Heute bekomme ich die Gespannezeitung und was sehe ich da? Eine INNOVA auf Seite 71, rechts oben, mit leichtem Lastenboot!!
Als EX-MZ-Gespann-Winterfahrer, siehe hier:http://www.gaskrank.tv/tv/gespanne/wint ... -11319.htm
Bin ich natürlich jetzt völlig angefixt. Soll mir die INNO doch über Winter ermöglichen, ohne "Subberbike-Verkehr" gemütlich durch die Winterlandschaft zu fahren, ohne auf einer Eisplatte meine alten Knochen auf Bruchfestigkeit zu prüfen.
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, einfach mit einem Schubkarrenrad einen SW-Rahmen im Winter anzuschrauben, ein Riffelblech als Boot mit zahlreichen Verzurr-Ösen.......fertig!
Ich glaube, ich muss den Theo Däschlein anrufen. (Wenn es ihn noch gibt).
Schade, dass ich das Bild nicht einscannen kann.
Seltsamerweise hat diese Inno Gußfelgen, (was übrigens weniger gut als elastische Speichenräder ist, wegen der seitlichen Kräfte beim Dreirad), ist es womöglich eine WAVE?
Wer schon einmal das sichere Gefühl bei Eis und Schnee mit dem Gespann, mitsamt den möglichen, harmlosen drifts erlebt hat, ist infiziert+kann mich verstehen. (Siehe Video bei Gaskrank, welches mein Freund Mark aus dem Boot heraus gefilmt hatte)
Unruhige Grüße
Ralf