Neuer GPR-Auspuff
Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:30
Liebe Innovisten,
ich habe gesehen, daß GPR den Auspuff für die Inno etwas überarbeitet hat und habe direkt einen bestellt. 332 Euro incl. Nachnahme und alles ist LEGAL und ROSTFREI.
Erster Eindruck war OK, bis ich den längeren Ansatz vom Krümmer gesehen habe.
Also Flex in die Hand und ran ans Edle Stahl. Noch ein wenig mit dem Schleifband den richtigen Winkel rangeschliffen und festgeschraubt. Der Rest war problemlos anzuschrauben und passend zu machen.
Knöppchen gedrückt und.... Leise, sehr leise... ZU LEISE!
Die Inno hört sich nicht gesund an, als ob sie keine Luft bzw. die Luft nicht raus bekommt.
Nach der Probefahrt habe ich das Gefühl, daß der Auspuff sehr heiß geworden ist. Und dem Motor bekommt das bestimmt auch nicht so gut. Leistung ähnlich wie original.
Inbus aus der Werkzeugkiste gekramt und mal am Röhrchen geschraubt und raus mit dem fast zugeschweissten DB-Eater. Das Knöppchen ganz vorsichtig gedrückt und siehe da, sie atmet wieder.
Diesmal hört sich das Ganze etwas erwachsener an. Nicht zu laut, aber für mich nicht für den Dauereinsatz geeignet. Leistung ähnlich wie original. Bergab ohne Zug am Kabel hört sie sich richtig tief und brummelig an.
Also nochmals die Flex eingesteckt und die an beiden Enden angeschweissten Unterlagscheiben des DB-Eaters abgeflext. Was etwas mehr Arbeit war, da ich den sichtbaren Rand des DB-Eaters nicht beschädigen wollte. Sieht auch nicht verbastelt aus und ich glaube der war so geplant.
Wieder eingeschraubt und siehe da, jetzt habe ich einen alltagstauglichen, legalen und rostfreien Auspuff für meine Inno...
Hier noch der Link zum Audio/Video-File http://www.youtube.com/watch?v=QPGBr5X9aAA
Leider noch ohne den bearbeiteten DB-Eater.
Lieben Gruß
maorimike
ich habe gesehen, daß GPR den Auspuff für die Inno etwas überarbeitet hat und habe direkt einen bestellt. 332 Euro incl. Nachnahme und alles ist LEGAL und ROSTFREI.
Erster Eindruck war OK, bis ich den längeren Ansatz vom Krümmer gesehen habe.
Also Flex in die Hand und ran ans Edle Stahl. Noch ein wenig mit dem Schleifband den richtigen Winkel rangeschliffen und festgeschraubt. Der Rest war problemlos anzuschrauben und passend zu machen.
Knöppchen gedrückt und.... Leise, sehr leise... ZU LEISE!
Die Inno hört sich nicht gesund an, als ob sie keine Luft bzw. die Luft nicht raus bekommt.
Nach der Probefahrt habe ich das Gefühl, daß der Auspuff sehr heiß geworden ist. Und dem Motor bekommt das bestimmt auch nicht so gut. Leistung ähnlich wie original.
Inbus aus der Werkzeugkiste gekramt und mal am Röhrchen geschraubt und raus mit dem fast zugeschweissten DB-Eater. Das Knöppchen ganz vorsichtig gedrückt und siehe da, sie atmet wieder.
Diesmal hört sich das Ganze etwas erwachsener an. Nicht zu laut, aber für mich nicht für den Dauereinsatz geeignet. Leistung ähnlich wie original. Bergab ohne Zug am Kabel hört sie sich richtig tief und brummelig an.
Also nochmals die Flex eingesteckt und die an beiden Enden angeschweissten Unterlagscheiben des DB-Eaters abgeflext. Was etwas mehr Arbeit war, da ich den sichtbaren Rand des DB-Eaters nicht beschädigen wollte. Sieht auch nicht verbastelt aus und ich glaube der war so geplant.
Wieder eingeschraubt und siehe da, jetzt habe ich einen alltagstauglichen, legalen und rostfreien Auspuff für meine Inno...
Hier noch der Link zum Audio/Video-File http://www.youtube.com/watch?v=QPGBr5X9aAA
Leider noch ohne den bearbeiteten DB-Eater.
Lieben Gruß
maorimike