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Luftansaugkanal
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 19:49
von enzen
Hallo,
gestern beim Zerlegen ist mir aufgefallen,dass der Luftansaugkanal sehr wahrscheinlich eingerissen ist.Bisschen bewegt und ich sah etwas hellgrünes durchschimmern!???Ich auf dem Foto die bräunliche Stelle.
Hat eine Schlitzöffnung evtl. Folgen bezüglich Leistung?Soll man das reklamieren?Man könnte es auch selbst abdichten.
Könnte mir vorstellen,dass es mit der Vibration des Einzylinders zu tun hat.
Ist es chon jemandem aufgefallen.Vielleicht ist es ja auch normal.
Grüsse Enzen :write:
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 20:33
von Bertarette
Hallo Enzen,
wäre mir da nicht so sicher, ob es sich tatsächlich um eine Undichtigkeit handelt

. Sieht eher aus wie Dichtungsrückstände, wie z.B. von Curil. Lass doch mal den Motor an und kontrollier, ob irgendeine Luftbewegung durch irgendeinen Riss zu merken ist. So wie es auf dem Bild aussieht, würde ich eher auf irgend ein Montagerückstand tippen. Offensichtlich ist da das Ansauggummi mit einem Kunststoffkasten werkseitig verbunden worden.
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 21:27
von Zweirad
Hallo Enzen,
wenn es Dich stört, wische es doch einfach ab, ist eh nur ein Montagerückstand.
Viele Grüße Joe
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 22:58
von NORTON
Das ist nicht unbedingt undicht, so sehe ich das auch.
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 09:51
von AndreasH
Moin Enzen,
erstmal testen ob undicht,und zwar im Standgs laufen lassen,bezeichnete Stelle mit Bremsenreiniger leicht besprühen.
Ändert sich die Drehzahl beim besprühen,weisste das ein Undichtigkeit vorliegt.
Passiert NIX, würd ich das Zeugs abwischen und gut iss.
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 08:09
von enzen
Danke der Anteilnahme,habe leider die Tage wenig Zeit.Werde mich hierzu aber noch melden.
Gruss
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 15:06
von jan-henrik
Moin -
wenn ich das richtig erkenne, ist es der Übergang vom "Vergaser" zum Luftfilter - wenn das stimmt, ist es total oberwurscht was passiert wenn man dran rumknetet.
Es ist alles in Butter - es besteht auch keine Lebensgefahr - selbst wenn es einige vielleicht/wahrscheinlich so sehen

Re: Luftansaugkanal
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 23:18
von Innova-raser
jan-henrik hat geschrieben:wenn ich das richtig erkenne, ist es der Übergang vom "Vergaser" zum Luftfilter
So ist es. Es handelt sich um die Schnittstellen vom Lufi zum Flansch
jan-henrik hat geschrieben:wenn das stimmt, ist es total oberwurscht was passiert wenn man dran rumknetet...
Auch das stimmt. Ein eventueller Lufteintritt ist zu vernachlässigen. Er schleicht sich nur am Lufi vorbei. Und damit hat es sich auch schon.
Aber der Trick mit dem Bremsenreiniger von AndreasH sollte man sich merken. Ein alter Schraubertrick! Wir haben das früher manchmal benutzt wenn die Dose mit dem Start-Pilot leer war.

Re: Luftansaugkanal
Verfasst: So 10. Okt 2010, 08:35
von bike-didi
Sieht m. M. nach so aus, als ob sich der Lufi-Kasten oben aus der Nut gelöst hat. Müßte man also wieder einschieben können. Wenns nicht so einfach geht, einfach der Heißluftpistole vorher etwas erwärmen!
Re: Luftansaugkanal
Verfasst: So 10. Okt 2010, 18:22
von jan-henrik
Das mit dem Bremsenreiniger - oder auch einfach nur ein bischen Sprit hinträufeln - macht aber nur Sinn wenn man den Zustand der Ansauggummis/Alles was NACH dem "Vergaser" kommt auf Dichtigkeit prüfen will. Denn sonst wäre es ja auch traurig, wenn die Drehzahl sich nicht verändern würde
