Lenkerstulpen Louis

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Lenkerstulpen Louis

Beitrag von Atomo »

Oxford Stulpen waren an der Dnepr ganz ok, aber auch nicht wirklich dicht. Da mußte ich basteln. Wunderlich Stulpen habe ich mal ausprobiert und sind für die "Füß" :down2:
Für mich das Beste auf dem Markt: Bagster Box-R
Montiere ich wahlweise an die MZ oder Wave. Mit der Erreichbarkeit der Schalter muß man sich etwas umgewöhnen und bewußt etwas Kraft gegen das Neopren aufwenden. Den Gummizug, der den Ärmel gegen Zugluft schützen soll, habe ich durchtrennt. So kommt man besser in die Stulpen ohne hängen zu bleiben.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Naja wenn mich jemand darum bittet ihn in Ruhe zu lassen dann gehe ich mal davon aus das er sich von mir belästigt fühlt.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Puhhh:
...ich hab die Held-Stulpen (von Louis),kosten aktuell 14,99 €,sind in 90 Sekunden montiert und passen wunderbar an der Wave!!! :up2:
NOCH FRAGEN ???

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hallo,

vorhin konnte ich nur vom Handy aus und in Hektik schreiben. Ich dachte es geht die ganze Zeit um die von den Held-Stulpen von Louis. Ich hatte sie damals im Angebot für unter 10 Euro gekauft. Perfekt haben sie nur links gepasst. Rechts wegen des Bremsflüssigkeitsbehälters nicht, bevor man sie nicht durch den oben beschriebenen kleinen Eingriff passend gemacht hat. Man könnte es sogar probieren und sie dann bei Unzufriedenheit immernoch umtauschen, weil man es einfach nicht sieht, ob die Öffnung 1 cm größer ist im Durchmesser.

Ich weiß nicht, ob jemand mal welche gefunden hatte, die wirklich optimal passten. Aber es gab auf jeden Fall schon mindestens einen Thread mit dem Thema. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand?
Viele Grüße

Fabian

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

VR 46 hat geschrieben:@ Puhhh:
...ich hab die Held-Stulpen (von Louis),kosten aktuell 14,99 €,sind in 90 Sekunden montiert und passen wunderbar an der Wave!!! :up2:
NOCH FRAGEN ???
Naja, wunderbar ist auch aus meiner Sicht was anderes, aber für den Preis für mich absolut ok.

@Lieber Threadersteller Puhhh.
Welche Stulpen hast du gekauft? Ich hab bislang nur gelesen wo du sie gekauft hast, aber mehr weiß ich nicht. Ich ging auch von den billigen Held-Dingern aus, die es bei den drei Großen gibt.

Die Held-Stulpen sind so schlabberig, die passen schon irgendwie und überall. Somit ist die Werbeaussage ja zumindest mal nicht gelogen. Mit etwas Bastelei, wie im Thread beschrieben. kann man sogar eine perfekte Lösung für sich und sein Modell finden. Hab ich an meiner Lead auch gemacht.

Solltest du jedoch irgendwelche hochpreisigen Lenkerstulpen mit einer Werbeaussage exklusiv für dein Modell gefunden haben, dann lass es uns bitte wissen. Bitte möglichst mit Foto. Dann wissen wir alle um was es überhaupt geht und können ggf. deine Entrüstung über die Ware und die Antworten hier nachvollziehen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Puhhh hat geschrieben:Seh ich anders. Wenn ich Universal Stulpen für Roller anbiete dann sollten die zumindest an nen Rollerlenker passen. Efal welcher Preis.
Eben, Roller Lenkerstulpen passen zumindens an den Rollerlenker. ABER nicht zwangsläufig an einen Innovalenker. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Innova-raser hat geschrieben:
Puhhh hat geschrieben:Seh ich anders. Wenn ich Universal Stulpen für Roller anbiete dann sollten die zumindest an nen Rollerlenker passen. Efal welcher Preis.
Eben, Roller Lenkerstulpen passen zumindens an den Rollerlenker. ABER nicht zwangsläufig an einen Innovalenker. :mrgreen:
Wo genau siehst du Lenkertechnisch den Unterschied?

Also ich meine nicht die Lenkerstulpen von Held für 14.99 Euro sondern die von Louis selbst für 19.99 Euro
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10008398
Sie erschienen mir glatter und fester. Das war mir den Aufpreis von 5 Euro wert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

ok, danke für die Info.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Selbst für 5€ mehr kann man nicht ernsthaft erwarten, ein 100% auf sein Fahrzeug abgestimmtes Set zu erhalten.
Das ist billigste Massenware, die auf den Markt geschmissen wird. Wir kaufen das Zeug, die Discounter verdienen damit und glauben der Welt dabei was Gutes zu tun. Muss aber nicht per se schlecht sein. Man kann damit auch zurechtkommen
Zum Werbetext (Hervorhebungen von mir):

"Louis Universal(1)-Lenkerstulpen "City" für Motorroller(2) - ideal im Frühling, Herbst, Winter!

- optimaler Schutz vor Nässe und Kälte
- flauschig warmes Vlies-Innenfutter
- Reflexmaterial für zusätzliche Sicherheit
- schnelle (3) und einfache (4) Universal(5)-Befestigung"

Die mit Zahlen in Klammern markierten Passagen bedeuten übersetzt als Endloschleife zum Auswendiglernen:
1. passt irgendwie und überall, aber nicht so richtig
2. keine genaue Angabe welches Rollermodell, -baujahr, -typ
3. ohne genaues Anpassen
4. primitiv
5. got to 1

Passend dazu empfehle ich Günther Paals Ausführungen als Gunkl zu "Eh und immerhin". Leider ist der Clip abgeschnitten

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:
a: Man geht zu einem Sattler, Schneider, meinetwegen auch einem Raumausstatter.
Vorteil für den Kunden: Die haben das Werkzeug und Material um eine individuelle und perfekte Lösung zu bauen.
Nachteil für den Kunden: Diese Fachleute wollen (und sollen!) von ihrer Arbeit leben können
b: man kauft das Billigteil und hat damit zumindest schon mal eine grobe Ahnung von dem was man letztendlich haben will.
Nachteil für den Kunden: Basteln ist angesagt.
Vorteil für den Kunden: Man bekommt quasi das Ausgangsmaterial für individuelle Anpassungen schon mit.

Aber ohne Gewährleistungs- und materialzerstörende Maßnahmen gehts halt nicht, wenn man billig und brauchbar kombinieren will.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Done #30 hat geschrieben:Naja, wunderbar ist auch aus meiner Sicht was anderes, aber für den Preis für mich absolut ok.
So war ja mein "wunderbar" gemeint:Preis/Leistungsverhältnis stimmt,erfüllen ihren Zweck,selbst wenn mann ein wenig modifizieren muss(ist aber bei der Wave nicht nötig).
Es gab hier ja auch mal ne Diskussion über die Rollerdecken. Honda= 90 €,Louis= 20 €. Welche is wohl besser und hochwertiger?
Welche hab ich wohl ?
Ein vernünftiges Kosten-Nutzen-Verhältnis steht doch beim CUB fahren weit oben!

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Also ist die Kernaussage: Es gibt nicht eine Ausführung die vernünftig passt :( . (unter vernünftig verstehe ich: keine Anpassung, einfach montieren und Fertig)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Puhhh hat geschrieben:Also ist die Kernaussage: Es gibt nicht eine Ausführung die vernünftig passt :( . (unter vernünftig verstehe ich: keine Anpassung, einfach montieren und Fertig)
:superfreu:

Hab inzwischen beide Rollerdecken. Die leichte Polo ist ständig dabei weil kleines Packmaß. Als Notlösung nach einigen Umbaumaßnahmen durchaus akzeptabel.
Das große Original ist superklasse, aber etwas sperrig. Deshalb nicht immer dabei ubnd prompt hats mich am Samstag nacht mit Schneeregen voll erwischt.

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hi Puhh,

also für mich sehen die Dinger auf den ersten Blick baugleich mit den Held Dingern aus. Du möchtest ja nichts an den Dingern ändern und ich kann dich ja nicht zu deinem Glück zwingen, aber für diejenigen die es versuchen möchten (Du bist nicht der erste, der das Problem mit den Dingern hat (mich eingeschlossen)) nochmal zur besseren Erklärung:

Für die Innova müsste man einfach dort, wo auf dem Bild die Plastikschnalle für das Bändchen ist (man sieht es beim linken Stulpen besser), also wo sich die Öffnung für den Lenker verjüngt, einfach einen oder zwei Fäden weit die Öffnung weiter einschneiden, wobei sich die Öffnung -vollkommen unsichtbar und ohne weitere Schäden- einfach entsprechend weitet und die Stulpen somit perfektestens an die Innova passen.
Viele Grüße

Fabian

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Für 15€ habe ich sie mir gerade mal geholt und schau mal, ob sie auch an mein Dickerchen passen - wenn nicht, kann ich sie zurückgeben ;)
Dann bin ich noch schnell rüber zu Polo, die hatten wieder diese klasse Arbeitshandschuhe (Handflächen griffig gummiert, Handrücken aus Stretchgewebe) fürn € sind die Dinger echt klasse.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die von louis sind minimal starrer als die held
aber ned wirklich n unerschied zu merken ......

ansonnsten lies dir ein paar seiten vorher nochmals durch was ich geschrieben hab
wie sie befestigt werden können

heist egal welche du nimmt
anpassen musst du jede der stutzen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Ich habe mir meine gerade mal an die Scarabeo getüddelt - beim Roller passen die ganz gut - bei der Inno hatte ich sie seinerzeit wieder umgetauscht, da es bei ner Probefahrt auch noch überall kalt reingezogen ist. Aber wenn jemand günstige Stulpen sucht und bereit ist, sie für die Inno mit ein wenig Arbeit anzupassen könnte damit zurecht kommen. Auf jeden Fall muss man keine Angst haben, falls jemand die Dinger mal vom geparkten Rappelchen klaut, dass man ein Menge Kohle versenkt hat.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Antworten

Zurück zu „Zubehör“