8-Loch Einspritzventil

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Hallo zusammen,
hat jemand besagtes EV schonmal als einzige Motoränderung verbaut?
Falls ja, könnten sich daraus ggf. Verbrauchsvorteile ergeben?
Kann dieses EV einfach nur mehr, sofern es das von der Steuerung her gesagt bekommt und/oder zerstäubt es ggf. auch feiner/besser?

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus Carsten,
EV = Einlassventil.
.
Was immer man anstellen will, der Luftwiderstand frisst den Sprit.
Ein Motorrad hat einen wesentlich höheren CW-Wert, als ein beliebiger PKW.
.Eine Einspritzdüse, wenn du sowas meintes, das ist Massenware, da lobt jeder Kramer seine Ware.
.
Jedoch hat es in der Vergangenheit hier Leute gegeben, die grosse Verbrauchsvorteile durch einen grösseren Auspuff hatten!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Hallo Werner,
EV = EinSPRITZventil, jenes hier Feilgebotene meine ich z.B.:
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1506

Das mit dem Luftwiderstand als größtem Spritverderber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist mir bekannt.

Aber bzgl. Auspuff werde ich nun neugierig. Hast du zu jenem einen Link hier im Forum, wo man den Verbrauch damit besprochen hat?

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
sobald du deine Sache an einem bestimnten Bike festgemacht hast!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Innova ANF125i

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 30

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Motorradverrückter »

Es gibt Krümmer mit größerem Durchlass, schau dir mal den Innendurchmesser vom Original an und rechne mal aus wie viel Abgase da pro Minute durch müssen bei 75% Füllung und Lambda~1
Der Münchner Andi fuhr seine Wave mit 60% mehr Durchlass und hatte mehr Durchzug und weniger Verbrauch
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

So ein Krümmer oder Auspuff klingt ja wie eine eierlegende Wollmilchsau, warum macht Honda den nicht original drauf?
Wo kann man das denn nachlesen?

Gruß
Carsten

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von DonS »

C500, du stellst viele Fragen!
Jetzt hab ich mal eine an dich, hast du schon eine Cub oder ist alles noch in Planung?
Welches Moped fährst du derzeit?

Wenn du das schon zuvor gepostet hast und ich hab's überlesen - sry. Bitte nochmal.
Don

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Innova-raser »

C500 hat geschrieben:So ein Krümmer oder Auspuff klingt ja wie eine eierlegende Wollmilchsau, warum macht Honda den nicht original drauf?
Wo kann man das denn nachlesen?
Du scheints noch ziemlich jung and Jahren und mit Motoren relativ wenig erfahren zu sein.

Denn auch hier gilt, wie bereits an einem anderen Ort geschrieben; Ein Auspuff ist Teil eines ganzen Systems. Wenn man eine Komponente eines Systems ändert muss/sollte man die anderen darauf abstimmen.

Aber probiers mal mit einem grösseren Flammrohr. Wahrscheinlich hast du dann eine Vmax von >120 Km/h, einen Verbrauch von unter einem Liter auf hundert Kilometer und eine markante Mehrleistung von x-Prozenten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe alle Posts von C500 nachgelesen. Seit 18 Monaten ist er auf der Suche, schrejbt er.
werni883

ps: EV = Einlassventil, da war die Abkürzung gemeint!
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von DonS »

Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Er sucht seit 18 Monaten? Der hält uns doch nur
"am Schmäh"!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
...und ist der ewigen 1-Liter Inno auf der Spur. Da reicht dann auch der orig. Tank für gute 300 km.
werni883
ein Motorradmechaniker mit viel Underboneerfahrung und eigenem Laden spricht.
ein Motorradmechaniker mit viel Underboneerfahrung und eigenem Laden spricht.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von DonS »

Derzeit hat er ja eine 0-Liter Inno. :laugh2:

Marsmännchen
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Alter: 58

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Marsmännchen »

DonS hat geschrieben:Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Egal oder ? ich fand die Fragen interessant und lerne gerne dazu.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5639
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 71

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
aber Carl Benz hatte seinen Patent Motorwagen auf dem Papier korrekt und gelungen durchkonstruiert. Der einzigste Fehler war, dass 0,5 PS in der Praxis einfach zu wenig waren. Die Bertha ist dann so 130 km an einem einzigen Tag gefahren. Da der Tank zu klein war!!!, wurden mehrfach Apotheken aufgesucht und um Benzin erleichtert. Weder gab es Tankstellen!, noch den Fuelfriend.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“