Motorrad Navi aus China

bokus

Re: Motorrad Navi aus China

Beitrag von bokus »

Spannendes Thema!
Habe ein neues Handy, ... und demnächst warsch. das gleiche Problem(e).
Freue mich mom, ... daß die Einrichtung, ... so nach und nach klappt.

:arrow: Könnte man nicht einen *Kurviger*-Tread eröffnen/ verschieben ?

:prost2:

Dank an Torsten, klasse erklärt! :up2:
und
mit Schwuchteln muß man nicht ... :mrgreen:

;)

:prost2:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Kurviger-App ist generell nicht so wirklich superdufte von der Bedienbarkeit, der eigentliche Vorteil von dem System ist halt die Planung auf dem Heimrechner, das ist wirklich sehr gut und komfortabel.

Lad Dir mal die App "Calimoto" runter und spiel ein bisschen damit rum, die ist schon deutlich logischer aufgebaut und eine Gebietskarte ist gratis. Ich hab mich davon wieder verabschiedet, weil (mir) der Preis für die Vollversion viel zu hoch ist und ich die Routenvorschläge teilweise blöd fand. Aber um mal ein Gefühl für das Thema zu bekommen, ganz abseits von der bekannten Pkw-Navigation, ist das sicher nicht schlecht, zumal die Gratis-Version halt nur vom Gebiet her limitiert ist, ansonsten aber alle Funktionen hat.

P.S.: Kurze Nachricht an das themenverwässernde Senioren-Stift: Ich kann nach wie vor sehr gut mit Karte und Kompass navigieren und finde auch aus der Wüste so wieder in die Zivilisation, been there, done that, mehrfach. Meinen gesammelten Kartenvorrat inkl. diverser Militärkarten (die russischen waren die besten!) hab ich trotzdem vor zwei Jahren ins Altpapier geworfen. Weitermachen. ( 🙂 )

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

:arrow: Könnte man nicht einen *Kurviger*-Tread eröffnen/ verschieben ?
Das ist eine gute Idee.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

bokus

Beitrag von bokus »

... auch meine Tochter sagt immer: " Papa, ... DU kannst da nix kaputt machen !"
SOo langsam beginne ichs zu glauben, - lacht! -

Gut ich gehe spielen u. testen wenn ich soweit bin.
Hab da aber noch 2/3 andere Problemchen (und die gaaanz alleine, gut ... mit google), zu lösen ...
-Danke- :prost2:
Zuletzt geändert von bokus am Mo 31. Aug 2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Ich bin ja ausgiebiger Calimoto User. Empfehle, wer nicht Navibegeisterter ist, soll besser mal bei einer bleiben und die dafür gut kennen lernen. Kurviger Pro ist günstig und kann viel. Hab Die quasi gesponsert, aber bisher nicht ausgiebig verwendet. :) Calimoto heute mieten wäre für mich ein NoGo, kaufen ist tatsächlich teuer.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

bokus hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 22:01

Könnte man nicht einen *Kurviger*-Tread eröffnen/ verschieben ?
ja, kommt in Kürze...

eine Frage schon mal vorher: wenn man z.B. kurviger PRO kauft und dann ein neues Smartphone bekommt, muss man die App dann immer wieder neu kaufen oder wie läuft das?

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Kurviger Pro ist eine eigene App und wird in meinen gekauften Android Apps gelistet. Ich verwende Kurviger Pro (wie andere Apps auch) auf mehreren Phones gleichzeitig und erwarte, dass ich die App mit meinem Google Play Konto auch auf zukünftige Handys migrieren kann.

Das bedeutet nicht, dass Kurviger irgendwann als End of Live eingestuft wird oder Kurviger Premium kommt und ich erneut kaufen oder mieten soll/darf.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich kenn mich mit Android nicht besonders aus. Das China-Handy habe ich eigentlich nur für Kurviger gekauft (und weil ich anfangs der Grefay-Halterung nicht so richtig getraut habe). Aber es wird wohl nicht anders sein als bei Apple, wo App-Käufe mit dem Benutzerkonto verknüpft sind und nicht mit dem Gerät. TomTom hab ich auch schon über mehrere iPhones hinweg "umgezogen".

Antworten

Zurück zu „Zubehör“