Asiaten Bilder

Bilder Euer Inno oder CUB
axelfoley

Re: Asiaten Bilder

Beitrag von axelfoley »

WWerner hat geschrieben:ach was, da gibt´s doch den Trick mit dem Einweckgummi
Ich habe dortmals ein Schloß/Schalter/keineAhnungwas von einem Bus montiert. Das war ähnlich und passte hervoragend rein aber
für was das in den Bussen vorgesehen war weiß ich nicht mehr.

Das sind aber mal zwei hübsche Teile :up:

Die erinnern mich an meine R25/2..................... als mich damals die 80er versägt haben :ups:
Bild

Eskmo

Beitrag von Eskmo »

axelfoley hat geschrieben: Bild
OOH,- ein Japannachbau des Triumph Tiger 650 !!! Gab´s das auch !!??
Ist sogar gelungen !! Schönes Teil !
das Original hatte ich mal (Bj.1968).... da konnte man durch die abgebauten Tüten einfach so durchsehen - das war ein Sound... :drunk2: :cool: Aber in punkto Zuverlässigkeit wars halt ein "echtes" Motorrad, keine Inno :D ... sprich man hatte besser immer die Werkzeugkiste mit Zollnüssen dabei ;)

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Triumph Tiger 650
Nee nee die W ist ein Nachbau b.z.w weiterentwicklung der BSA A7

siehe und lese hier => klick

Gruß der WWerner, der über die bescheidene Qualität nicht hinwegsehen kann
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin Junx!

Schön und gut, aber wo ist bei der W800 der KICKSTARTER????? Für mich bei einem Retroklassiker absolute Pflicht!

Seit drei Wochen habe ich DAS restauriert, gestern Nacht ist die Elektrik fertig geworden, nächste Woche am Dienstag TÜV...

Liebe Grüße
Ralf

Die MAICO ist Bj. 1979/80, weiß keiner so genau, EZ jedenfalls `80

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hey Super Ralf! Das ist ja ein Hammer Bike. Kann mich noch gut erinnern an die wirklich bösen 500er 2-Takter von Maico. Freunde von mir fuhren dazumals Cross und einer hatte nannte eine solche sein eigen.

Meine erste fahrt auf dieser Maico war DER Höllenritt!!!! Noch nie zuvor hatte ich solch einen Schub unter dem Hinter. Fühlte mich wie Münchhausen auf der Kanonenkugel.

Aber was ist denn da mit den hinteren Stossdämpfer? Der ist doch nicht original, oder etwa doch?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Grüß Dich!

Ist "nur" eine 250er GS, eine 490 würde ich mich in meinem Alter nimmer trauen zu Fahren, ehrlich!

Hinten sind zeitgenössische SACHS Hydrocross-Stoßdämpfer drin, die bekam man auf Wunsch.
Habe ich so bekommen, mir wären ein paar Ölins, (im Wert einer INNOVA), lieber.

Aber das lass ich sein, ich finde grad kein Geld mehr................. :-o

:bike:
Gruß Ralf

Innova-raser

NORTON hat geschrieben:Ist "nur" eine 250er GS, eine 490 würde ich mich in meinem Alter nimmer trauen zu Fahren, ehrlich!
Das kann ich seeeeehr gut nachvollziehen. Wohl wärs mir auf so einer auch nicht mehr. Jedenfalls nicht im Gelände. Hatte vor einiger Zeit mal Gelegenheit die 380er GS von KTM im Gelände zu fahren. :drunk: Das hat mir wieder für eine Weile gereicht. :eiei: Spass ist für mich was anderes. Als als oberverückte Supermoto auf der Strasse könnte ich mir die Maico zwar noch vorstellen. Aber irgendwie wird wahrscheinlich auch das einfach zuu Wild!

Viel Spass mit deiner 250er. Hoffe du hast genügend Gelegenheit diese auch mal anständig zu bewegen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Das ist mal was Feines in rot. :up:
Findet man so was beim spazieren gehen im Odenwald? :hmm:
Bild

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

1985 träumte ich hiervon...

Bild

aber da hieß es immer, daß die Ersatzteilversorgung schwierig wäre und so landete ich bei MZ. Träumen tue ich immernoch von der wk, nur das die Ersatzteilversorgung heutzutage noch schwieriger ist.
Gruß Harald

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Und gleich noch mal was Feines in rot. :hmm:
Ich dachte bei Maico würde es keine Probleme mit Ersatzteilen geben oder ist da nur die Bundeswehr 250 gemeint? Oder hörte ich Stimmen die es gar nicht gibt? Bild
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vergessen, den Tröt zu abonnieren, SORRY!

Seid nicht traurig, dass Ihr das mit einer MAICO, ob MC, GS, MD oder WK verpasst habt!

Ich bin viel zu sehr "zivilisiert geworden", um mit so einem ultralauten, stressigen Geländehobel mit anderen Bekloppten auf einer Motocross-Strecke rum zu fräsen,NEIN DANKE! (Im Wald geht mit dem Ding schon garnicht, da ist ja gleich die Waffe des Försters schußbereit.............)

Zudem ist das Ding SOWAS von wartungsintensiv, dass ich es gestern verkauft habe!
Es gibt nämlich noch ein Leben NEBEN den Moppeds.

Es grüßt Euch herzlich
Euer Ralf :bike:

Innova-raser

NORTON hat geschrieben:...Es gibt nämlich noch ein Leben NEBEN den Moppeds.
Bei mir nicht. Nur MIT den Moppeds! :laugh:

Aber die sind ja zum Glück geduldig und warten brav, ohne zu Murren, bis ich wieder Zeit habe. Mein Boxer hat dieses Jahr kaum Sonnenlicht gesehen. Die arme ist schon ganz blass und weiss um den Motor rum. :hmm:

Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

WWerner hat geschrieben:Naja schön aussehen ist ja nicht alles.

Es soll ja bald eine W800 geben, bin mal gespannt wie die so verarbeitet ist.

Gruß der WWerner, der das schlimmste befürchtet
Hoffe ich auch mal - optisch hat mir die 650 ja auch gut gefallen, aber als ich gehört habe, daß das Zahnrad für den KW-Antrieb aufgeschmiedet ist und bei 35 bis 40 tkm hinüber sein soll, habe ich das Interesse schnell verloren. Alle 40 tkm eine neue Kurbelwelle ist schon heftig... .

Als ich in der Lehre war, hatten wir eine Vertretung für Bultaco und später für KTM... . Damals gabs natürlich nur Zweitakter - man, waren die Dinger sch**ße. Mein Chef fuhr Motocross-Rennen, nach jedem Rennen mußten die Teile komplett zerlegt werden... . Ich hab das damals gehaßt, weil jeden Montag das gleiche Programm war: Mopped reinigen und dann zerlegen... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

aber als ich gehört habe, daß das Zahnrad für den KW-Antrieb aufgeschmiedet ist und bei 35 bis 40 tkm hinüber sein soll, habe ich das Interesse schnell verloren.
Falsch gehört. Die Zahnräder gibt`s einzeln. Meine W habe ich mit KM Stand 70.000 verkauft (KW ist und war in Ordnung) mittlerweile hat sie dem Vernehmen nach die 100.000 km Marke geknackt. IM Gespannbetrieb wohlgemerkt.

Gruß der WWerner, der über die Standfestigkeit des Motors nichts nachteiliges sagen kann

P.S.
bei der Estrella sind die Kettenräder auf der KW geschmiedet
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

NORTON

Beitrag von NORTON »

bike-didi hat geschrieben:
WWerner hat geschrieben:Naja schön aussehen ist ja nicht alles.

Es soll ja bald eine W800 geben, bin mal gespannt wie die so verarbeitet ist.

Gruß der WWerner, der das schlimmste befürchtet
Hoffe ich auch mal - optisch hat mir die 650 ja auch gut gefallen, aber als ich gehört habe, daß das Zahnrad für den KW-Antrieb aufgeschmiedet ist und bei 35 bis 40 tkm hinüber sein soll, habe ich das Interesse schnell verloren. Alle 40 tkm eine neue Kurbelwelle ist schon heftig... .

Als ich in der Lehre war, hatten wir eine Vertretung für Bultaco und später für KTM... . Damals gabs natürlich nur Zweitakter - man, waren die Dinger sch**ße. Mein Chef fuhr Motocross-Rennen, nach jedem Rennen mußten die Teile komplett zerlegt werden... . Ich hab das damals gehaßt, weil jeden Montag das gleiche Programm war: Mopped reinigen und dann zerlegen... .

Und GENAU DESWEGEN HABE ICH DIE MAICO VERKAUFT! Bildschön, aber empfindlich.

Antworten

Zurück zu „Galerie“