Seite 1 von 1

Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 22:47
von Camaro

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:54
von gran turismo
Jemand noch einen link zu einem "passenden" Endtopf ???

Nicht diesen hier

Bild

der ist zu teuer ... :lol:

Aber selber gefahren wäre schon hilfreich :bike: ___ Prüfstandsdiagramm sollte selbstverständlich sein ... :mrgreen:

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 22:59
von Camaro
Werkstatthandbuch bei ebay ab 1€ >>LINK<<

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 10:33
von railsurfer
Gibts auch wo ein passendes 15er Ritzel für enspannteres Cruisen?

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:15
von Camaro
railsurfer hat geschrieben:Gibts auch wo ein passendes 15er Ritzel für enspannteres Cruisen?
Ja gibt es und wenn das Wetter schön ist dann läuft sie auch schneller :cool: : >>LINK<<

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:14
von manton
Hi macht den kleine motor mit wenn man eine 15er Ritzel einbaut? :roll:
Gruß barrie

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: So 18. Sep 2011, 11:14
von Camaro
manton hat geschrieben:Hi macht den kleine motor mit wenn man eine 15er Ritzel einbaut? :roll:
Der Motor macht das problemlos mit. Die Address wird aber windempfindlicher, dafür rennt sie bei schönem Wetter und bergab etwas schneller. :bike:

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 19:59
von Tomgreen
Habe ein 15er Ritzel von der CRF 100 F verbaut, es passt und die Address läuft gut damit. Bei der Address wird die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen, also zeigt der Tacho auch weiterhin richtig an. Die Kette mit 100 Gliedern passt, aber es ist schon recht knapp, evtl mal mit 102 probieren.

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: So 18. Aug 2013, 12:13
von Andressinno
Tomgreen hat geschrieben:Habe ein 15er Ritzel von der CRF 100 F verbaut, es passt und die Address läuft gut damit. Bei der Address wird die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen, also zeigt der Tacho auch weiterhin richtig an. Die Kette mit 100 Gliedern passt, aber es ist schon recht knapp, evtl mal mit 102 probieren.
Das ist es was ich gesucht hatte 15er Ritzel für meine Address :up2: Wird sofort bestellt!
Ich finde die Suzi klingt bei niedrigen Drehzahlen fast wie die Inno. Und mit dem 15er Ritzel auf meiner Inno bin sehr zufrieden. Mal sehen wie es bei der Addy aussehen wird. Ich werde es hier wieter berichten.

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: So 25. Aug 2013, 18:34
von Tomgreen
Freut mich dass ich dir helfen konnte.
Habe inzwischen neben dem größeren Ritzel auch ein 32-ger Kettenrad (Original 34) verbaut, aber dadurch verliert sie leider ein wenig an Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho nun ca 103km/h statt 108km/h. Bevor jemand sagt dass der Tacho ja auch falsch geht erwähn ich hier lieber nochmals dass die Address die Geschwindigkeit am Vorderrad abnimmt.

Gruß Chris

Re: Ritzel, Kettenrad und verstärkte Kette.

Verfasst: So 25. Aug 2013, 22:24
von sivas
auch bei der Address gilt: nur Ritzel mit 1,5 mm innerer Nockenhöhe nehmen! also (14 - 17)'er. Das sind 50% mehr Auflagefläche an der Abtriebswelle. Die (15 - 17)'er sind für 50 ccm gut.
Diverse Empfehlungen hier entsprechen nicht dieser Vorgabe!