Hatte nun abermals das Glück, dass mein Tank wenige Meter neben der Tankstelle absolut leer war. Darauf habe ich ja lange gewartet, um zu sehen, wie gross mein Tank nun wirklich ist. Ohne dass ich meinen alten Beitrag angeschaut habe, habe ich das Motorad voll gefüllt (mit Schütteln etc.). Es passten wiederum ganz genau 3,3 Liter rein und nichts mehr

Mein Verbrauch liegt wie bei vielen von Euch im Sommer bei 1.7 - 1.9 Liter und im Winterhalbjahr bei rund 2 Liter.
Grundsätzlich rechnete ich bisher mit einer Reichweite von 180 km. Bin dann aber immer schon bei 150 - 160 km tanken gegangen und habe mich genervt, dass dann immer noch meist 0.7 oder mehr Liter Benzin hinein gingen. Jetzt wollte ich es mal wissen und ging von einer Reichweite von 200 km aus, wobei ich den Tank wirklich leer fahren wollte, um alle Eventualitäten auszuschliessen. Bei einem 3.7 Liter Tank wären 200 km möglich gewesen. Aber bei genau 165 km war Schluss (was wohl an den derzeit doch sehr kalten Temperaturen liegen dürfte.)
Scheint aber aufzugehen: 150 km Reichweite und dann noch 0.7 Liter drin ergeben bei einem 3.3 Liter-Tank einen Sommer-Verbrauch von 1.73 Litern. Im Winterhalbjahr würde der 3.3 Liter Tank also für rund 165 km genügen.
Im Sommer sollten auch mit 3.3 Liter Tank doch 180 bis 190 km drinn liegen.
Gruss Aladin