Tiger hat geschrieben:
würde mir Gerne eine Innova kaufen, doch leider sind sie bei uns eingebrochen und nun liegt das Thema erstmal auf Eis. Muss zuerst mein Haus sicher machen ..man man
Keine (grosse) Sorge! Die Einbrecher(Banden) haben ein gewisses Orts-Schema und da wird angekreuzt, wo sie schon waren und dieses Objekt kommt die naechsten Jahre nicht mehr in Frage. Das fuer sie Wertvolle ist ja schon raus und aller Wahrscheinlichkeit nach ist da eine nun eine Alarmanlage eingebaut, die zu Knacken ihnen momentan zu viel Muehe macht.
Nur wenn sie ihren Einbruch mit Raubzug nicht ganz vollenden konnten und die Wohnung schaute sehr vielversprechend aus, kommen sie moeglicherweise sofort noch einmal. Bevor da eine Alarmsicherung eingebaut werden kann! Und die Polizei passt ja sowieso nicht mehr auf diese Objekt auf "da waren sie schon, jetzt passen wir in anderen Umgebungen halt mehr auf".
Streit der Psychologien, wobei die "Boesen" sehr sehr oft die Nase vorn haben.
Fuer die Gemuetsruhe oder fuer die Inno..... Du musst es selber wissen.
(Aus Erfahrung berichtet nach einem Einbruch bei mir und den nachfolgenden Gespraechen mit der Polizei und der Versicherung).