Seite 1 von 1

Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:06
von Bernd
Hallo,

für alle denen die Horst Lichter Sendung im ZDF zu popelig war, ist hier die ultimative Honda Trail 90 budget Restaurationvideoserie.
https://www.youtube.com/watch?v=mDqLIrQe8Jw

Ich habe alle neun oder zehn Teile angeschaut und war amüsiert und begeistert.
Jetzt hätte ich am liebsten einen Scheunenfund zum herrichten.

Viel Spaß beim Anschauen und kritisieren.

Gruß
Bernd

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:34
von IGN
Aaaahhhh :superfreu:
IGN kennt da glaube jemand...

Horst muss schon wieder ran, morgen Abend,
ohne Swiss Crystal Meth
20.15 Uhr Erstes Deutsches Fernsehen / ARD :prost2:

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:06
von suchy
Ich hab immer noch eine rumstehen, die nicht fertig werden will.

Wenn du Lust hast weiterzubauen, mach mir einen guten Preis und du hast dein Bastelobjekt. Er ist zumindest kein Scheunenfund mehr. Den Spaß: Behalten, so wie es ist, bzw. überholen, bzw. wegwerfen hast du halt nicht mehr. Ein großer Teil der Teile sind einfach Neuteile, wie 2 neue Auspuffanlagen, Bremsbeläge, Kabelbaum, Tank, Sattel, Kettenschutz, Hauptständer, Bremshebel, Schutzblech vornen, Reifen, klar sind noch alte wie Rahmen, Räder, Teile dabei, aber die kann man weiterverwenden. Dein Überholungsspaß liegt dann im Bereich des Motors, dafür hab ich lediglich, Unterbrecher, Dichtungen, Antriebsritzel, Kondensator als Neuteile. Angeblich haben sie um die 2000 Meilen gelaufen, was ja nicht viel wäre. Fertig gebaut muss sie dennoch werden. Bei mir steht sie ganz weit hinten dran, vorher werden noch 1 Dax und 2 Monkeys gebaut. Sie steht mitten im Raum, leicht angestaubt. Achja an original Teilen sind nicht dabei: Lampengehäuse, Scheinwerfer, Tacho und Vergaser: Grund: Meilentacho ist dumm, dafür einen China Tacho mit genügend Höchstgeschwindigkeit, statt dem kleinen Plastiklampengehäuse ein Metallgehäuse, der orignal Scheinwerfer hat eh keine E-Nummer. Der würde auffallen. Meinem TÜV Prüfer dagegen ist das E-Nummerfreie Rücklichtglas nicht aufgefallen, hat aber die frühere Kennzeichnung soweit ich mich erinnern kann. Die Blinker haben E-Nummern und sind neu. Vergaser hab ich mehrere nur keinen originalen, aber der der von der Optik her gut passende der Dax ist auch dabei, gehört wahrscheinlich anders bedüst als der für einer 70er Dax, da die CT ja 20ccm mehr hat.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 9d117c28d2

Wenn sie fertig ist bring sie zu mir und wir stellen sie bei unserem TÜV vor. Falls du Zulassungsprobleme hast, kann ich dir vielleicht auch helfen. Ansonsten bekommst du eine Kopie einer anderen von mir getüvten CT 90 mit.

Gruß Michael

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 04:03
von Innova-raser
Ansosten hat der Captain wahrscheinlich noch einen Scheunenfund (CT 90) rumstehen wenn er ihn nicht bereits wieder verkauft hat.

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:54
von Tranberg
Achtung Werni: W124 und CT90 zusammen
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/X_5qzL_Y-Uo[/BBvideo]

Re: Trail 90 Restaurationsprojekt

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 14:01
von Bernd
Sogar Diesel!

Gruß
Bernd