Die 1-Liter-Inno
Re: Die 1-Liter-Inno
Danke für Eure Glückwünsche. Ich bin wirklich überglücklich, damit ist ein weiteres Etappenziel erreicht.
Ihr seht ja an den Fotos, dass ich ein Heidelberger Kennzeichen habe. Einem kurzfirstigem Treffen irgendwo in dem Vieleck Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Baden-Baden, Kaiserslautern, Bad Kreuznach steht also nichts im Wege außer ein bis zwei Stunden Fahrt und ein bis zwei Liter Sprit.
Eingetragen wurde im Prinzip alles, was ich neu eingebaut habe. Die Teile musste ich kennzeichnen und das wurde dann samt Bezeichnung und ggf. Anbauort im Gutachten vermerkt. Nun habe ich einen Fahrzeugschein, der aus zwei Blättern besteht. Natürlich wurden die neuen Abmessungen (für die Länge sogar zwei: Heck normal und nach hinten gefahren), neue Höchstgeschwindigkeit, neues Leergewicht etc. eingetragen.
Die Übersetzung ist länger geworden, daher wird keine Lärmmessung nötig. Das Abgasgutachten ist in der Tat eine kostspielige Angelegenheit.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S.: Die URL ist jetzt in der Signatur. Danke für den Tipp.
Ihr seht ja an den Fotos, dass ich ein Heidelberger Kennzeichen habe. Einem kurzfirstigem Treffen irgendwo in dem Vieleck Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Baden-Baden, Kaiserslautern, Bad Kreuznach steht also nichts im Wege außer ein bis zwei Stunden Fahrt und ein bis zwei Liter Sprit.
Eingetragen wurde im Prinzip alles, was ich neu eingebaut habe. Die Teile musste ich kennzeichnen und das wurde dann samt Bezeichnung und ggf. Anbauort im Gutachten vermerkt. Nun habe ich einen Fahrzeugschein, der aus zwei Blättern besteht. Natürlich wurden die neuen Abmessungen (für die Länge sogar zwei: Heck normal und nach hinten gefahren), neue Höchstgeschwindigkeit, neues Leergewicht etc. eingetragen.
Die Übersetzung ist länger geworden, daher wird keine Lärmmessung nötig. Das Abgasgutachten ist in der Tat eine kostspielige Angelegenheit.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S.: Die URL ist jetzt in der Signatur. Danke für den Tipp.
- Böcki
- Beiträge: 2797
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 59
Re: Die 1-Liter-Inno
also wenn mal irgendwas in Frankfurt (oder in der Nähe dort) anliegt, evtl. noch mit anderen Interessierten, bin ist sofort zur Stelleevomoto hat geschrieben:Einem kurzfirstigem Treffen irgendwo in dem Vieleck Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Baden-Baden, Kaiserslautern, Bad Kreuznach steht also nichts im Wege außer ein bis zwei Stunden Fahrt und ein bis zwei Liter Sprit.
Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk....für mich
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Die 1-Liter-Inno
Hast du dir nicht erst die KLX gegönnt?Böcki hat geschrieben:Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk....für mich
Wenns eng werden sollte in der Garage so komme ich gerne die KLX abholen :laugh:
Egal wo sie dann auch immer stehen sollte.
@Wolfgang
Auch von mir herzliche Gratulation zu diesem wichtigen Etappenziel!!
Dieses Jahr ist für mich (fast) gelaufen. Wenns aber nächstes Jahr mal passt so würde ich auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne deine Evomoto einmal live erleben.
Werde weiterhin überaus Neugierig und gespannt dein Projekt verfolgen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 3. Nov 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Böcki
- Beiträge: 2797
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 59
Re: Die 1-Liter-Inno
aber das war ja zu Ostern:Innova-raser hat geschrieben:Hast du dir nicht erst die KLX gegönnt?
http://www.innova-forum.de/topic,1952,3 ... cht-s.html
Unterm Christbaum felht mir halt jetzt noch was
Re: Die 1-Liter-Inno
Wolfgang, ich lade dich schon mal zum nächsten Dieselkradtreffen nach Hamm ein.
Die Schau mit dem Evomoto ist dir sicher.
Ein paar Innos waren auch da.

Die Schau mit dem Evomoto ist dir sicher.
Ein paar Innos waren auch da.

Gruß
Achim
Achim
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Die 1-Liter-Inno
Jetzt wo du es sagst.Böcki hat geschrieben:aber das war ja zu Ostern:
http://www.innova-forum.de/topic,1952,3 ... cht-s.html
![]()
Dann viel Spass beim aussuchen. Bei mir wirds knapp dieses Jahr. Glaube ich kann mir nicht mal den Christbaum leisten. :sniff:
Habe ja dieses Jahr schon 2 Moppeds gekauft und nun haben wir noch angefangen das Haus zu renovieren.
Da bleibt es halt in Sachen Zweirad nur beim träumen :yesno:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Die 1-Liter-Inno
@ Thomas: In Richtung Frankfurt komme ich eher selten, melde mich aber gern, wenn ich dort wäre. Wenn sich so nichts ergibt können wir auch einfach einmal davon unabhängig etwas ausmachen.
@ Achim: Danke für die Einladung. Klingt interessant. Sagst Du mir Bescheid, wenn der Termin feststeht?
@ Achim: Danke für die Einladung. Klingt interessant. Sagst Du mir Bescheid, wenn der Termin feststeht?
Re: Die 1-Liter-Inno
Termin ist/war eigentlich immer das 2te Wochenende im September.evomoto hat geschrieben:@ Achim: Danke für die Einladung. Klingt interessant. Sagst Du mir Bescheid, wenn der Termin feststeht?
Gruß
Achim
Achim
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Die 1-Liter-Inno
Hallo Wolfgang,evomoto hat geschrieben: Videos gibt es demnächst, wenn ich hoffentlich bald einmal mit Kamera (und auch Kameramann) unterwegs war.
Viele Grüße
Wolfgang
auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Da ich auch schon sehr viel mit den entsprechenden Sachverständigen zu tun hatte, wundere ich mich, daß Dein Eigenbau so offensichlich leicht die gesetzlichen Hürden genommen hat.
Die Zulassung einer Kopie dürfte damit kein Problem mehr sein.
Ein Video würde ich auch gern sehen. Nach Deinen Bildern kann ich mir nicht vorstellen, daß man in der Liegeposition noch gescheit an die Stummel kommt.
Ach ja: die Bilder von schräg vorn rechts auf Deiner Seite erinnern mich spontan an Emma, als sie, als Drachen getarnt, in die Drachenstadt fährt... (Michael Ende: Jim Knopf): EMMA
HUT AB für die tolle Leistung!
Re: Die 1-Liter-Inno
Didi das passt schon mit dem Lenker, andere können es sogar mit treten.
Gruß
Achim
Achim
Re: Die 1-Liter-Inno
Guten Morgen!
Das Lenken klappt tatsächlich problemlos. In zurückgelehnter Position sind die Arme eher lang gestreckt, aber bei hohem Tempo braucht man so gut wie keinen Lenkeinschlag. Und zum Fahren/Rangieren in der Stadt sitzt man ohnehin in der aufrechten Position. Außerdem ist der Sitz im Bild ganz nach hinten gefahren, also nicht bzgl. seiner Neigung, sondern bzgl. seiner Längsposition. Man sieht in den Bildern mit aufrechtem Sitz sehr gut, dass man den Sitz noch um einiges nach vorn schieben kann. Dann sollte es auch für Kurzärmige reichen - ich bin ja auch kein Riese (1,78m), habe allerdings etwas überdurchschnittlich lange Arme.
In Sachen TÜV kann ich nur sagen, dass ich mich vorher genau über die Vorschriften informiert habe und daher gut vorbereitet war. Klar ein paar Dinge hatte ich auch übersehen, aber nachdem ich die nachgebessert hatte, hat der TÜV mir dann sein O.K. gegeben.
Das zweite Septemberwochenende habe ich abgespeichert, wegen der Sommerferien (in BaWü) kann es allerdings sein, dass ich da evtl. anderweitig verplant bin. Werde gucken was geht, ist ja noch eine Weile hin.
Viele Grüße
Wolfgang
Das Lenken klappt tatsächlich problemlos. In zurückgelehnter Position sind die Arme eher lang gestreckt, aber bei hohem Tempo braucht man so gut wie keinen Lenkeinschlag. Und zum Fahren/Rangieren in der Stadt sitzt man ohnehin in der aufrechten Position. Außerdem ist der Sitz im Bild ganz nach hinten gefahren, also nicht bzgl. seiner Neigung, sondern bzgl. seiner Längsposition. Man sieht in den Bildern mit aufrechtem Sitz sehr gut, dass man den Sitz noch um einiges nach vorn schieben kann. Dann sollte es auch für Kurzärmige reichen - ich bin ja auch kein Riese (1,78m), habe allerdings etwas überdurchschnittlich lange Arme.
In Sachen TÜV kann ich nur sagen, dass ich mich vorher genau über die Vorschriften informiert habe und daher gut vorbereitet war. Klar ein paar Dinge hatte ich auch übersehen, aber nachdem ich die nachgebessert hatte, hat der TÜV mir dann sein O.K. gegeben.
Das zweite Septemberwochenende habe ich abgespeichert, wegen der Sommerferien (in BaWü) kann es allerdings sein, dass ich da evtl. anderweitig verplant bin. Werde gucken was geht, ist ja noch eine Weile hin.
Viele Grüße
Wolfgang
-
crischan
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Die 1-Liter-Inno
Danke für die e-mail, hab ich heute erst gelesen und ganz ganz herrliche Glühstrümpfe zum TÜV!!
Wie schon mal geschrieben: falls es irgendwo das geile Teil zum angucken und anfassen gibt sag Bescheid, dann fahr ich halt mal ein Stückchen.... in Deutschland gibts keine Entfernungen.
Wie schon mal geschrieben: falls es irgendwo das geile Teil zum angucken und anfassen gibt sag Bescheid, dann fahr ich halt mal ein Stückchen.... in Deutschland gibts keine Entfernungen.
Re: Die 1-Liter-Inno
Am Wochenende hat die evo die endgültige Reifeprüfung in Sachen Seitenwind abgelegt. Für meine Fahrt in den Süden war Windstärke 5 in Böen 7 aus SW vorhergesagt. War erst skeptisch, ob ich wirklich fahren soll, aber dann hat die Überzeugung der bisherigen Windfahrten und die Neugier gesiegt. Wenn es zu wild geworden wäre, hätte ich ja auch wieder umdrehen können. Aber die evo hat es problemlos gemeistert. Ich hatte zwar teils einiges an Schräglage, aber die Maschine hat so prima "selbstausgleichend" reagiert, dass es eine wahre Freude ist. Sogar einhändig Fahren hat funktioniert.
Wegen Treffen können wir gern was ausmachen. Thomas hat auch großes Interesse. Wenn ich so auf unsere Standorte sehe, dann würde ich einen Treffpunkt irgendwo an der A5 zwischen Frankfurt und Gießen vorschlagen. Gibt´s dort evtl. einen Autohof, an dem man sich treffen könnte? Kommende Woche scheint eher verregnet zu sein, also vielleicht nicht so ideal. Was meint Ihr?
Viele Grüße
Wolfgang
Wegen Treffen können wir gern was ausmachen. Thomas hat auch großes Interesse. Wenn ich so auf unsere Standorte sehe, dann würde ich einen Treffpunkt irgendwo an der A5 zwischen Frankfurt und Gießen vorschlagen. Gibt´s dort evtl. einen Autohof, an dem man sich treffen könnte? Kommende Woche scheint eher verregnet zu sein, also vielleicht nicht so ideal. Was meint Ihr?
Viele Grüße
Wolfgang
- Böcki
- Beiträge: 2797
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 59
Re: Die 1-Liter-Inno
A5 hat keine Autohöfe zwischen F und Gießen. Anbieten würde sich aber z.B. der Maxi-Autohof in Gießen-Lützelinden:evomoto hat geschrieben:Treffpunkt irgendwo an der A5 zwischen Frankfurt und Gießen vorschlagen. Gibt´s dort evtl. einen Autohof, an dem man sich treffen könnte?
http://www.maxi-autohof.de/index.php?idcatside=94
Bin eigentlich für jeden Termin und Örtlichkeit zu haben. Noch jemand mit dabei bzw. anderen Vorschlag?
Re: Die 1-Liter-Inno
Ich eventuell...Böcki hat geschrieben:Noch jemand mit dabei ...?
Besser wäre natürlich am anderen Ende der A45, etwa Dortmund und Umgebung...
Gruß
Achim
Achim

