Seite 1 von 1
Honda Cub C110 in der Oldtimer-Markt 11/2012
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 17:30
von Fritten-Robert
Hallo Cubisten,
in der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Artikel über die C110 mit 50ccm und 4-Takt-Motor. Hab den Artikel bisher nur überflogen, war einfach zu müde wg. Stress bei der Arbeit.
Nur zur Info. Hier der Link, der sicher nicht ewig gilt:
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... imer-markt
Gruß
Robert
Re: Honda Cub C110 in der Oldtimer-Markt 11/2012
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 13:59
von Fritten-Robert
Hallo,
in der Oldtimer-Markt von April 2013 steht ein toller Bericht über die Honda CB92, 125ccm, 2 Zylinder 4-Takt, Baujahr Ende 50er Jahre.
"Drehorgel" im Artikel genannt mit Schwierigkeiten beim Übergang zwischen den einzelnen 4 Gängen.
Ist das ne CUB? Eher nicht, oder? CUBs sind immer 1zylindrig, nicht?
Interessant fand ich den Verbrauch (2,5ltr./100km), das bewußt geringe Gewicht und die Höchstgeschwindigkeit.
Hier der Link:
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... arkt-42013
Interessiert das hier jemanden?
Gruß
Robert
Fritten-Robert hat geschrieben:Hallo Cubisten,
in der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Artikel über die C110 mit 50ccm und 4-Takt-Motor. Hab den Artikel bisher nur überflogen, war einfach zu müde wg. Stress bei der Arbeit.
Nur zur Info. Hier der Link, der sicher nicht ewig gilt:
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... imer-markt
Gruß
Robert
Re: Honda Cub C110 in der Oldtimer-Markt 11/2012
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 21:02
von Innova-raser
Fritten-Robert hat geschrieben:Ist das ne CUB? Eher nicht, oder? CUBs sind immer 1zylindrig, nicht?
Das ist ein klassisches Motorrad, aber keine CUB.
CUB´s werden in Asien vor allem "Underbone" gennant. Das Auifgrund des markanten Rahmens und des liegenden Zylinders.