Ja das sieht so nicht gut aus für meine Cub aus dem Jahre 2001. Übrigens das Baujahr hat der Mensch bei Dekra per Chassismummer herausgefunden. Die Cub war also 2001 gebaut, für Japan und sicherlich in Japan gefahren. Also mit Kambodscha hatte das Ding erstmal nicht zu tun. Kam wohl in einem Haufen von Cubs (deklariert als Müll wie übrig) nach Südostasien und ich kaufte sie 2016 für meine Frau, damit sie zur Arbeit fuhr. Nun sind wir zurück in D und das Ding gehört zum Umzugsgut, alles in einem 60f container. Das ist also die Geschichte und deshalb hatten wir null Information, nur guten Glauben dass das geht mit so einer kleinen Maschine.
Also nun, 1. Datenblatt von Honda. 2. Das Abgastverhalten (min. Euro 1), sagte auch der Dekra-Mensch. Aber wo macht man so etwas? Die Dekra selbst hätte so ein Labor in Dresden, sagte er, aber es würde sich gar nicht lohnen usw.
Was meint Ihr? Ich könnte die Cub auch weiter verkaufen, damit jemand mit mehr Glück und Geduld versucht. Aber weil das Umzugsgut ist, muss ich ein Jahr damit warten und dann ist meine Frau auch traurig, weil sie so gern damit fährt. Naja. Ist halt so traurig manchmal in D im vgl. mit Kambodsch nicht wahr