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8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 19:25
von C500
Hallo zusammen,
hat jemand besagtes EV schonmal als einzige Motoränderung verbaut?
Falls ja, könnten sich daraus ggf. Verbrauchsvorteile ergeben?
Kann dieses EV einfach nur mehr, sofern es das von der Steuerung her gesagt bekommt und/oder zerstäubt es ggf. auch feiner/besser?

Gruß
Carsten

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 21:31
von werni883
Servus Carsten,
EV = Einlassventil.
.
Was immer man anstellen will, der Luftwiderstand frisst den Sprit.
Ein Motorrad hat einen wesentlich höheren CW-Wert, als ein beliebiger PKW.
.Eine Einspritzdüse, wenn du sowas meintes, das ist Massenware, da lobt jeder Kramer seine Ware.
.
Jedoch hat es in der Vergangenheit hier Leute gegeben, die grosse Verbrauchsvorteile durch einen grösseren Auspuff hatten!
werni883

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 22:31
von C500
Hallo Werner,
EV = EinSPRITZventil, jenes hier Feilgebotene meine ich z.B.:
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1506

Das mit dem Luftwiderstand als größtem Spritverderber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist mir bekannt.

Aber bzgl. Auspuff werde ich nun neugierig. Hast du zu jenem einen Link hier im Forum, wo man den Verbrauch damit besprochen hat?

Gruß
Carsten

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 22:46
von werni883
Servus,
sobald du deine Sache an einem bestimnten Bike festgemacht hast!
werni883

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:02
von C500
Innova ANF125i

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 00:58
von Motorradverrückter
Es gibt Krümmer mit größerem Durchlass, schau dir mal den Innendurchmesser vom Original an und rechne mal aus wie viel Abgase da pro Minute durch müssen bei 75% Füllung und Lambda~1
Der Münchner Andi fuhr seine Wave mit 60% mehr Durchlass und hatte mehr Durchzug und weniger Verbrauch

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 01:51
von C500
So ein Krümmer oder Auspuff klingt ja wie eine eierlegende Wollmilchsau, warum macht Honda den nicht original drauf?
Wo kann man das denn nachlesen?

Gruß
Carsten

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 08:44
von DonS
C500, du stellst viele Fragen!
Jetzt hab ich mal eine an dich, hast du schon eine Cub oder ist alles noch in Planung?
Welches Moped fährst du derzeit?

Wenn du das schon zuvor gepostet hast und ich hab's überlesen - sry. Bitte nochmal.
Don

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 08:57
von Innova-raser
C500 hat geschrieben:So ein Krümmer oder Auspuff klingt ja wie eine eierlegende Wollmilchsau, warum macht Honda den nicht original drauf?
Wo kann man das denn nachlesen?
Du scheints noch ziemlich jung and Jahren und mit Motoren relativ wenig erfahren zu sein.

Denn auch hier gilt, wie bereits an einem anderen Ort geschrieben; Ein Auspuff ist Teil eines ganzen Systems. Wenn man eine Komponente eines Systems ändert muss/sollte man die anderen darauf abstimmen.

Aber probiers mal mit einem grösseren Flammrohr. Wahrscheinlich hast du dann eine Vmax von >120 Km/h, einen Verbrauch von unter einem Liter auf hundert Kilometer und eine markante Mehrleistung von x-Prozenten.

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 09:57
von werni883
Servus,
ich habe alle Posts von C500 nachgelesen. Seit 18 Monaten ist er auf der Suche, schrejbt er.
werni883

ps: EV = Einlassventil, da war die Abkürzung gemeint!

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:09
von DonS
Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Er sucht seit 18 Monaten? Der hält uns doch nur
"am Schmäh"!

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:43
von werni883
Servus,
...und ist der ewigen 1-Liter Inno auf der Spur. Da reicht dann auch der orig. Tank für gute 300 km.
werni883
ein Motorradmechaniker mit viel Underboneerfahrung und eigenem Laden spricht.
ein Motorradmechaniker mit viel Underboneerfahrung und eigenem Laden spricht.

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:50
von DonS
Derzeit hat er ja eine 0-Liter Inno. :laugh2:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:57
von Marsmännchen
DonS hat geschrieben:Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Egal oder ? ich fand die Fragen interessant und lerne gerne dazu.

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:59
von werni883
Servus,
aber Carl Benz hatte seinen Patent Motorwagen auf dem Papier korrekt und gelungen durchkonstruiert. Der einzigste Fehler war, dass 0,5 PS in der Praxis einfach zu wenig waren. Die Bertha ist dann so 130 km an einem einzigen Tag gefahren. Da der Tank zu klein war!!!, wurden mehrfach Apotheken aufgesucht und um Benzin erleichtert. Weder gab es Tankstellen!, noch den Fuelfriend.
werni883