nicht ganz so erwachsen wie bei der Inno. Für den aktuell ausgerufenen Preis muss man eigentlich zuschlagen und eine neue Wave kaufen! Für das Geld gibts ja nichtmal einen 50'er Markenroller!
Natürlich ist der Motor der Suzuki eine Eigenentwicklung von Suzuki und kein Lizenzbau von irgendeinem anderem Hersteller. Die Adrress ist an manchen stellen etwas höherwertig (z.B. extra Ölfilter, wohl die Verarbeitung) und schwächelt dafür wieder in anderen Bereichen (laut Test kein so gutes Getriebe wie die Inno und schlechtere Gabel, etwas höherer Verbrauch).
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 00:45
von crischan
Mit der Wave kann ich die Suzi nicht vergleichen ein klein wenig aber mit der Innova. Die Address ist minimal langsamer und verbraucht etwas mehr. frag mal @gran turismo, der hat eine. Andererseits kannst du für die paar Hunderter die die Address weniger kostet, auch ne Menge Sprit kaufen. Ich bin sicher, daß der Leistungsunterschied weniger ausmacht, als Größe und Gewicht der Fahrer. Als echter Nachteil könnte es sich entwickeln, daß die Address seltener ist auch in Asien. und das Suzi bei Teilen ordentlich hinlangt. Weiterhin gibts hier im Forum auch nicht so viele, so daß markeninterne Hilfe vielleicht schwieriger sein könnte. Ich denke jedoch, daß, bis es zu ernsthaften Schwierigkeiten kommen könnte, viele schöne Kilometer vergehen und wenn du selber schrauben kannst, ist das nicht soo tragisch. Einfach gebaut und wartungsarm ist die ebenso wie die Honda.
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 02:38
von Chainz
Hallo!
Hat denn jemand Unterlagen zur Address wie Wartungsintervalle mit den zugehörigen Wartungsarbeiten und evtl eine Anleitung zum Ventile einstellen und welches Spiel sie haben müssen? Reicht hierfür ein Satz Fühlerlehren im 0,01mm Bereich?
Gruß René
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:24
von Bastlwastl
ja so standartunterlagen hadda
sind aber für ne einfache mail zu groß .......
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 19:27
von Innova-raser
Bastlwastl hat geschrieben:sind aber für ne einfache mail zu groß .......
Kennst du das:
Heavy duty forwarder
Re: Fragen zur Address
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 20:12
von Bastlwastl
ähh ne
danke

Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 18. Aug 2013, 11:56
von Andressinno
Bastlwastl hat geschrieben:
ventile einstellen , ölwechsel usw geht alles zuhause ohne viel aufwand
eine art mischung aus bedienungsheft und auszügen der wichtigsten sachen
für den kundendienst könnte ich bei bedarf digital ausleihen
@Bastlwastl
Hi, könntest Du bitte hier kurz beschreiben wie ich die OT-Markierung finde (es gibt ja nur eine schwarze Abdeckung auf der linken Motordeckel und nicht zwei wie bei Innova oder Wave) und welches Spiel die Ventile der Address haben sollen.
Im Internet habe ich nur bei Louis was gefunden
Ventilspiel (Ein): 0,03-0,08MM (KALT)
Ventilspiel (Aus): 0,08-0,13MM (KALT)
WAS IST DENN NUN 0,03 oder 0,08
Im Fahrerhandbuch habe ich nichts wegen Ventile Einstellen gefunden

Re: Fragen zur Address
Verfasst: So 18. Aug 2013, 12:16
von Bastlwastl
hallo
einmal den schwarzen deckel an der kurbelwelle weg dahinter mit ner 17 nuss rein um auf OT zu drehen
dann is links schräg oben gleich daneben in fahrtrichtung ne kleine schraube (13 schlüsselweite ? ) , diese rausmachen
und den runden deckel auch links am kopf von der nockenwelle wegmachen
du hast bei der kleinen schraube ne OT markierung im loch und am nockenwellenrad und kopf
nach vorne auch ne markierung
hört sich wild an is aber in ner minute weg des zeug
deine Werte wo du hast stimmen
mach es so
einlass 0,05
und auslass 0,10
dann bist du genau in der tolleranz nach oben und unten
gruß Bastl