PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren :-(

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:seit aufbringen der schraubensicherung ist ruhe
oder noch ein Schräubchen drauf und kontern
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Wo denn, bitte? Schau Dir erst die angesprochene Befestigung doch einmal an!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:
Wo denn, bitte? Schau Dir erst die angesprochene Befestigung doch einmal an!
Jau, sorry, hast recht. Da sind ja diese Madenschräubchen dran. Sorry, bin grad etwas betriebsblind, weil ich schon den ganzen Tag u.a. an meiner Givischeibe rumfrickle.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

teddy

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Sorry, bin grad etwas betriebsblind, weil ich schon den ganzen Tag u.a. an meiner Givischeibe rumfrickle.
Die Givi-Befestigung kenn ich nicht, kein Kommentar also ueber die Zeit.
Bei der Puig II, der Kleinen, jedoch kann es schon auch gehoerig viel Zeit kosten, bis man die nach seinem Gefuehl "optimal" montiert hat. Ein kleiner Trick dabei reduziert jedoch die Zeit auf 15 oder 20 Minuten: eine zweite Person!
Ja, unglaublich sowas. Die Scheibe wird montiert mit saemtlichen Verbindungen nur locker angezogen. Dann wird die Scheibe solange hin- und hergeschoben, bis Alles passt. Person 2 haelt dann die Scheibe sorgfaeltig in der ermittelten Position und du ziehst dann alle Muttern usw. vorsichtig fest.
Wenn Du aber 3 oder mehr Haende hast.....

sky

Beitrag von sky »

Hallo zusammen,

das Problem der verlorenen Schraube ist schon etwas länger her, aber ich bin Euch noch eine Antwort schuldig :o
Um es vorweg zu nehmen, meine PUIG Scheibe ist wieder fest - mit originalen Schrauben und Unterlegscheiben :up2: Der Weg dahin war allerdings ein wenig steinig. Ich hatte mit BS Motoparts (Importeuer) Kontakt aufgenommen, die haben mir kostenlosen Ersatz zugesagt. Nach ein paar Wochen kam ein Brief aus Spanien (PUIG) mit Schrauben und Scheiben. Leider waren die Unterlegscheiben zu klein. Ich habe das reklamiert und die benötigten Scheiben noch mal genau beschrieben und ein Foto hinzugefügt. Leider kamen nach ein paar Wochen wieder falsche Materialien :shock: Danach folgte ein längerer Mailverkehr, man wollte wissen, wo ich die PUIG Scheibe gekauft habe etc. Das war aus meiner Sicht alles ein wenig unnötig. Am Ende allerdings kamen tatsächlich die richtigen Unterlegscheiben und ich konnte meine PUIG Scheibe wieder korrekt montieren. BS Motoparts hat mir dafür keinen Cent abgenommen und das finde ich dann auch wieder sehr kulant :superfreu:

Ciao
Markus
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

Done #30
Re: PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren :-(

Beitrag von Done #30 »

Hab inzwischen auch einen Satz dieser im Ausgangsthread genannten Schrauben und Scheiben verloren. bevor ich ein Faß aufmache: Hat noch jemand was liegen?

Gruß Trittbrettfahrer Done

teddy

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Hab inzwischen auch einen Satz dieser im Ausgangsthread genannten Schrauben und Scheiben verloren.
Ist eh normales metrisches Gewinde, ich glaub mich zu erinnern an M6. Als mir naemlich auch die Madenschrauben rausvibrierten. Im Baumarkt 4 Schlitz-Schrauben (2 in Reserve) gekauft, 8 Unterlegscheiben mit ungefaehr 12mm Aussendurchmesser und eine Packung runder selbstklebender Moebelschonern aus Gummi. Diese auf jeweils eine Seite der Unterlegscheiben geklebt, ein kleines Loch in die Mitte hineingestochen, eine Unterlegscheibe innen, eine aussen an die Scheibe gehalten und nun die Schraube durchgedreht. Diese Schrauben in die Halterung gefuehlvoll reingedreht und schon sass die (kleine) Puig prima fest. Die zu kleinen Loecher im Gummi wirken wie Loctite.
Kosten etwa 3 Euro gesamt. Und die 4 bereits beklebten anderen Unterlegscheiben mit den 2 Reserve-Schrauben fanden in einem Plastiksackerl einen Platz im Untersitzfach fuer den Fall der Faelle unterwegs.
Schaute gar nicht auffaellig geflickt aus, tat aber perfekt was es sollte.
Gruesse.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Irgendwann solls ja auch wieder symmetrisch auschauen. Aktuell hab ich ne andere Scheibe dran, hat also noch den Winter über Zeit zu reifen.
Hab mich auf dem Rückweg von meinem Eisenarschversuch im Juli auch mit so einem Provisorium beholfen. Das Material hatte ich in Baja in Ungarn von einem Begleitfahrzeug einer Gruppe Schwalbefahrer bekommen. Die Jungs waren echt gut organisiert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“