Die Fahrt war die absolute Ausnahme, weil ich ne größere Distanz ohne Stop hinter einem tollen Windschattenspender hinterher war.
Die Disskussion mit dem Windschattenfahren hatten wir im Forum ja schon, man muss schon ein bisschen weiter auffahren um keinen nennenswerten Gegenwind mehr zu spüren. Ich weis - ist gefärlich!
Die km lese ich vom Fahrradtacho ab, son Teil von Sigma, extra für Mopedfahrer mit einem längeren Kabel zum Magnetkontakt. Als Reifenumfang hab ich auch den im Forum genannten Wert angegeben, Ich glaube 1490 mm (weis ich aber nicht mehr genau, ist schon zu lange her).
Ich habe allerdings seit kurzem Heidenaus drauf und habe den Durchmesser im Tacho nicht geändert.
Ich hoffe es passt trotzdem, wenn jemand es besser weis bitte ich um eine Meldung, damit ich es korrigieren kann.
By the way - Frage an alle: ist die Umdrehungsgeschwindigkeit bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit beim belastetem Reifen der selbe wie beim unbelasteten? Sicherlich ist der Aussendurchmesser beim belaststen Reifen der selbe (auch wegen der Delle bei der Kontaktfläche zur Strasse, aber der Radius verkleinert sich ja durch den Druck von Fahrer und Moped. Oder ist die Frage zu theoretisch? :ohno:
Schönen Abend noch :drunk2:
Olaf
Ach ja, du hast Recht Rauhwoller, Inno Tacho zeigt natürlich weniger km an, ich meine aber schon die echten km - iss nich mit 1-Liter-Inno---------leider. Auf chrischans Lenkerstulpen freue ich mich auch schon.
An Böcki: probiers doch mal aus. Kostet nicht viel. Das 18er würde ich glatt auch noch probieren, wenn dieses Abdeckungsplastkteil fürs Ritzel noch passen würde.

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)