da bin ich nun neu und falle auch direkt mit der Tür ins Haus ^^.
Seit zwei Jahren habe ich eine Kymco Nexxon. Wer die noch nicht kennt, kann ja mal googlen - das scheint der Zwilling der Innova als 50ccm zu sein
ABER seit ich das Ding habe, habe ich auch ein Problem namens "Regen". Jedes Mal, wenn es etwas nieselt, stehe ich so da: :look: Denn zu 80 % ist die Nexxon danach tot. E-Starter geht, aber sie lässt sich nicht mehr starten. Eher kick ich mich zu Tode als das das blöde Teil angeht. Jetzt ist es gerade mal wieder so weit, ich vermute, dass es mal wieder eine neue Zündkerze sein wird (die neunte in zwei Jahren) und niemand kann mir erklären, warum und wieso das so ist. Und ich gestehe - zwischenzeitlich ist es mir auch Hupe. Morgen landet das Ding in der Werkstatt und dann trenne ich mich von der Nexxon. Gleichzeitig bin ich auf einen motorisierten Untersatz angewiesen, da ich sehr ländlich wohne. Ein Auto kann ich mir wegen der horrenden Versicherungen nicht leisten, so lange ich studiere.
Nun liebäugel ich schon länger mit der Innova, da die m. E. gerade für die Fahrten in der Stadt ideal ist - wie eigentlich die Nexxon auch. Der Haken ist einfach der, dass ich (noch) keinen Führerschein für die 125er habe. Daher gleich mehrere Fragen.
1.) Lässt sich die Innova drosseln, so dass ich sie als Roller und mit meinem Führerschein fahren darf? Irgendwann soll ja dann auch der große kommen (eigentlich nächsten Sommer) und dann wäre sie eh meine erste Wahl. Nur bis dahin muss ich über die Runden kommen...
2.) Sind bei der Innova die oben beschriebenen Probleme, die ich (und einige andere auch) mit der Nexxon habe, auch bekannt?
3.) Wie schaltet sich die Innova? Meine Nexxon geht - abweichend von normalen Motorrad-Schaltungen - nach vorne hoch und nach hinten runter. Eine Wippe hat die Innova, das weiß ich. Aber schaltet sie sich dann trotzdem wie ein normales Motorrad?
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten.
Mutantin

Vielleicht meinte Dirk auch mit Roller 50ccm Zweiräder?