Also eins muss mal klargestellt werden. ICH war das NICHT! Hab mir die Felge seid dem noch nicht mal angeguckt. Kenne auch nur das Foto das meine Frau gemacht hat. Wenn ich mir das momentan angucken würde dann säh die Felge anschließend so aus wie vor der Erfindung des Rades.Innova-raser hat geschrieben:Und hast du diese erwähnten Lager eingebaut? Der sog. "Spacer" ist nicht mehr als ein Stück Rohr. Abdecken musst du da nichts.Puhhh hat geschrieben:Mototrade hat mir heute geantwortet.
"The wheels are for Malaysian models that have speedometer drive. In europe the speedometers are digital,
So we cover the position of the speedometer drive with a spacer. We don't have seal to close the distance between the spacer and the wheel. In the front wheel it takes bearings in the same dimensions like rear wheel, and it takes inner spacer different than the original."
P.S.
Habe mir grad nochmal das Bild deiner Felge angeschaut. Schaut aus als hättest du die so richtig hergenommen.
Alufelgen Innova
Re: Alufelgen Innova
Hi
Also die Felgen scheinen korrekt zu sein. Habe dem Händler diese Zeichnung geschickt und gefragt ob die Distanzhülse nicht zu lang sei? Er meinte das die es so immer verbauen und noch nie ein Problem damit hatten. Meiner Meinung könnte die Felge sich verschieben aber scheinbar ist das bei allen Racing Boy Felgen so. Was meint ihr dazu? Ist bei euch die Distanzhülse im Vorderrad auch so lang? Bin da ziemlich skeptisch. Bevor ich mir da nicht sicher bin bestell ich keine neuen Felgen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Distanzstück mit den Maßen des Außenrings des großen Kugellager fertigen zu lassen und zwischen Felge und Lager einzubauen.
Also die Felgen scheinen korrekt zu sein. Habe dem Händler diese Zeichnung geschickt und gefragt ob die Distanzhülse nicht zu lang sei? Er meinte das die es so immer verbauen und noch nie ein Problem damit hatten. Meiner Meinung könnte die Felge sich verschieben aber scheinbar ist das bei allen Racing Boy Felgen so. Was meint ihr dazu? Ist bei euch die Distanzhülse im Vorderrad auch so lang? Bin da ziemlich skeptisch. Bevor ich mir da nicht sicher bin bestell ich keine neuen Felgen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Distanzstück mit den Maßen des Außenrings des großen Kugellager fertigen zu lassen und zwischen Felge und Lager einzubauen.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also der blaue Spacer muß so weit gekürzt werden das das rechte Lager auf den Felgensitz ganz unten hinkommt!Messen wenn ein Lager korrekt in der Felge montiert ist von diesem aus bis zum Lagersitz des 2ten und den Spacer auf dieses Maß kürzen 
Gruß Mauri !
Bin ich ja auch der Meinung. Die bei Mototrade behaupten das die das immer so verbauen und nie Probleme haben. Kann den Spacer aber nicht einfach kürzen da außen noch ein 2ter Spacer verbaut wird (nicht eingezeichnet). Wenn ich den einen kürze muss ich den anderen verlängern. Daher die Idee mit dem Distanzring zwischen Lager und Felge in den eingezeichneten Freiraum. Hast du Racing Boy Felgen verbaut? Wenn ja. Könntest du mal messen wie breit der äußere Spacer an der vorderen Felge ist?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo puhhh,hab keine Racingboys.Ich bin nur KFZler+Moppedschrauber und sage wie es Fachgerecht zu montieren ist damit die Lager auch ne lange Lebensdauer haben!Ich würd den Spacer kürzen ,die Lager montieren und den äusseren Spacer anpassen 
Gruß Mauri !
Um das vernünftig machen zu können bräuchte ich aber Zugriff auf ne Drehmaschine oder von mir aus auch Fräsmaschine. Hab ich leider beides nicht.
Mich würde interessieren wie es bei anderen mit Racing Boy Felgen aussieht.
Mich würde interessieren wie es bei anderen mit Racing Boy Felgen aussieht.
Könnte jemand mit Racing Boy Felgen von Faddybike mal nachmessen wie breit der äußere Spacer an seinem Vorderrad ist? Wenn möglich auch der innere?
Wow das ist enttäuschend.
Hatte mir eigentlich ein bisschen mehr Hilfe erhofft. Wirklich keiner hier der mir Helfen kann?
Das Thema sollte auch jeden interessieren der sich evtl mal Felgen beim Griechen bestellen möchte. Bei Faddybike gibt es ja nur selten welche und auch keine Auswahl.
Hatte mir eigentlich ein bisschen mehr Hilfe erhofft. Wirklich keiner hier der mir Helfen kann?
Das Thema sollte auch jeden interessieren der sich evtl mal Felgen beim Griechen bestellen möchte. Bei Faddybike gibt es ja nur selten welche und auch keine Auswahl.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ich würd ja gern. Hab diese hier von Norton übernommen und keine Ahnung welche das sind:Puhhh hat geschrieben:Wow das ist enttäuschend.

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
hmm
Sieht irgendwie anders aus als bei meinen. Hat die Stelle an der der Simmerring sitzt den gleichen Durchmesser wie bei den original Felgen? Sieht auf dem Bild so aus. Zumindest hast du nen Simmerring auf den Alufelgen.
Sieht irgendwie anders aus als bei meinen. Hat die Stelle an der der Simmerring sitzt den gleichen Durchmesser wie bei den original Felgen? Sieht auf dem Bild so aus. Zumindest hast du nen Simmerring auf den Alufelgen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ich schau mal, ob ich heut abend mal Vergleichsbilder liefern kann.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
-
Mauri
An deinem Originalrad die komplette Breite mit rechtem+linkem Distanzstück messen dann messen was du mit den Distanzen in der Racingboy hast und schon weist du was dir fehlt 
Gruß Mauri !
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das sind die RB's (Racing Boy) von Ralf (Norton). Er hat sie nur komplett schwarz lackiert.Done #30 hat geschrieben:Ich würd ja gern. Hab diese hier von Norton übernommen und keine Ahnung welche das sind:
Ich habe die gleiche. Ein Bild von denen habe ich weiter oben geposted. Die passen nachweislich in die Innova. Auch wenn optisch etwas "fehlt". Bei mir drehen die schon bald seit Jahren ihre Runden in der Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Naja Racing Boys sind meine auch. Ich denke das die Nabe bei allen gleich sein sollte. Ich frag mich halt nur ob ich die richtigen Spacer hab.
Ich versuche es in meiner Verzweiflung einfach nochmal.
Weiß hier jemand woher man Alufelgen für die Innova bekommt? Brauche unbedingt neue Felgen. Mit den alten mag ich nicht mehr fahren. Ich fahre fast nur Autobahn und dafür eiern mir die original Felgen mittlerweile zu sehr.
Faddybike: Behauptet schon seid Monaten immer wieder das sie in 6 Wochen wahrscheinlich welche bekommen.
Mototrade: Liefert meiner Ansicht nach die falschen Distanzhülsen. Ist also absolut keine Option mehr für mich.
Weiß hier jemand woher man Alufelgen für die Innova bekommt? Brauche unbedingt neue Felgen. Mit den alten mag ich nicht mehr fahren. Ich fahre fast nur Autobahn und dafür eiern mir die original Felgen mittlerweile zu sehr.
Faddybike: Behauptet schon seid Monaten immer wieder das sie in 6 Wochen wahrscheinlich welche bekommen.
Mototrade: Liefert meiner Ansicht nach die falschen Distanzhülsen. Ist also absolut keine Option mehr für mich.