Schwedischer Topcaseträger Innova

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Schwedischer Topcaseträger Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Rot bedeutet das Geld ist angekommen.

Cpt. Kono
braucki
ANF125ET
crischan
olster
wolfgang2011, 2 Stk.

Carnivoro
mur
Fonzie

Fränky
Wolfgang
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

langsam bin ich dem Wahnsinn nahe und kurz davor euch euer Geld zurück zu senden.

Da ich nicht per Kreditkarte zahlen kann hab ich von den Schweden deren Bankverbindung angefordert, sodass ich das Geld einfach überweisen kann. Leider sind die Pappnasen mit dieser Art internationalen Zahlungsverkehrs absolut überfordert. Sie sind nicht in der Lage mich mit entsprechenden IBAN,BIC oder Swifts zu versorgen, damit ich ´ne simple Banküberweisung vornehmen kann.
Sie haben mich mit nichts weiter versorgt als dem Namen ihrer Bank und einer Kontonummer. Kaum versuche ich mit Hilfe dieser Infos an die entsprechende Bankleitzahl zu kommen bekomme ich die Auskunft das dieses Konto gar nicht existiert.

Selbst bei eBay-Auktionen mit Privatpersonen oder kleinen Firmen hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten.
Ich bin nicht mal in der Lage dem der Überweisungssoftware des Zahlungsmenüs von LellesMC klar zu machen das Berlin nicht in Schweden sondern in Deutschland liegt.
Mir platzt langsam, auf deutsch gesagt, der Sack. Ich bin pappesatt. Die sind zu dumm sich Geld in die Tasche zu stecken, das man ihnen hinterher wirft.

Bin im Moment zu sauer um auch nur noch eine e-Mail zu schreiben. Morgen werde ich nochmal mit denen Kontakt aufnehemen. Wenn die sich dann immer noch zu blöd anstellen mich mit ihren Kontodaten zu versorgen kommt Euer Geld zurück.
:evil: :evil: :evil:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu...

Mal im Ernst: das mit der Kreditkarte war doch vorher eigentlich schon klar. Frank (Pingelfred, vormals FJU) hat das ganz deutlich und unmissverständlich beschrieben: alles außer Kreditkarte funzt nicht. Und natürlich hast Du recht, dass das eine schwache Nummer von Lelles ist, keine Banküberweisung anzubieten. International üblich ist aber auch die Zahlung mit Kreditkarte...

Also, wenn Du sonst keine Möglichkeit hast: schick mir ne PM mit dem ganzen Bestelldatenkram, ich überweise mit Kreditkarte und Du überweist auf mein Konto, wenn Lelle den Zahlungseingang bestätigt hat.

Gruß, Martin
Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Capt.

langsam fange ich an Deine Geduld zu schätzen. Ich verstehe die Lelles nicht, die bekommen einen Braten tischfertig serviert, brauchen nur noch zuzugreifen. Ich versteh die Jungs beim besten Willen nicht mehr. Auf Facebook können die sich mehrfach in den letzten Tagen über verpackte Transportkisten mit irgendwelchen Triumph Mopeds auszulassen, mit Bildern usw. aber eine stinknormale Mail und Beantwortung bekommen sie nicht gebacken. Traurig. Ich bin froh, das bei mir alles funktionierte.

Ich drücke Euch die Daumen das alles klappt, wann verkaufen die Jungs denn mal soviel Träger an eine adresse. Eichfacher geht das Geldverdienen nicht.

Gruß aus Bremen
Frank

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Pingelfred hat geschrieben:wann verkaufen die Jungs denn mal soviel Träger an eine adresse. Eichfacher geht das Geldverdienen nicht.
Genau so seh ich das auch. Wir halten das Geld schon in ihre Richtung, die brauchen doch nur noch zuzugreifen. :nock:

Wenn man mit denen kommuniziert braucht man ein Gemüt wie ein Schaukelpferd.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Martin:

Nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe entspann ich mich, langsam aber sicher, wieder.
Das ist doch nicht zu glauben das man in der heutigen Zeit, unter zuhilfenahme aller elektronischen Hilfsmittel der bargeldlosen Überweisung, es nicht schafft Geld loszuwerden. Und das auf die Art und Weise wie es die Firma Lelles am liebsten hat.

Hier noch die letzte Mail von denen mit den Kontoangaben.

Hello sir

the banks name is danske bank the account number is se012000000013970105668

yours
Hasse

Wenn mein Chef mitbekommen würde das ich den Schriftverkehr mit zahlungswilligen Menschen, Firmen oder anderen Institutionen, so rudimentär abwickeln würde wie oben zu sehen hätte ich meine Papiere in der Hand.

Der Signatur dieser Mail ist bei mir mittlerweile Programm.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Scheint ja echt ein lustiger Haufen zu sein, wo doch Alkohol so teuer bei denen ist oder die rauchen Elchdung :zwinker:
Die haben doch auf jedem Kontoauszug und normalerweise auf jeder Rechnung IBAN und BIC stehen. O.K. den BIC der Danske Bank hat man ja im Handumdrehen. Aber wenn die Vögel dann noch die falsche IBAN geschickt haben, sind die Flocken weg. Findet man auf deren HP nichts im Impressum?

Wenn die nicht wollen, wird es bei mir wohl doch der griechische Lastenträger.

Grüße
Olive
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

für Schweden muss die Mastercard Verifiziert sein !!! Ohne nicht möglich.

Gruß Frank

Carnivoro

Beitrag von Carnivoro »

Wie verifiziert man eine Mastercard???

Gruß
Carnivoro

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Carnivoro,

ich wurde vor ein paar Jahren von Daimler Benz Visa angeschrieben, keine Mail.Es sind Spam Mails aktuell unterwegs wo kredidkartendaten abgegriffen werden, Betrüger am Werk. Darauf nie reagieren.

Ich konnte 2010 erstmals unsere Rechnung der Color Line Reederei nicht mehr online per Visa bezahlen, meine Frau mußte mit ihrer Karte aushelfen. Dies betrifft aber immer nur Zahlungen die ins Ausland gehen. Im persönlichen Gebrauch in Europa habe ich diese Verrifizierung bislang noch nicht benötigt. Ist nur im online Handel erforderlich.

Gruß Frank

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
damit ist meines Wissens nach die vierstellige Nummer auf der Rückseite der Karte im Bereich des Unterschriftenfeldes gemeint.
Aber die Elche haben ja ne IBAN und somit auch eine Kontoverbindung (bei der Danske Bank ins SE) und somit auch einen BIC. Der BIC lautet DABASESX, zu finden auf der Homepage der DanskeBank. Das Risikio ist nur, wenn die Elche die falsche IBAN geschickt haben - die IBAN aber existent ist, ist die Kohle weg. Denn Überweisungen kannst Du nicht zurückbuchen sondern musst den Empfänger bitten, das Geld zurück zu überweisen. Und seit mind. 2010 ist im innländischen sowie im europäischen Zahlungsverkehr ein Abgleich der Empfängerkontonummer und des Empfängers nicht mehr erforderlich.
Ich persönlich würde selbst innländisch an jemanden kein Geld überweisen, der so rudimentäre Angaben zu seiner Kontoverbindung macht. Man könnte natürlich jetzt noch bei der DanskeBank anrufen und nachfragen, ob die Kontoverbindung zum Empfänger gehört. Aber ich mache doch bei einem Einzelhändler nicht tausend mal "Bitte - Bitte" damit er mir Waren verkauft, welche ich im Voraus bezahlen möchte - für mich haben die sie nicht alle :nock: - können für 700€ Teile verkaufen und wollen es nicht. Soviel Engelsgeduld wie der "Hauptstadtcaptain" hätte ich da nicht - Hut ab.
Grüße
Oliver
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Genau da liegt das Problem. Man muß förmlich betteln um bei denen sein Geld loswerden zu dürfen, wärend die nicht mal vollständige Kontoangaben machen können oder mal nachfragen woran es liegt das es nicht klappt. In meinen Augen sind die Nordmänner nicht geschäftsfähig. Und dann liegt das Risiko auch noch komplett auf unserer Seite.

Ich werde nachher nochmal mit Martin Rücksprache halten, hege aber den Verdacht das es darauf hinaus laufen wird das ich die ganze Geschichte abblase und das Geld zurück überweisen werde.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Vielen Dank Frank für die Info zur Kartenverifizierung. Das dauert jetzt ein paar Tage, weil: schriftlich. Also an alle: bitte weiter Geduld haben. Der Cpt. oder ich halten Euch auf dem laufenden, wenn wir wirklich weiter gekommen sind. Oder endgültig aufgeben (was ich aber erstmal nicht glaube...).

Gruß, Martin
Bild

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Honda Innova Forum vs. Lelles MC.

Mittlerweile ackern schon drei Mann daran die Träger bestellen zu dürfen.

@ Pingelfred: Danke für den Verifizierungshinweis von Dir. Den hätte ich eher von Lelles MC erwartet. :kick:

Vorerst Vielen Dank Martin und Frank. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Fränky
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von Fränky »

Moin Moin gibt es schon was neues ?
Oder wollen die immernoch nicht so recht ?
Nach zwei Jahren ohne Innova konnte ich nicht mehr ohne.
2010-2016 36000km
11/2018 Innova die zweite ...
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“