Wer fährt eine Super CUB?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Der Händler meint, die ersten C125 sind bereits in Deutschland, Honda ist dabei diese zu verteilen und "ins System einzugeben" (?), und die Lieferung wird Ende des Monats erwartet, was ja nun bald ist.
Und ich soll ruhig bleiben, für Gepäckträger wird sich eine Lösung finden.
Es macht mich allerdings nervös, dass der Händler die C125 Super Cub beharrlich Roller nennt.
Also gut, ich bleibe ganz ruhig.
Habe Platz in der Garage gemacht, gefegt, ein altes Super Cub Handbuch bei eBay bestellt, ein Kartenset Norddeutschland bestellt, und eine 1 Liter Ölflasche als Mini-Reservekanister vorbereitet, Regenkombi besorgt, Winter-Motorradhandschuhe besorgt, Sturmhaube besorgt, Videos über Einfahr-Techniken geguckt, Videos über Warmfahren geguckt, und mich über 4-Takter informiert, die sind offenbar fundamental anders als die gewohnten 2-Takter.
Ansonsten bleibe ich ganz ruhig.
Es macht mich allerdings nervös, dass der Händler die C125 Super Cub beharrlich Roller nennt.
Habe Platz in der Garage gemacht, gefegt, ein altes Super Cub Handbuch bei eBay bestellt, ein Kartenset Norddeutschland bestellt, und eine 1 Liter Ölflasche als Mini-Reservekanister vorbereitet, Regenkombi besorgt, Winter-Motorradhandschuhe besorgt, Sturmhaube besorgt, Videos über Einfahr-Techniken geguckt, Videos über Warmfahren geguckt, und mich über 4-Takter informiert, die sind offenbar fundamental anders als die gewohnten 2-Takter.
Re: Wer fährt eine Super CUB?
Grundgütiger, wird´s ein Bub oder ein Mädel? Das erste Mal? 

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 17. Okt 2018, 14:37Der Händler meint, die ersten C125 sind bereits in Deutschland, Honda ist dabei diese zu verteilen und "ins System einzugeben" (?), und die Lieferung wird Ende des Monats erwartet, was ja nun bald ist.
Hallo,
kommt darauf an WANN du bestellt hast... Je früher desto besser... Mein Gepäckträger ist ja bereits bei Honda Düsseldorf. Stromversorgung und Navihalter sind auch bereits beim Händler. Ausserdem habe ich noch Flaschenhalter von Ortlieb für BRENNSTOFFFLASCHE Primus 1Liter (rot) organisiert . Kann aber sein dass der Blinker im Weg ist.
Sonst muss ich gucken wohin damit. Ansonsten bleibe ich ruhig
russ
Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 17. Okt 2018, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Das wird sich weisen

Der erste gibt eine Runde aus.
Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Händler müssen ihre Bestellungen ja unabhängig davon machen, ob schon jemand vor der Tür steht und mit Geld winkt.
Ich hab mich bislang auf die KW44 eingestellt.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hallo,Torsten hat geschrieben: ↑Mi 17. Okt 2018, 16:41Das wird sich weisen![]()
Der erste gibt eine Runde aus.
Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Die Händler müssen ihre Bestellungen ja unabhängig davon machen, ob schon jemand vor der Tür steht und mit Geld winkt.
Ich hab mich bislang auf die KW44 eingestellt.
Habe noch mal beim Händler nachgefragt. Speditionstechnisch werden jene Händler zuerst beliefert welche zuerst bestellt haben. Also FIFO. FIRST IN FIRST OUT. Hoffentlich habe ich mit 8.8.2018 nicht zu spät bestellt

IM HERZEN SUPERCUBIST
Ich sag ja, Händlerbestellung. Meiner bekommt 4 gleichzeitig, die hätte er auch ohne mich bekommen. Ich war der Dritte, der unterschrieben hat. Wanns kommt ist mir wurst, melde sie wahrscheinlich dieses Jahr eh nicht mehr an.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
ach ja, habe ich vor Aufregung vergessen zu erwähnen, für die blau-weisse Honda C125 Super Cub, die mir angeblich hoffentlich zum Monatsende geliefert wird, habe ich bei der Firma wish 4 supertolle blau-metallic Aluminium Ventilkappen besorgt, für 89 Cent insgesamt, kommt echt Original aus China, um die Supercub stilsicher optisch zu individualisieren/veredeln und so.
Und ich habe gerade nachgeschaut, ich habe am 14.3. per mail bestellt beim Dealer, und am 16.3. den unterschriebenen Vertrag abgeschickt.
Gruss
Kai
Und ich habe gerade nachgeschaut, ich habe am 14.3. per mail bestellt beim Dealer, und am 16.3. den unterschriebenen Vertrag abgeschickt.
Gruss
Kai
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Wenn Du keine Frühgeburt riskieren willst, musst Du aber noch bis in die Adventszeit warten LOL
Gruß, Martin

Gruß, Martin
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Hallo liebe CUBer/innen,
ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Feiertage die erholwirksam sind
und einen guten Rutsch sowie die besten Wünsche für das bevorstehende neue Jahr 2019.
Und allzeit eine gute und sichere Fahrt.
Liebe Grüße
Wolfgang
ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Feiertage die erholwirksam sind
und einen guten Rutsch sowie die besten Wünsche für das bevorstehende neue Jahr 2019.
Und allzeit eine gute und sichere Fahrt.
Liebe Grüße
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Da schließe ich mich an und wünsche dir und allen Forumsfreunden frohe Feiertage und jetzt schon Glück und Gesundheit im neuen Jahr. 
- BRAwo
Hallo,
Euch Allen wünscne ich ein gutes Neues Jahr 2019,
mit viel Freude und Spaß auf Euren CUBs.
Gruß
Wolfgang
Euch Allen wünscne ich ein gutes Neues Jahr 2019,
mit viel Freude und Spaß auf Euren CUBs.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- BRAwo
Heute mal wieder eine 50 km Tour mit der Super CUB gedreht - einfach klasse 

BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- BRAwo
Hi,
heute bei bulligen 37°C mit der SuCu durch das schöne Kraichgauer Hügelland gecruist.
Die hohen Temperaturen hat sie gut weggesteckt, hat geschnurrt wie ein Kätzchen.
95 km, 1,8 l - da kann man nicht meckern.
In Oberderdingen gab's noch ein leckeres Eis, dann ging's wieder auf Heimatkurs.
Nur meine Arme sind etwas rot - ich war mit dem T-Shirt unterwegs.
Hat Spaß gemacht.
Euch einen schönen Sonntag.
BRAwo
heute bei bulligen 37°C mit der SuCu durch das schöne Kraichgauer Hügelland gecruist.
Die hohen Temperaturen hat sie gut weggesteckt, hat geschnurrt wie ein Kätzchen.
95 km, 1,8 l - da kann man nicht meckern.
In Oberderdingen gab's noch ein leckeres Eis, dann ging's wieder auf Heimatkurs.
Nur meine Arme sind etwas rot - ich war mit dem T-Shirt unterwegs.
Hat Spaß gemacht.
Euch einen schönen Sonntag.
BRAwo
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
welche Übersetzung?
werni883
welche Übersetzung?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- BRAwo
Hallo Werni,
ich fahr' noch immer die 17-41er (Deine Empfehlung) und bin bisher gut damit zurecht gekommen.
Bergauf plagt sie sich a bissle, auf der Geraden läuft sie wie ein geölter Blitz.
Welche Übersetzung fährst Du in AL?
Die Berge sind ja dort recht mächtig.
Ich bin übrigens im Aug./Sept. auch wieder dort.
Diesmal Mazedonien-Kosovo-Südalbanien.
Aber mit PKW.
Vielleicht hast Du ein paar Strecken-Tipps für mich.
Gruß und eine schöne Fahrt
Wolfgang
ich fahr' noch immer die 17-41er (Deine Empfehlung) und bin bisher gut damit zurecht gekommen.
Bergauf plagt sie sich a bissle, auf der Geraden läuft sie wie ein geölter Blitz.
Welche Übersetzung fährst Du in AL?
Die Berge sind ja dort recht mächtig.
Ich bin übrigens im Aug./Sept. auch wieder dort.
Diesmal Mazedonien-Kosovo-Südalbanien.
Aber mit PKW.
Vielleicht hast Du ein paar Strecken-Tipps für mich.
Gruß und eine schöne Fahrt
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110