die kleine Scheibe ist nur Deko - und ist mir bei Topspeed auch im Weg... Die Kratzer auf dem Tacho sind vom Helmschloss - das geht nun nicht mehr;-)
Mit dem Motor bin ich immer noch am experimentieren.
Derzeit Bohrung/Hub 66 x 60,9mm - 208cc, Saugrohr von der CBF125 mit 26mm, Ventile E/A 35/29mm.
Was leider nicht so glücklich ist, ist der um 3mm grössere Hub. Die Steuerkette habe ich um ein Glied verlängert, bekomme sie aber nicht ideal gespannt. Die Steuerzeiten müssten mittels Langlöchern noch optimiert werden.
Das schenke ich mir - und nehme eine Welle mit 67,9mm Hub. Dazu noch einen 68mm Kolben - 247cc
Durch das Spindeln legt man allerdings die Ölkanäle frei, die direkt hinter der Pumpe verlaufen. Die werden zugeschweisst und dann bohre ich sie wieder frei.
Ist viel Arbeit, macht mir aber sehr viel Spass. Auch wenn ich hie und da etwas Kohle versenke - ein fertiger Motor mit den Daten kostet mit Porto gerne über 2Mille...
Und wenn ich dann was gutes dauerhaftes rausgearbeitet habe will ich euch gerne anbieten auch eure Motoren " zu machen "
Ist ja auch nur für nebenbei - habe wenig Zeit dieses Jahr. Ende des Monats habe ich meine mündliche Prüfung - und bin dann Heilpraktiker

P.S. die Sitzbank ist eine optische 1+, bei einer Grösse von 1,90 aber zum Sitzen eher eine 3-. Aber ich find sie einfach zum Posen TOPP - und wenn ich längere Strecken fahre kommt die alte drauf;-)