Vor lauter Zorn: Givi-Wintergarten an Inno
Verfasst: Do 24. Jul 2014, 10:47
Hab gestern wieder mal was in der Garage umgeräumt. Wohlhgemerkt um, nicht auf, wie bei Messis üblich.
Dabei hab ich einen kleinen Kratzer in eine nagelneue, völlig unbenutzte Givischeibe gezogen, die ich letztes Jahr mal spontan gekauft hatte und an die Vision montieren wollte. Eine Givi A315G, die nur für Roller Honda SH 125/150 des Baujahrs 2009 passt. Die Scheibe war nie montiert. Ich hatte gehofft, dass die Scheibe an eine meiner Visions, der 50 oder 110 passt. Leider sind sowohl der Anbausatz als auch die Bohrungen in der Scheibe völlig unterschiedlich. Für die Vision 110 gabs dann aber eine passende Givi-Scheibe, sowie eine kleine Puig an die 50er. Ich versuchte das Teil dann zum Selbstkostenpreis wieder verkaufen. War aber wohl zu speziell. Mit dem Kratzer nun aber völlig aussichtslos. Also nochmal angeguckt, fünfmal um die Inno geschlichen, ebensooft um die Scheibe, PUIG runter, Cockpit runter, Givi drangehalten, üblicher Test mit Lochblech: hmm, müsste passend gemacht werden können, kurzer Spontaneinsatz von Eisensäge und Bohrer. Es gab nun kein Zurück und bald wars geschafft: Cockpit provisorisch rein und heut abend gehts so ins Allgäu zum Schlittschuhfahren. Mal schauen, wie sich die Konstruktion im Alltag bewährt.
Momentaner Eindruck heute morgen nach ca 20km mit Koffern, Topcase und Gepäcktasche:
Höchstgeschwindigkeit hat deutlich gelitten, aber die Stabilität im beladenen Zustand ist noch ok. Leer mit der Puig hat mich die Karre am Sa fast abgeworfen.
Spiegel stehen noch an der Scheibenkante an, muss das Ganze noch etwas genauer Zentrieren und die Spiegel weiter raussetzen. Frage: Wo bekomm ich passende Schrauben mit Linksgewinde her? Durch die Befestigung links ist der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel nicht mehr zugänglich, aber damit kann ich leben. Die ganze Konstruktion ist aktuell mit Demontage der Spiegel komplett abnehmbar. Mit anderen Worten: Zweipunktbefestigung, was mich noch etwas grübeln lässt.
Dabei hab ich einen kleinen Kratzer in eine nagelneue, völlig unbenutzte Givischeibe gezogen, die ich letztes Jahr mal spontan gekauft hatte und an die Vision montieren wollte. Eine Givi A315G, die nur für Roller Honda SH 125/150 des Baujahrs 2009 passt. Die Scheibe war nie montiert. Ich hatte gehofft, dass die Scheibe an eine meiner Visions, der 50 oder 110 passt. Leider sind sowohl der Anbausatz als auch die Bohrungen in der Scheibe völlig unterschiedlich. Für die Vision 110 gabs dann aber eine passende Givi-Scheibe, sowie eine kleine Puig an die 50er. Ich versuchte das Teil dann zum Selbstkostenpreis wieder verkaufen. War aber wohl zu speziell. Mit dem Kratzer nun aber völlig aussichtslos. Also nochmal angeguckt, fünfmal um die Inno geschlichen, ebensooft um die Scheibe, PUIG runter, Cockpit runter, Givi drangehalten, üblicher Test mit Lochblech: hmm, müsste passend gemacht werden können, kurzer Spontaneinsatz von Eisensäge und Bohrer. Es gab nun kein Zurück und bald wars geschafft: Cockpit provisorisch rein und heut abend gehts so ins Allgäu zum Schlittschuhfahren. Mal schauen, wie sich die Konstruktion im Alltag bewährt.
Momentaner Eindruck heute morgen nach ca 20km mit Koffern, Topcase und Gepäcktasche:
Höchstgeschwindigkeit hat deutlich gelitten, aber die Stabilität im beladenen Zustand ist noch ok. Leer mit der Puig hat mich die Karre am Sa fast abgeworfen.
Spiegel stehen noch an der Scheibenkante an, muss das Ganze noch etwas genauer Zentrieren und die Spiegel weiter raussetzen. Frage: Wo bekomm ich passende Schrauben mit Linksgewinde her? Durch die Befestigung links ist der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel nicht mehr zugänglich, aber damit kann ich leben. Die ganze Konstruktion ist aktuell mit Demontage der Spiegel komplett abnehmbar. Mit anderen Worten: Zweipunktbefestigung, was mich noch etwas grübeln lässt.