Honda MSX
- WAVE125i
- Fahrzeuge: Honda Wave 125i
Re: Honda MSX
Also ich bin mit dem Teil auch ca. 1000km gefahren. bin 1,70 cm groß und muß sagen, meine Honda Wave ist 1000mal bequemer . Auf richtigen Straßen ist die Honda MSX gut, aber Feldwege, oder schlechte Straßen, kannst die Honda MSX vergessen.Also das ist meine Meinung!!!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn man aus Spass auf solchen Wegen unterwegs ist mag es wohl gehen, wenn man aber täglich muss, dann wird es zur Qual. Es holpert halt schon gewaltig mit diesen kleinen Rädern.WAVE125i hat geschrieben: Auf richtigen Straßen ist die Honda MSX gut, aber Feldwege, oder schlechte Straßen, kannst die Honda MSX vergessen.Also das ist meine Meinung!!!
Aber da Deutschland ja, im vergleich zu hier, über Traumstrassen verfügt, ist wohl kaum einer auf Feldwege und Naturstrassen angewiesen um seinen täglichen Geschäften nachzugehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70
Mit kleinen Räder unbequem zu fahren stimmt, ich denke da nur an die Monkey mit ihren 8 Zoll Rädern, da kann jedes Schlagloch gefährlich werden, aber Fahrkomfort 17 Zoll zu 12 Zoll ist für mich kein Unterschied merkbar. Wie gesagt auf 5000 km MSX 12 Zoll Bereifung und wesentlich mehr gefahren Kilometer auf 17 Zoll Rädern. Um auf Schotter und Waldwegen zu fahren macht einer CT 70 mit ihren 10 Zoll Rädern genausoviel Spaß wie meine 17 Zoll bereifte CT 90. Mit der Innova im Wald oder auf Schotter zu fahren hat überhaupt keinen Spaß gemacht und auf wenige gefahren notgedrungen Touren auch dabei geblieben ist. Lag vor allem an der Serien Straßenbereifung, die Honda für die Innova vorsah und dem viel verbauten Plastikmaterial des Fahrzeuges.
Dazu kommt noch wo darf man denn überhaupt noch auf Waldwegen bzw. Schotterwegen offiziell fahren.
Nochmals warum ich die Fahrzeuge verkauft habe, die MSX hat fahrtechnisch so viel Spaß gemacht wie kein anderes Fahrzeug zu vor und mein anderer Fuhrpark wurde nicht gefahren. Die Frage war letztendlich meinen Fuhrpark an Daxen und PostiBikes zu verkaufen oder die MSX, erwischt hat es die MSX.
Die Innova, war ein Packwunder, aber optisch gesehen so hässlich das sie schon wieder hübsch ist, sagt der neue Besitzter, der damit wirklich jeden Tag damit zur Arbeit fährt, die hab ich gegen eine Honda Dax getauscht, die er von mir vorher bekommen hat und mit der ich bisher in der gleichen Zeit mehr Kilometer gefahren bin als mit der Innova und das mit einer 10 Zoll Bereifung. Mein erstes Fahrzeug war eine Dax und eine Dax wird immer bei mir bleiben und wenn nur als Sammlerstück, das für gelegendliche Fahrten benutzt wird. Aber der Tausch war eindeutiger als bei dem Verkauf der MSX ist Innova passt einfach nicht zu mir.
Fazit hätte ich nur 1 Fahrzeug mit liegendem Einzylinder mit Einspritzung wäre dies eindeutig die MSX.
Soweit ich gesehen habe gibt es die MSX laut 2017er Preisliste auch nun mit ABS und die Wave gibt es gar nicht mehr, wird schon seinen Grund haben warum Honda sie nicht mehr in Deutschland verkauft, obwohl gesehen die Wave / Innova ja motorentechnisch ähnlich sind. Aber dazu gibt es ja hier im Forum ausgiebe Beiträge.
Gruß Michael
Dazu kommt noch wo darf man denn überhaupt noch auf Waldwegen bzw. Schotterwegen offiziell fahren.
Nochmals warum ich die Fahrzeuge verkauft habe, die MSX hat fahrtechnisch so viel Spaß gemacht wie kein anderes Fahrzeug zu vor und mein anderer Fuhrpark wurde nicht gefahren. Die Frage war letztendlich meinen Fuhrpark an Daxen und PostiBikes zu verkaufen oder die MSX, erwischt hat es die MSX.
Die Innova, war ein Packwunder, aber optisch gesehen so hässlich das sie schon wieder hübsch ist, sagt der neue Besitzter, der damit wirklich jeden Tag damit zur Arbeit fährt, die hab ich gegen eine Honda Dax getauscht, die er von mir vorher bekommen hat und mit der ich bisher in der gleichen Zeit mehr Kilometer gefahren bin als mit der Innova und das mit einer 10 Zoll Bereifung. Mein erstes Fahrzeug war eine Dax und eine Dax wird immer bei mir bleiben und wenn nur als Sammlerstück, das für gelegendliche Fahrten benutzt wird. Aber der Tausch war eindeutiger als bei dem Verkauf der MSX ist Innova passt einfach nicht zu mir.
Fazit hätte ich nur 1 Fahrzeug mit liegendem Einzylinder mit Einspritzung wäre dies eindeutig die MSX.
Soweit ich gesehen habe gibt es die MSX laut 2017er Preisliste auch nun mit ABS und die Wave gibt es gar nicht mehr, wird schon seinen Grund haben warum Honda sie nicht mehr in Deutschland verkauft, obwohl gesehen die Wave / Innova ja motorentechnisch ähnlich sind. Aber dazu gibt es ja hier im Forum ausgiebe Beiträge.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C

Hallo,
hab heute auf einer gesessen, was soll ich sagen ich bin top überrascht !
Wie Bastl sagte, eine optische Täuschung. Sitz und Lenkergeometrie passt !
Jetzt noch eine günstig gefunden, dann ist die mir.
Vielen Dank für alle Kommentare.
Gruß
Bernd
hab heute auf einer gesessen, was soll ich sagen ich bin top überrascht !
Wie Bastl sagte, eine optische Täuschung. Sitz und Lenkergeometrie passt !
Jetzt noch eine günstig gefunden, dann ist die mir.
Vielen Dank für alle Kommentare.
Gruß
Bernd
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Da können die neuen Hondas (Inno, Wave, MSX) so gut wie sonstnochwas sein, die alten Hondas sind einfach um ein vielfaches schöner!
Mal abwarten, was uns unser Stefan dieses Jahr noch kredenzen wird http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 27#p116427
Gruß
Bernd
Mal abwarten, was uns unser Stefan dieses Jahr noch kredenzen wird http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 27#p116427
Gruß
Bernd
Ich habe jetzt zum Beispiel eine interessante MSX in Luxemburg bei mobile gefunden.
Wären beim Kauf irgendwelche Zoll- oder Zulassungsfragen zu beachten, Steuern etc. ?
Hab da leider keine Ahnung.
Gruß
Bernd
Wären beim Kauf irgendwelche Zoll- oder Zulassungsfragen zu beachten, Steuern etc. ?
Hab da leider keine Ahnung.
Gruß
Bernd
- Bastlwastl
wenn es ein EU fahrzeug ist und innerhalb der EU bereits zugelassen war dann ist es bereits versteuert und verzollt und kann
anhand der coc bescheinigung und zulassung in der gesammten eu zugelassen werden .
wenn nicht gibt es normalerweise für die einfuhrwahre vom zoll eine bescheinigung
und auch da kann dann problemlos zugelassen werden . wen sie schonmal irgendwo zugelassen war .
anhand der coc bescheinigung und zulassung in der gesammten eu zugelassen werden .
wenn nicht gibt es normalerweise für die einfuhrwahre vom zoll eine bescheinigung
und auch da kann dann problemlos zugelassen werden . wen sie schonmal irgendwo zugelassen war .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Bastl, danke
Jetzt warte ich erstmal die kommende Schneewalze ab über Benelux und NRW, dann fahr ich hin.
Im März kommt die Benelli TNT 125 raus, da ist mein Kollege ganz scharf drauf, ich nicht.
Gruß
Bernd

Jetzt warte ich erstmal die kommende Schneewalze ab über Benelux und NRW, dann fahr ich hin.
Im März kommt die Benelli TNT 125 raus, da ist mein Kollege ganz scharf drauf, ich nicht.
Gruß
Bernd
- Innova-raser

- Bastlwastl
Lol die war heute vormittag noch bei 1900glaub der frühjahrsmarkt erwacht gerade.
Ich schau mir morgen eine an
Brauch ja wieder ein alltagsarbeitsgerät
Ich schau mir morgen eine an

Brauch ja wieder ein alltagsarbeitsgerät

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Bastlwastl
heute neben der C70 auch hier noch rumgeschraubt.
sitzhalteband endfernt und nen neuen auspuff dranngebaut .
es wird zeit das es regnet und das salz endlich weg ist ....

sitzhalteband endfernt und nen neuen auspuff dranngebaut .
es wird zeit das es regnet und das salz endlich weg ist ....

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Sieht gut aus. Da könnte ich glatt Appetit kriegen
Gruß
Bernd

Gruß
Bernd
- Innova-raser
Der Auspuff ist ja fast grösser als das Bike!
Auch nett, dein Prill Auto!
Beides sieht echt gut aus.

Auch nett, dein Prill Auto!
Beides sieht echt gut aus.

@Ecco,
Deine MSX muß älter wie 6 Monate und mehr wie 6000 km gelaufen sein sonst mußt du die MWST. auf den Kaufpreis zahlen.
mfg Guy
Deine MSX muß älter wie 6 Monate und mehr wie 6000 km gelaufen sein sonst mußt du die MWST. auf den Kaufpreis zahlen.
mfg Guy