Der Tank köchelt, das Ultrabad schallt, Brämerli schraubt...
Ich war heute wieder mal an der CUB dran. Ganz egoistischer Antrieb, die Hebebühne soll frei werden.
Nachdem ich bei CMSNL oder so ein par Teile bestellt habe konnte ich das Hinterrad wieder sauber einbauen, das Moped kann nun schon mal wieder rumgerollt werden. Habe dann aber noch weiter demontiert. Lampe, Gepäckträger, Vergaser, Auspuff, Kerze mal raus genommen, Loch in den Heck-Kotflügel gemacht.
Der Tank macht langsam Vortschritte. Hatte mein 19 V DELL Netzteil jahrelang für irgendwas aufbewahrt, jetzt darf es meinen Tank entrosten helfen.
Beim Vergaser frage ich mich, ob der nach 48'000km eventuell einfach durch einen Neuen ersetzt werden will, statt da den Doktor zu machen. Bin nicht sicher ob sich die Klappe drehen lassen sollte, meine sitzt jedenfalls fest.
Unten am Zylinderkopf ist was abgebrochen. Dachte erst, ich hätte das beim Ausbau vom Auspuff gemacht, aber das Stück Alu fehlt, so vermute ich, das sei schon so gewesen. Vermutlich kann ich das so weiter betreiben und muss nicht gleich nen neuen Zylinder kaufen.
(Add, Fotoanalyse sagt: Da war bereits länger etwas abgebrochen, nun brach aber erneut ein Stück ab)
Apropo kaufen. Ob es hier nen Fachmann gibt der mir bei Gelegenheit ein "Gumidichtungen und Schläuche Set für eine allgemeine Überholung" zusammenstellt und mir verkauft?
Beim Heck Kotflügel konnte ich wie gesagt problemlos mit dem Schraubenzieher durch. Da werde ich nen Fachmann brauchen.