Inova für 1.000,-

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Inova für 1.000,-

Beitrag von Böcki »

kein Schreibfehler, gibt tatsächlich 6 Inovas bei mobile.de. Die günstigste für 1000 Euro.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =134685444

scheint nur ein paar Kratzer zu haben. Für jemanden, den das nicht stört, ein guter Preis.

NORTON

Re: Inova für 1.000,-

Beitrag von NORTON »

Moin Moin!

Für uns, die wir um die Qualitäten der INNOVA wissen, ein absolut guter Preis.

Jedoch: letztens haben wir im kleinen Kreis über die Verkehrs-Umweltproblematik diskutiert,
und sind zu dem Schluß gekommen, dass die INNOVA neu soviel kosten müsste, um MEHR Menschen, speziell Zweiradfahrer, auf dieses geniale KFZ zu bringen!

Gegenüber der Akku-Verarsche ist unsere INNO der WAHRE Umweltschoner!

Anscheinend haben mächtige Konzerne KEIN Interesse, daß Sowas vermehrt gefahren wird.

Mir macht die INNO mittlerweile von all meinen Zweirädern am meisten Spass. Die anderen Kräder stehen immer mehr, während die INNO bewegt wird.

ich werde mich auf jeden Fall von der Maico trennen, da ich nicht das Geld habe, diesen hochgezüchteten Zweitakter zu unterhalten.

Nach langer NORTON-Zeit werde ich auch dieses Stück Geschichte Motorradbaus an einen in den Startlöchern stehenden Sammler verkaufen, und nur die DR-BIG behalten.

Immerhin habe ich ausser der DR die INNO, und in 2 Wochen einen NISSAN Micra K11.
Das sind 3 KFZ für EINE Person, absoluter Luxus, wenn man sich so auf der Welt umsieht.

Liebe Grüße+sorry, daß ich den Fred "verbabbelt" habe
Ralf

corollali

Re: Innova für 1.000,-

Beitrag von corollali »

Das Problem ist eher die Gesetzgebung.
Früher hat fast jeder 2te einen Motorradführerschein mitgemacht. Heutzutage kostet ein Autoführerschein ein kleines Vermögen und deshalb hat auch kaum einer die Möglichkeit 125er und unsere Innova zu fahren. Höchstens 45 km/h mit Klasse 3. Das ist (wie in vielen Foren geschrieben) absolut praxisfremd und sogar in der Stadt gefährlich, weil man immer als Hindernis mitfährt. Ein Führerschein für 125ccm kostet fast exakt so viel wie ein großer!! Bei mir war es so, dass ich 2 Jahre mit mir gerungen habe, weil ich nicht einsehen wollte einen Motorradführerschein für 1100€ zu machen um 125er fahren zu dürfen......In Österreich braucht man nur ein paar zusätzliche Fahrstunden wenn man einige Jahre den Autoführerschein besitzt. Frankreich (und Italien sowieso) haben eine vereinfachte Regelung für den 125er Führerschein.
Nun hab ich ihn zwar dieses Jahr gemacht und bin froh darum, aber ich habe auch nach 5000km mit der Innova kein Bedürfnis nach einem stärkeren Motorrad. Es ist und bleibt mein Lieblingsfahrzeug (wenn´s nicht in Strömen regnet).
Eine gebrauchte Innova kriegt man für knapp über 1000€, das sollte nicht das Problem sein. Ich sehe eher den Führerschein als Bremse für eine "Innova Überflutung der Straßen".
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Mir geht es ähnlich wie Ralf. Fahre meistens mit der Innova. Nur wenns wirklich weit weg geht oder es viel zu transportieren gibt nehmen ich das Auto. Das grosse Mopped hat mittlerweile fast ovale Räder. Aber es ist nicht der Fahrspass am grossen Mopped der mich abhält zu fahren. Es ist einerseits die Zeit und andererseits das elende Chaos auf der Strasse!

Gerade gestern habe ich einen Bericht gelesen über unsere Verkehrsprobleme und deren Lösung. In einem Satz zusammengefasst: Der Autofahrer soll NOCH mehr blechen und der öffentliche Verkehr soll NOCH mehr Geld vom den privaten Verkehrsteilnehmern erhalten.

Konkret soll der Treibstoff extrem verteuert werden. Die Erklärung ist unfassbar dumm! Sie lautet: Die Strassen werden immer besser also soll man auch mehr bezahlen. NUR die Strassen sind völlig überbelegt. Genau so wie die öffentlichen Verkehrsmittel. Und dafür soll ich dann noch mehr blechen???

Ich könnte kotzen ab soviel Arroganz! Nur als Innovafahrer prallt es noch ein wenig von mir ab. Die Benzinpreise interessieren mich nicht gross und auch die ständig verstopften Strassen sind mir weitgehend egal. Trotzdem, die Tendenz finde ich extrem bedenklich und solange ich als Innovafahrer mich in einer Nische befinde bin ich auch nicht auf dem Radar von unfähigen Politikern und bleibe unbehelligt. Somit bin ich mehr als glücklich dass noch nicht jeder gemerkt hat wieviel Freiheit und Freude die Innova in das Leben bringen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

corollali

Re: Innova für 1.000,-

Beitrag von corollali »

Da hast du Recht. Die Innova ist bezahlbare Mobilität. Jeder Kilometer entlastet meine Autokosten UND macht Spaß (ich muß es leider immer wieder sagen).Beim letzten Kundendienst mit meiner Dose ist der Ölpreis pro Liter von 6,90€ auf unsagbare 16€ gestiegen. Auf Nachfragen natürlich NUR weil es besser ist für den Toyota.....naklar. Wie konnte ich nur 70tkm mit schlechten Öl rumfahren.... :nock: Danke Toyota.
Noch ein Grund mehr so oft wie möglich die Innova zu nehmen.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Riege der "nur-noch-Innova-als-Moped-Besitzer" ein.
NORTON hat geschrieben:Mir macht die INNO mittlerweile von all meinen Zweirädern am meisten Spass. Die anderen Kräder stehen immer mehr, während die INNO bewegt wird.
Kenne ich irgendwo her :roll: nach dem meine XT nur noch bewegt wurde, das sie sich nicht tot steht, habe ich sie vor 3 Wochen verkauft.
um MEHR Menschen, speziell Zweiradfahrer, auf dieses geniale KFZ zu bringen!
Da haben die CUB`s das Problem das sie zu sehr nach Mofa aussehen und von den meisten Motorradfahrern müde belächelt werden. Zum CUB fahren benötigt es eine gesunde Portion Selbstbewusstsein das in der motorisierten (Zweirad-)Welt nicht allzu häufig vorhanden ist. Bild
Gut wäre es, denn das würde den CUB Markt mit all den Begleiterscheinungen in Deutschland beleben.
Da aber erst die Address gestorben ist sind die Aussichten auf eine CUB Schwemme in Tschörmenie eher gering.

Grüße Axel
Bild

corollali

Beitrag von corollali »

axelfoley hat geschrieben: Zum CUB fahren benötigt es eine gesunde Portion Selbstbewusstsein das in der motorisierten (Zweirad-)Welt nicht allzu häufig vorhanden ist. [img]

Grüße Axel
Da hast du aber Recht. Werde auch öfters belächelt, oder Kommentare wie "und Rechts der Knauf laut-leise?"....aber ich steh zu meiner Innova. Mir war es früher auch immer egal was andere zu meinen Fahrzeugen zu sagen hatten. Wenn ich erzähle was meine Inspektion (mit Ölwechsel, Zündkerze und neuer Kette) gekostet hat werden die immer gaaaanz leise und gehen in sich :blind:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo,

da habe ich ja was ausgelöst, danke für Eure Beiträge!

Das mit den abfälligen Bemerkungen von sog. "erwachsenen Menschen",
kenne ich.

Es stört mich nicht im Geringsten. Ich denke mir meinen Teil+grinse glücklich vor mich hin.

Letztens kam mir ein MTB`ler auf einem High-End-Bike entgegen, bestimmt 4x so teuer wie meine INNO, hat mich unter meinem Schubert grinsen sehen+zurück gegrinst, ich habe regelrecht BEMERKT,
wie dem Mann der Sound der INNO, und mein fast lachendes Gesicht gefallen hat.

Das sind doch auch schöne Anekdoten, oder?

Schlimm ist für mich, und das habe ich schon hier geschrieben+ist nicht unerheblich, daß ich von PKW-Fahrern "nicht für voll genommen werde", und ständig einen Abschuss meinerseits
verhindern muss.

(Ich hätte hier ja viele schmale und schlechte Seitensträßchen als Ausweiche, auf denen ich legal fahren kann, aber da spielt mein Kreuz nimmer mit.....................wobei ich, wenn es geht, ausschließlich dieses Wege nutze.)

Also bei mir trifft das "U" beim CUB absolut nicht zu,da ich zu 99% über Land fahre.

Gruß Ralf
kein Mopped :bike:
da Bronchitis/Grippe.......volles Programm :down:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Das "U" bedeutet doch "universal" ;) oder?
Und um die Inno macht euch mal nicht son Kopp.Deren große Zeit kommt noch. Mag sein, daß die Address bei Suzi rausgeflogen ist. Bei Honda ist die Inno sogar in der Vorhaltung. Das bedeutet jeder Vertragshändler muß mindestens eine Innova vorhalten, wenn er Vertragshändler bleiben will. Und sie ist ein Hingucker, egal wo ich parke, so gut wie immer habe ich Publikum und kann/darf/muß was erzählen. Am Sa war bei "meinem" fHH Saisonabschlußparty mit vielen "richtigen Mopeds". Die einzige echte Traube stand um eine kleine rote mit Aquarium vorne dran. Als ich dann was zu Handlichkeit, Wartungskosten, Verbrauch usw. erzählt hab gabs jede Menge erstaunter und nachdenklicher Gesichter. Ein paar Tage vorher hat ein Hondaaußendienstler Geschichten erzählt, die er nur aus unserem Forum haben kann. Es ist also auch an uns, Werbung für ein fortschrittliches Mobilitätskonzept zu machen.

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

ihr macht meinen Thread kaputt :laugh2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Böcki hat geschrieben:ihr macht meinen Thread kaputt :laugh2:

:sniff: :mrgreen:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich befürchte Innova Fahrer sind auch irgendwie ein wenig Anarchisten :laugh:
Somit müsste sie CUBA heissen; CheapUrbanBikeforAnarchos! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Innova-raser hat geschrieben:
Ich befürchte Innova Fahrer sind auch irgendwie ein wenig Anarchisten :laugh:
Somit müsste sie CUBA heissen; CheapUrbanBikeforAnarchos! :laugh2:

GOOD POSTING!!

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

habe gerade mal mit dem Händler telefoniert. Er wollte mir grössere Fotos schicken, als Mail kam aber nur sowas: "ist leider gerade verkauft worden"

Schade, hatte mich gerade mit dem Thema einer Schlachtung beschäftigt :P

pelle
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, Kymco People S 125

Beitrag von pelle »

:oops: Da hätt ich ja beinah zu lang überlegt- ich war derjenige, der heute mittag zugeschlagen hat- werde sie mir morgen abholen. War aber auch schon ein paar Tage dran und konnte mich nicht entscheiden.
Ich weis noch nicht, was ich mit ihr mache, aber schlachten wollte ich sie eigentlich nicht.
Mal schauen, aber auf den Bildern macht sie einen ganz guten Eindruck.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“