Erst mal einen Schnaps trinken

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad
Erst mal einen Schnaps trinken

Beitrag von WWerner »

auf die Schnapszahl

Bild

Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

HeldAndy

Re: Erst mal einen Schnaps trinken

Beitrag von HeldAndy »

Herzlichen Glückwunsch.......und hoffentlich ohne nennenswerte Schwierigkeiten........ :up2:
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

HeldAndy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.......und hoffentlich ohne nennenswerte Schwierigkeiten........ :up2:
außer 2x Bremsbeläge vorne, eine Kette bischen Öl und jetzt die Reifen brauchte ich nix zu kaufen.

Gruß der WWerner, der wesentlich mehr Geld für Zubehör ausgegeben hat

P.S.
derzeit mit 17 Cent pro km unterwegs :up2:
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Mein Glückwunsch, Werner!!
Bei mir sinds 3 Cent/KM, allerdings habe ich Zubehör/Wartung nicht mit eingerechnet.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

mor

Beitrag von mor »

WWerner hat geschrieben:auf die Schnapszahl

Bild

Gruß der WWerner
Hallo Werner
Willkommen im Club der
über 22.222,2 Kilometer

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Glückwunsch!
Wenn ich alles, wirklich alles zusammenrechne, komm ich auf ca. 45 Cent pro km bei ca. 6600 Gesamtkilometern :shock:

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

der eine 3 Cent, der andere 17 Cent und dann 45 Cent pro Kilometer :?:

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

ich habe ca 5 F(ahrspass)/km und komme günstiger weg als mit ner monatskarte der straßenbahn...
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

hornet

Beitrag von hornet »

crischan hat geschrieben:Glückwunsch!
Wenn ich alles, wirklich alles zusammenrechne, komm ich auf ca. 45 Cent pro km bei ca. 6600 Gesamtkilometern :shock:

:shifty: kaufpreis ein und wiederverkauf rausgerechnet????

crischan

Beitrag von crischan »

hornet hat geschrieben:
crischan hat geschrieben:Glückwunsch!

:shifty: kaufpreis ein und wiederverkauf rausgerechnet????
Kaufpreis, Sprit, Öl, Wartungen, Klamotten, Helm, Zubehör, ... Wirklich alles, was ich im Zusammenhang der Inno ausgegeben habe. Also bummlig 3000,- und ca. 6600 km, Wiederverkauf hab ich ja noch nicht. Bevor ich die Inno kaufte, hab ich mal überschlagen, daß sie so 35000 km halten muß, ohne größere Reparaturen, nur mit Wartung und Verschleiß, bis sie sich aus den mit dem Auto gesparten Kilometern (ohne Reparaturen und Verschleiß, nur Sprit) bezahlt. Das hielt und halte ich für leicht möglich, also hab ich sie gekauft, daß sie außerdem noch Spaß macht, hab ich gehofft, jedoch in dem tatsächlichen Ausmaß nicht erwartet.

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo WWerner,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum problemlos erreichten Kilometerstand!! ich hoffe, dass Du noch viele ... viele KM mit der Inno kostengünstig runterbügeln kannst.

Ich bin seit Oktober 2008 nun bei KM-Stand 12.000.
Der anstehende TÜV-Termin macht mir keinerlei Sorgen.
Bislang keine Probleme mit dem Möppken, außer der Montage des Hinterradreifens Heidenau K 66. Habe ich dann zum Reifenhändler gegeben. Das waren gut angelegte 12 Euro.
Der Reifen selbst läuft, gerade auch bei Nässe, wirklich grandios, bei toller Rückmeldung, wie er sich auf der Straße fühlt.

Hier gehört der Firma Heidenau ein großes Lob!! Ach, ich bin vom Thema abgekommen, aber ich mußte es Dir und Euch einfach mitteilen.

Viele Grüße Joe

corollali

45cent

Beitrag von corollali »

Also alles mit rein zu rechnen finde ich unfair. Dann sollte man die Gegenüberstellung zu PKW auch in dieser Art machen. Also: Wertverlust, Rücklage für Neuanschaffung, Reifenverschleiß (nicht unerheblich) Reparatur-Verschleißkosten etc.
Ich habe mal ausgerechnet dass ich bei meinen Toyota corolla verso die Spritkosten mal 1,8 nehmen muß damit ich auf realistische, vergleichbare Kilometerkosten komme. Bei spätestens 13000km sollte ich ins Plus fahren. Also nach ca 2 Jahren.
Für mich hat es sich aber schon alleine wegen dem enormen Fahrspaß gelohnt. Als "Motorradhasser" (sorry) schon ein dickes Lob an die Innova.

Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

kurzer

Beitrag von kurzer »

mit wertverlust komm ich beim prius auf 27 cent.
davon macht der reifenverschleiß übrigens 0,83 cent aus, aber beide reifensätze sind neuwertig, also ist der tatsächliche wert noch deutlich geringer.
wertverlust ist da schon eine andere hausnummer, selbst bei einem gebrauchten. mit 100% komme ich auf 17 cent, mit realistischen werten sinds etwa 8 cent. reparaturen und tüv kommen auf sagenhafte 2 cent, das ist eben der vorteil, wenn man toyota fährt.

der daihatsu kommt mit sprit und wertverlust auf 12cent, da hab ich keine genauen daten für den rest.

mein mx5 kommt dank viel tuning und wenig km auf 96 cent. :hachi:

und meine hisun bringt es nur durch die billige anschaffung auf 26cent. ohne wertverlust sind es 14cent und also sind die laufenden kosten auch im zweiten jahr noch höher, als mit dem prius. und da wurde noch nichts ausgetauscht, was verschlissen wäre. reifen, bremsen und son zeug sind also noch gar nicht enthalten.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Kaufpreis, Sprit, Öl, Wartungen, Klamotten, Helm, Zubehör, ... Wirklich alles, was ich im Zusammenhang der Inno ausgegeben habe. Also bummlig 3000,- und ca. 6600 km, Wiederverkauf hab ich ja noch nicht. Bevor ich die Inno kaufte, hab ich mal überschlagen, daß sie so 35000 km halten muß, ohne größere Reparaturen, nur mit Wartung und Verschleiß, bis sie sich aus den mit dem Auto gesparten Kilometern (ohne Reparaturen und Verschleiß, nur Sprit) bezahlt.
Christian,
Wenn Du nur die Wertminderung des Autos, auch wenn Du keinen einzigen Kilometer damit tatsaechlich gefahren bist, nach einem Jahr betrachtest kannst Du dafuer sicherlich eine Inno mit Allem Drum und Dran an Kosten leichtest stemmen. Und je teurer das Auto ist, desto mehr Inno's gehen sich dafuer aus.
Und - ganz locker aus dem Aermel - parke Dein Auto mal in einer Stadt (falls es noch einen freien Parkplatz gibt) und schau dann, was es gekostet haette, wenn Du die Inno schnurstracks auf einem Trottoir bei dem gewuenschtem Ziel abgestellt haettest. Benzin fuers Rumfahren nicht vergessen.
Nachdenkliche Gruesse,
Peter.

crischan

Beitrag von crischan »

Beim Auto vermeide ich möglichst Kosten jeder Art. Das muß mich und meinen Kram transportieren, sonst nichts. Niemals nicht kommt ein Auto, das fährt in eine Werkstatt. Mein alter Astra hat 2002 mit 40Mm 8000,- gekostet. Seit dem hat er zwei mal Reifen, zwei Bremsscheiben samt Belägen vorne, einen Ölwechsel und einen neuen Kühler (wg Unfall) gekriegt. Öl kippe ich ab und zu das billigste Baumarktzeugs nach und als Frostschutz verwende ich Spiritus. Frostschutz kommt da nur unter -10°C rein. Kühlerfrostschutz lass ich wenns kalt wird ausspindeln (war bisher immer OK). In der Zeit ist die Karre sogar schon dreimal in einer Waschanlage gewesen (war meine Ex) und das letzte Mal ist 4 Jahre her. Ich glaub ich hab in den letzten 30 Jahren allerhöchstens fünf Parkscheine gekauft. Beruflich muß ich nie in Innenstädte und einkaufen tu ich nur da wo ich auch parken kann. Ich lebe zwar in einer Auto(mobil)kratie jedoch verweigere ich mich diesem Götzendienst, soweit irgendmöglich. Trotz dieser Verweigerung bezahlt sich die Inno nach ca. 35 Mm. Das find ich einfach supertoll Und der Spaßfaktor ist kaum zu hoch einzuschätzen.

PS: Ach ja, trotz dieser Miß/Behandlung hat das Auto jetzt ca. 225 Mm auf der Uhr.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“