Nachdem es mir die letzte Woche die Sprache verschlagen hat, muss ich das dann doch mal kundtun:
Jahrelang fahre ich nun mit einer etwa 20cm hohen Scheibe (Made in China, 15€ ohne Tüv und allem) durch die Gegend. Auf meinem täglichem Weg zur Arbeit (bei Sonne, Wind, Regen & Schnee) hat sich der Spritverbrauch bei etwa 2,3 - 2,4 Liter eingependelt. Auf dem Weg hin geht es nur bergab, hier fahre ich die ersten 3 Kilometer etwa 60 km/h, steigere das Tempo dann nach-und-nach auf 80 km/h.
Nach 14km bin ich auf der Arbeit. Zurück etwas Stadtverkehr, nach 3km Ortsausgang - Vollgas für ca. 11 km eine leichte aber stetige Steigung bergauf.... Spitze je nach Wind 80-90km/h Tacho.
Soweit - so gut!

Jetzt habe ich mir eine schöne gebrauchte Honda CB 1300 zugelegt


Jedenfalls war dort an der Verkleidung eine MRA-Varioscheibe montiert. Das heißt, eine kleine etwa 15cm hohe Scheibe, die man auf die originale Scheibe schraubt und sowohl in der Höhe wie auch im Winkel wunderbar ohne Werkzeug verstellen kann. Erst wollte ich das Ding verkaufen, doch dann die Überlegung: "Ok, baust'de die mal an die Inno an" - wegen des Windschutzes.....dachte ich.....

Doch dann die Überraschung auf dem Nachhauseweg von der Arbeit (hin fahre ich ja eh nur 80km/h):
DIE INNO RENNT PLÖTZLICH WIE VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN!!!!
Was ist passiert????

BERGHOCH fährt sie plötzlich nach dem obligatorischen Warmfahren Tacho fast 105km/h!! Ich dachte, hier stimmt was nicht, habe voller Panik schon das Gas weggenommen..... frei nach dem Motto: Jetzt ist es aus & sie gibt zuletzt noch mal alles!!! Sie rennt nun bergauf schneller als vorher auf der Geraden!!!
Hammer!!

Jetzt kann ich ja die CB 1300 wieder verkaufen....denn so schnell war ich noch nie zu Hause.....

Nur mal kurz zur Info.....was doch so ein wenig Luftleitung, Aerodynamik & Zufall doch bewirken können!
Rasende Grüße.....
-Loki- (vom Winde verweht!!!!)
