Heizhelm aus USA, G-MAX und Co.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Heizhelm aus USA, G-MAX und Co.
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich meinen ,bereits hier vorgestellten schwarzen G-MAX-Heizvisierhelm geschrottet hatte, habe ich mir von einem Kollegen aus dem MZ-Forum einen Neuen in Weiß gekauft.
Edle Verarbeitung, geniale Belüftung und Doppel-D Verschluss zeichnen den Helm aus.
Das Visier funktioniert so gut, dass selbst bei vollständigem Schließen des Helmes und vorsätzlichem "Prusten", keinerlei Beschlag festzustellen ist!
Freie Sicht ist das A und O des Winterfahrers.
Ausserdem: die Abwärme des Visieres ist so dermassen wohltuend auf Nebenhöhlen und Augen, dass selbst ein alter Sack wie ich damit absolut komfortabel bei negativen Temperaturen unterwegs sein kann.
Man schließt das Kabel direkt an der Batterie mit zwei Ring-Anschlüssen an.
Dann , da das Kabel LANG GENUG ist, um auch von einer Batt. in einem SW zum Fahrer geführt zu werden, mehrfach im Handschuhfach rundum, bevor man durch eine 8er Bohrung vorne an der Sitzbank-Nase (Schale), nach Aussen geht.
Am besten dann mit Silikon verschließen, das Kabel innen mit einem Kabelbinder gegen Rutschen sichern.
Sobald das Kabel mit dem Helm verbunden wird, fließt dann Strom. Wieviel, muss ich erst nachlesen.
(Meine Batt. war desw. noch nie schwach oder leer.)
Zudem kann man das Kabel seitlich im Visier belassen, einfacher ist es, an 2 anderen Punkten auf Hüfthöhe zu trennen.
Anbei ein paar Bilder.
Meine Empfehlung!
Preis des Helmes in Deutschland ca. 230.-Euro, als Klappversion ca. 250.-
Farben meines Wissens nach Weiß und Schwarz.
Gruß Ralf
nachdem ich meinen ,bereits hier vorgestellten schwarzen G-MAX-Heizvisierhelm geschrottet hatte, habe ich mir von einem Kollegen aus dem MZ-Forum einen Neuen in Weiß gekauft.
Edle Verarbeitung, geniale Belüftung und Doppel-D Verschluss zeichnen den Helm aus.
Das Visier funktioniert so gut, dass selbst bei vollständigem Schließen des Helmes und vorsätzlichem "Prusten", keinerlei Beschlag festzustellen ist!
Freie Sicht ist das A und O des Winterfahrers.
Ausserdem: die Abwärme des Visieres ist so dermassen wohltuend auf Nebenhöhlen und Augen, dass selbst ein alter Sack wie ich damit absolut komfortabel bei negativen Temperaturen unterwegs sein kann.
Man schließt das Kabel direkt an der Batterie mit zwei Ring-Anschlüssen an.
Dann , da das Kabel LANG GENUG ist, um auch von einer Batt. in einem SW zum Fahrer geführt zu werden, mehrfach im Handschuhfach rundum, bevor man durch eine 8er Bohrung vorne an der Sitzbank-Nase (Schale), nach Aussen geht.
Am besten dann mit Silikon verschließen, das Kabel innen mit einem Kabelbinder gegen Rutschen sichern.
Sobald das Kabel mit dem Helm verbunden wird, fließt dann Strom. Wieviel, muss ich erst nachlesen.
(Meine Batt. war desw. noch nie schwach oder leer.)
Zudem kann man das Kabel seitlich im Visier belassen, einfacher ist es, an 2 anderen Punkten auf Hüfthöhe zu trennen.
Anbei ein paar Bilder.
Meine Empfehlung!
Preis des Helmes in Deutschland ca. 230.-Euro, als Klappversion ca. 250.-
Farben meines Wissens nach Weiß und Schwarz.
Gruß Ralf
- NORTON
Re: Heizhelm aus USA, G-MAX und Co.
Weitere Bilder:
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Hallo Ralf,
ist lieb, dass Du mit uns deine Erfahrung hier mitteilt!
Sind großer Unterschiede zwischen SOL- und GMAX-Helm bzgl. Qualität, Tragekomfort usw.?
Danke und Gruß
Tri
ist lieb, dass Du mit uns deine Erfahrung hier mitteilt!
Sind großer Unterschiede zwischen SOL- und GMAX-Helm bzgl. Qualität, Tragekomfort usw.?
Danke und Gruß
Tri
Gruß, Tri
- NORTON
Hallo Tri,
der neuere "SOL" ist eindeutig wertiger. Das moderne Be-Entlüftungssystem, die Form, und leichter ist er auch.
Nachdem es ja mit den USA nicht geklappt hatte, bzw. nur unter Schwierigkeiten 2 Helme für Bekannte rüberkamen, (ich bin leer ausgegangen.....dafür hab ich den Zollkram machen dürfen),
entschloß ich mich zum Helm von Georg Dieffenbacher.
Gruß Ralf
der neuere "SOL" ist eindeutig wertiger. Das moderne Be-Entlüftungssystem, die Form, und leichter ist er auch.
Nachdem es ja mit den USA nicht geklappt hatte, bzw. nur unter Schwierigkeiten 2 Helme für Bekannte rüberkamen, (ich bin leer ausgegangen.....dafür hab ich den Zollkram machen dürfen),
entschloß ich mich zum Helm von Georg Dieffenbacher.
Gruß Ralf
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Hallo Ralf,
dein Modell finde ich irgendwie nicht auf seine Website.
Ach ja, was hattest Du den für Probleme beim Import aus den USA? Ich bestelle immer wieder was und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll o.ä.. Zuletzt hatte ich Klimakompressor für mein Toyota bestellt, kostet inkl. MwSt., Zoll und Versand weniger als 1/4 von Toyorahändler!
dein Modell finde ich irgendwie nicht auf seine Website.
Ach ja, was hattest Du den für Probleme beim Import aus den USA? Ich bestelle immer wieder was und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll o.ä.. Zuletzt hatte ich Klimakompressor für mein Toyota bestellt, kostet inkl. MwSt., Zoll und Versand weniger als 1/4 von Toyorahändler!
Gruß, Tri
- NORTON
Hallo Tri,
bei mir fängt das schon damit an, dass ich kein Pay Pal und auch keine Karte habe.
ich muss dann immer Jemanden bitten.
Das letzte Mal musste ich Zoll bezahlen, für HONDA-Embleme meines Caferacers.
Hatten 40$ gekostet und lagen 7 Wochen beim Zoll.
Sowas nenne ich Service
(*KOTZ*).
bei mir fängt das schon damit an, dass ich kein Pay Pal und auch keine Karte habe.
ich muss dann immer Jemanden bitten.
Das letzte Mal musste ich Zoll bezahlen, für HONDA-Embleme meines Caferacers.
Hatten 40$ gekostet und lagen 7 Wochen beim Zoll.
Sowas nenne ich Service
(*KOTZ*).
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Ralf, Tri,
wegen Beschlag auf dem Visier habe ich fast einen Frontalzusammenstoß gebaut. Konnte das Visier gerade noch aufreissen.
Für uns Winterfahrer ist ein guter beschlagfreier Helm Pficht! Vollständigkeitshalber > passt auch im Sommer.
Eins noch frei nach Udo > mit 66 Jahren da fängt das Leben an!
Gruß Charly
wegen Beschlag auf dem Visier habe ich fast einen Frontalzusammenstoß gebaut. Konnte das Visier gerade noch aufreissen.
Für uns Winterfahrer ist ein guter beschlagfreier Helm Pficht! Vollständigkeitshalber > passt auch im Sommer.
Gruß Charly
- NORTON
Sehe ich genauso!Karl Retter hat geschrieben:hallo Ralf, Tri,
Gruß Charly
Gruß Ralf
-
Pingelfred
Hallo Ralf,
wie schaut es mit der Prüfnorm aus ? Hast ein schickes Topase montiert , sieht nett aus. Ich mag den Trecker...
Gruß Frank
PS Hab heute die alte Bremsleitung nackig gemacht, Gummischläuche und Tüllen über die Anschlußstücke gezogen und wie original verlegt.
Die Leute von Melvin haben einen durchsichtigen Schrumpfschlauch mit schwarzer Schrift auf eine schwarz ummantelte Bremsleitung befestigt.
Schlaue Jungs... Stahlbus Entlüfterschraube, Bremskolben und Sattel gereinigt, ein extrem knackiger Druckpunkt.
wie schaut es mit der Prüfnorm aus ? Hast ein schickes Topase montiert , sieht nett aus. Ich mag den Trecker...
Gruß Frank
PS Hab heute die alte Bremsleitung nackig gemacht, Gummischläuche und Tüllen über die Anschlußstücke gezogen und wie original verlegt.
Die Leute von Melvin haben einen durchsichtigen Schrumpfschlauch mit schwarzer Schrift auf eine schwarz ummantelte Bremsleitung befestigt.
Schlaue Jungs... Stahlbus Entlüfterschraube, Bremskolben und Sattel gereinigt, ein extrem knackiger Druckpunkt.
- NORTON
SNELL und DOT, erstere ist die härteste Prüfnorm überhaupt.
(Wer die Klagefreudigkeit der Ami`s kennt............)
(Wer die Klagefreudigkeit der Ami`s kennt............)
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
In der Bucht werden von dem SOL diverse mit Heizvisier angeboten.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- NORTON
Ja, der Olli, allzeit fix mit den digitalen Medien!