Angebote bei Polo, Louis und Co.

harryguenter

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von harryguenter »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 04:15
Das steht dazu geschrieben:
... Es bietet lebenslang TomTom-Dienste ohne zusätzliche Kosten,...
... Fahren Sie während der gesamten Lebensdauer Ihres Geräts...
Nur als Hinweis: Hier lohnt sich ein Blick ins Kleingedruckte am Ende der Produktinfos auf der TomTom Seite.
"Lebenslang" definiert der Hersteller:"Lifetime is the useful life of the device,..."
Wer also ein Auslaufgerät erwischt sollte nicht mit viel mehr als der Garantiezeit rechnen...

Mein altes Navigon läuft seit ca. 15 Jahren. Das hat natürlich keine aktuellen Karten - die bekommt das TomTom in 10 Jahren aber bestimmt auch nicht.
Mir machts halt nix aus gelegentlich mal über die grüne Wiese zu fahren. Für aktuelle Navigation nutze ich im Zweifelsfall dann mein Handy. Und im Sinne des Umweltschutzes finde ich es pervers funktionierende Geräte wegzuschmeißen.

https://uk.support.tomtom.com/app/conte ... cale/en_gb
Nett übrigends, wenn man beim Kleingedruckten von der deutschen Produktseite auf eine englische Webseite weitergeleitet wird.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Guten Morgen in die Runde,

für deutsche Kunden könnte es teurer und umständlicher im Garantiefall werden. Bei Problemen Halterung/Gerät in die Schweiz senden ? Einfuhrzoll Abgabe ca. 17,5% auf Warenwert !!! Ein Land, in dem ich mich unwohl als Motorradfahrer fühle. Nee, das geht für mich nicht. Da nutze ich den Ausrüster vor Ort, habe einen Ansprechpartner und unterstütze nebenbei Arbeitsplätze in der Region. Ich will nicht nur einen Preis, das Gesamtpaketzählt.

Zahnersatz bestelle ich auch nicht in Asien oder Türkei... sondern setze mich beim Dentisten meines Vertrauens vor Ort in den Stuhl. Ich will nicht nur einen Preis, erst recht nicht bei Dingen, wo ich weiß wie Problembehaftet die Teile sind, siehe Navibord und andere Diskussionsforen zu TomTom...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Der Preis alleine für sich betrachtet in CHF ist gut, sind 279€ zzgl. Versand nach aktuellem Kurs, allerdings werden Zoll/Einfuhrgebühren erhoben...dies führt zu einem Preis , den man ohne weiteres auch in Deutschland finden kann.

Gruß Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 09:16
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Der Preis alleine für sich betrachtet in CHF ist gut, sind 279€ zzgl. Versand nach aktuellem Kurs, allerdings werden Zoll/Einfuhrgebühren erhoben...dies führt zu einem Preis , den man ohne weiteres auch in Deutschland finden kann.
Irgendwie denkt und handelt ihr immer noch lokal in einer globalisierten Welt.

Das sind Probleme die die Schweizer schon längst gelöst haben weil sie ständig und immer wieder über den Tisch gezogen wurden, bzw. immer noch werden. Und Garatie gilt eigentlich weltweit. Man muss das Gerät sicher nicht in den Laden zurück bringen in dem man es gekauft hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Wenn ich das BOSE erzähle Andy :superfreu:,

er bekommt seine nächste Patek, Rolex, Omega...
200km weiter...
günstiger...
PATEK PHILIPPE NAUTILUS.jpg

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 11:16
Wenn ich das BOSE erzähle Andy :superfreu:,

er bekommt seine nächste Patek, Rolex, Omega...
200km weiter..
Pah...Rolex, das ist was für Angeber. Kenner kaufen IWC! Oder, ein echter Geheimtipp; ZENO! Aber sages niemanden. Sonst ist es kein Geheimtipp mehr! :prost2:

Aber einerseits sparen die einen bis bis zum geht nicht mehr und wollen noch fast den Cent halbieren, und auf der anderen Seite sitzt die Brieftasche dermassen locker dass man den Eindruck hat es sei dicke vorhanden.

Was solls, jeder hat sein Hobby, auch Buchhalter. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Danke Andy :superfreu: :prost2: ,

Wetten das ich den Experten überraschen kann ?
Gerade im ersten deutschen Fernsehen LIVE: Ski-Mountaineering-WM :up2:
Was tragen die Jungs am Handgelenk ?

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 11:56

Pah...Rolex, das ist was für Angeber. Kenner kaufen IWC! Oder, ein echter Geheimtipp; ZENO! Aber sages niemanden. Sonst ist es kein Geheimtipp mehr! :prost2:
Nicht immer so pauschalieren.
Eine Stahlrolex ist zB eine einfache sehr stabile Alltagsuhr und überhaupt nichts für Angeber.
Zeno ist auch kein Geheimtipp sondern halt einer der Konfektionäre die vernünftige Eta Werke einbauen. Dagegen ist nichts gegen einzuwenden, aber da gibt es mehrere.

IGN

Beitrag von IGN »

Uuuuppsss, wir müssen die Kurve kratzen :up2:,

aktuelles Thema Uhr: http://www.motorradonline.de/reiseberic ... 97034.html

der Propeller im Visier: http://www.motorradonline.de/vermischte ... 97036.html

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Der wahre Kenner schaut einfach auf sein Handy, wenn er die Uhrzeit wissen will.
Und an der Inno hat er die Casio rangeklebt.

Von wegen Rolex, IWC, Pattex Filllip etc.....

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

geiles thema !

ich hab vor nem Monat eine SwissWatch bekommen mit dazu zum firmenjubiläum .
nach überlegung ob ich sie verkaufe und festgestellt habe das hinten ja das firmenbranding mit drauf ist
hab ich sie nach ein paar tagen ihres Armbandes endledigt und pauschal aufs Amaturenbrett meines blümchenwagens geklebt,das hässliche ding .
der is jez voll UpToDate und vor allen doppelt soviel wert :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 15:43
Der wahre Kenner schaut einfach auf sein Handy, wenn er die Uhrzeit wissen will.
Der *echte und einzige* Innofreak steckt vor Antritt der Fahrt sein (Klapp)Handy von seinerzeit 20 bis 30 Euro Kaufpreis in die Hosentasche und damit hat sichs. Was braucht er denn fortwaehrend Zeit, Nachrichten, Tweets und wie der heutige Sch****kram sonst noch heisst wenn er entspannt und gemuetlich rumfaehrt, die Landschaft geniesst und begeistert dem Blubbern des Motors lauscht? Die Tankuhr ist das einzige und allerwichtigste Instrument waehrend der Fahrt:-) Auch im Stadtverkehr geht es genau so, nur leider ohne Landschaft und Entspannung.
Das mitgefuehrte Handy dient nur dazu um in eventuellen Pannen/Notfaellen Hilfe welcherart auch herbeizurufen.
Finde ich und jetzt darf mich ein Jeder hier und sonstwo "Fossil" nennen:-)))
Gruesse, Peter.

Harri

Beitrag von Harri »

Das erinnert mich ganz stark an die Leute, die mit vermeintlichen Totschlagargumentem wie "Haben wir immer schon so gemacht", "ich 40 Jahre Erfahrung" oder "selbst jahrelang Uhr gewesen" sich einbringen.
Eine Uhr am Handgelenk ist schön und im Alltag sicherlich schneller verfügbar als ein Mobiltelefon. Beim Moped fahren ist eine Armbanduhr unter engem Ärmel/Stulpen halt nicht gut einsehbar und es lohnt sich schon Gedanken, um eine Alternative zu machen.

Navis sind übrigens eine Möglichkeit, die man nicht ablehnen muss, nur weil man eine Innova fährt. Wie gut die Dinger sind, sieht man am besten daran, daß nur noch ein Bruchteil der Leute, die professionell Ziele anfahren müssen, ohne Navi unterwegs sind. Ich möchte zB nicht mehr bei Regen auf eine dann durchgefeuchtete Karte schauen müssen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

the-dude hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 16:45
Kompressor unter der Sitzbank?
Der schwarze Beutel:
Bild

Zusammen mit dem 1l-Fuelfriend passts bei mir nicht:
Bild

Anderes Sachen sind toleranter:
Bild

So eine RT-Verkleidung hat nicht nur Nachteile:
Bild

Gruß Done

Der heute beim Versuch den Michelin Vorderreifen aufzuziehen schon wieder einen Schlauch geopfert hat
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

sivas

Beitrag von sivas »

Kopfschüttel, Kopfschüttel ...

Ich hab' an der Innova bisher nur den Schlauch des Hinterrades wechseln müssen, nachdem wegen zu wenig Luft das Ventil abgerissen war. Das ging aber so was von easy !
Erstmals war ich vorher bei 'nem Reifendienst und hab' mir etwas Gleitmittel in'nen Becher reinkratzen lassen, damit flutschte es nur so.
Was ich mir allerdings vorher gegönnt habe, waren die kleinen Hazet-Montiereisen, nie mehr die großen vom PKW.

Done, irgendwie scheint bei Dir ein systematischer Montagefehler drin zu sein, soviele Platten deuten darauf hin ...

Bei der Montage hab' ich alle Ventilmuttern weggelassen, lediglich diese Form-Beilagscheibe ist innen angebracht. Aussen ist die Ventilkappe mit einer Mutter gekontert, allerdings nur, weil zur Montage eine Mutter nötig ist und irgendwo muss die ja dann hin.

Ich hab' mir seinerzeit diese verstärkten Schläuche von Maxxis schicken lassen, die gibt's aber auch von'nem anderen Anbieter. (Forumsbeitrag)

Gut flutsch
Dieter

ach so, ich würde nie auf die Idee kommen, bei 'nem Reifenwechsel auch den Schlauch zu wechseln ... aber auch da gibt's seeehr verschiedene Ansichten.
Zuletzt geändert von sivas am Do 2. Mär 2017, 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Täter

Harri

Beitrag von Harri »

Ich wußte gerade erst wirklich nicht, ob ich lachen oder mit Dir weinen sollte und mache Dir deshalb jetzt ein faires Angebot. Wir sehen uns ja bald am Möhnesee und da können wir mal ganz in Ruhe das Aufziehen von Reifen/Schlauch zusammen üben, meinetwegen auch an meinem Vorderrad. Bis dahin ist es aus Umweltgründen sinnvoll wenn es Dir vielleicht wer anders besorgt.

(Für Dich nehme ich mir dann aber einen Ersatzschlauch mit, nur damit ich auch wieder nach Hause komme.)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“