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Gelände Wave
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 20:59
von suchy
Ich hab nun auch eine halbe WAVE zumindest den Motor samt passenden Vergaser in meine CT 90 gebaut.
97ccm hat auch was.
Nun nicht nur Jäger CUB, Hunting CUB sondern auch Cross WAVE

Re: Gelände Wave
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 21:10
von Bernd
Ist das der Wave 110 Motor, der normal eine Einspritzanlage hat?
Gruß
Bernd
Re: Gelände Wave
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 22:32
von suchy
Nö es ist der 97er der normalerweise einen Vergaser hat.
Gruß Michael
Re: Gelände Wave
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 23:01
von Heinz
Sehr schönes Moped.
Und ob 97ccm oder 110ccm, so what?
Wenn es dann noch so Klasse aussieht....
Re: Gelände Wave
Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 16:28
von wobo
Hallo suchy
Echt starkes Teil...

...so etwas hätte ich vor einiger Zeit gut brauchen können.
Auf der Suche nach einem Geocache bin ich an einer Wassermühle auf eine echte Bach-Durchfahrt
gestoßen. Ich mußte unbedingt mit einem alten Zündapp-Mofa da durch, hatte mich aber
in der Wassertiefe verschätzt und konnte nur mühsam, mit Vollgas und schleifender Kupplung,
verhinder, daß mir Wasser in den Auspuff lief...
Gruß Wolf...
Re: Gelände Wave
Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:44
von suchy
Theoretisch ist die Watttiefe ja enorm. Die Luft für den Vergaser wird unterm Gepäckträger eingezogen, also in etwa die selbe Höhe wie der Auspuff. Aber ich trau der Dichtigkeit des Motors und Vergasers nicht.
Aber vielleicht sollte man bei anderen Fahrzeugen einfach Adapter bauen, die wie bei einem Schnorchel die Luft einsaugen, bzw. die Auspuffgase nach oben weg leiten. Dann kann man ja mal probieren wie lange die Dichtungen von Lichtmaschine etc. halten und das Mopped wieder ausgeht. Eine alte Herkules K125 hab ich während meiner Bundeswehrzeit durch schnelles durchfahren von Pfützen, (die waren schon etwas tiefer) dazu gebracht auszugehen, da Wasser in die Lichtmaschine gelaufen ist, nach dem das Wasser abgelassen worden ist und der Bereich etwas trockener war konnte man wieder fahren. Nett wars.
Gruß Michael
Re: Gelände Wave
Verfasst: So 4. Mai 2014, 12:51
von Cpt. Kono
Die Dichtigkeit des Motors ist das Eine, die schnelle Abkühlung des Motors das Andere.
Ich würde es mir zweimal überlegen ob ich ein heisses Triebwerk unter Wasser stuke.
Fragt mal den Reinhard, der hat da Erfahrungen glaube ich.