Nun zur Honda SS 50
Wer hilft hier eine kleine Sammlung mit aufzubauen.
z.B.
SS50 123 xxxx Baujahr 1969 candy ruby red
Bitte löst euch von der Bezeichnung SS 50 den sie gibt es auch als z.B CD 50 Bendly
Verschiedene Handbücher etc. findet ihr hier: http://www.lijklema.com/ unter Downloads.
Ich denk auch dort finden sich noch Teile dafür:
http://dratv.com/honcttrail90.html
http://www.cmsnl.com/
ggf. hilft auch der nette Honda Händler um die Ecke weiter, aber nur wenn die Nummer passt.
Meine die ich mal hatte, bekam ich so wie auf dem untersten Bild Substanz gut, bis auf den Motor fast komplett, selbst ein Gepäckträger war dabei. Optisch noch nicht der Renner,
Fahrzeug wurde zerlegt sandgestrahlt und candy saphier blau lackiert.
Tank blieb im original Lack, ebenso wie die Auspuffblende
Felgen werden aufpoliert und mit Heidenaureifen versehen.
Rücklichtträger, Kettenschutz, Gepäckträger, Bremshebel werden schwarz lackiert.
Schutzbleche silber lackiert.
Blinker hatte meine SS50M nicht, kommen hat sie die kleine Eierbecher von Takegawa
Neuteile außer Reifen waren Lampengehäuse, klappbare Soziusfußrasten hinten, Fußrastenanlage, hintere Hülsen für die Stoßdämpfer, das ein oder andere Kleinteil, Kabelbaum und Zündschloß von einer Replika Dax, Motor 4gang mit Handkupplung aus einer Replika Jincheng Monkey, den da passte der 6 Volt Lichtmaschinendeckel drauf.
Da ich gerne an Fahrzeuge rumschraube, wurde sie letztendlich Richtung Schweinfurt für 999 Euro verkauft. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit so einem Fahrzeug mal rumzufahren.
Achja getüvt wurde sie als Mokick, war kein großes Problem, da die ABE für ein Leichtkraftrad bestand und das ganze über die Übersetzung Ritzel Kettenrad und Vergaser auf 45 km/h gebracht wurde.
Honda SS 50
-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Honda SS 50
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

-
- Fahrzeuge: Innova
Nicht schlecht Herr Specht
Wenn du wieder mal sowas machst und eine schönere Bank möchtest, sag mal Bescheid, sowas kann ich :look:

Wenn du wieder mal sowas machst und eine schönere Bank möchtest, sag mal Bescheid, sowas kann ich :look:
- drugfixxer
- GroßerKolben
Re: Honda SS 50
Wir mochten die Honda damals nicht, weil sie langsamer war als unsere Zweitakter mit 50 Kubik. Was waren wir blöd!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wenn irgendwo mal MEINE alte SS 50 rumsteht, schlag ich zu. Das ist echt "mein letzter Wille"....
Metallic-Blau/Silber. Ich fuhr sie das letzte halbe Jahr zum FS Klasse 1, weil die Zweitakterin völlig hin war.
Mit einem Mal habe ich gemerkt, wie herrlich sonor solch ein 4-Takt-Motor unter Einem klingen konnte, wie das Ding BREMSTE, beim Gaswegnehmen, wie man das Gefühl hatte, auf einem
ERWACHSENEN Krad zu sitzen!
All das habe ich damals empfunden, und es hat sich für immer in meine olle Festplatte gebrannt.
Ich suche schon seit mehreren Jahren. Entweder Mondpreise, oder das Fragment ist nur zu 50% komplett........................
Metallic-Blau/Silber. Ich fuhr sie das letzte halbe Jahr zum FS Klasse 1, weil die Zweitakterin völlig hin war.
Mit einem Mal habe ich gemerkt, wie herrlich sonor solch ein 4-Takt-Motor unter Einem klingen konnte, wie das Ding BREMSTE, beim Gaswegnehmen, wie man das Gefühl hatte, auf einem
ERWACHSENEN Krad zu sitzen!
All das habe ich damals empfunden, und es hat sich für immer in meine olle Festplatte gebrannt.
Ich suche schon seit mehreren Jahren. Entweder Mondpreise, oder das Fragment ist nur zu 50% komplett........................
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ist es vielleicht DIE DA, Ralf?NORTON hat geschrieben:Wenn irgendwo mal MEINE alte SS 50 rumsteht, schlag ich zu. Das ist echt "mein letzter Wille"....
SS-50
Ist aber nun leider vekauft für rund 1100 Euros. Da war sicher eine Schnäppchenjäger am Werk

Aber da wäre ja noch einen legendäre RD350LC zu haben.
RD350LC
Wollte niemand zum ausgelobten Preis kaufen. Vielleicht geht da jetzt was.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Hallo Andy,
nein, das Modell danach, ohne die verchromten Tank-Flanken.
Irgendwann.....................
Gruß Ralf
nein, das Modell danach, ohne die verchromten Tank-Flanken.
Irgendwann.....................
Gruß Ralf