Die Kurviger-App ist generell nicht so wirklich superdufte von der Bedienbarkeit, der eigentliche Vorteil von dem System ist halt die Planung auf dem Heimrechner, das ist wirklich sehr gut und komfortabel.
Lad Dir mal die App "Calimoto" runter und spiel ein bisschen damit rum, die ist schon deutlich logischer aufgebaut und eine Gebietskarte ist gratis. Ich hab mich davon wieder verabschiedet, weil (mir) der Preis für die Vollversion viel zu hoch ist und ich die Routenvorschläge teilweise blöd fand. Aber um mal ein Gefühl für das Thema zu bekommen, ganz abseits von der bekannten Pkw-Navigation, ist das sicher nicht schlecht, zumal die Gratis-Version halt nur vom Gebiet her limitiert ist, ansonsten aber alle Funktionen hat.
P.S.: Kurze Nachricht an das themenverwässernde Senioren-Stift: Ich kann nach wie vor sehr gut mit Karte und Kompass navigieren und finde auch aus der Wüste so wieder in die Zivilisation, been there, done that, mehrfach. Meinen gesammelten Kartenvorrat inkl. diverser Militärkarten (die russischen waren die besten!) hab ich trotzdem vor zwei Jahren ins Altpapier geworfen. Weitermachen. (

)