Ich weiß, ich weiß. Immer diese Vergleiche
Mich interessiert es halt. Wird Zeit das die Inno sich mal einem "richtigen" Gegner stellt. (Wavefahrer -> )
War nicht so gemeint. Kenne die Address nicht so gut hab bisher nur mal eine aus der Ferne gesehen.
Wo liegen die Vorteile/Nachteile der Innova/Address?
Vorteile/Nachteile zwischen Innova/Wave wurden ja hinreichend aufgezählt und diskutiert. http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=17&t=3000
ich habe einen Zeitungsberichtaus der "Motorradfahrer Juni 2008" eingescannt, schick mir doch mal deine Mail-Adresse, dann kannst du dich da reinlesen.
Das Aussehen der Adress ist sportlicher, fährt auch etwas besser, der Verbrauch ist höher.
seaman100/Martin
Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Aber was willst du den Wissen? Es ist beides mal ein Motorrad, 2-Räder, 125ccm, gleiches Konzept usw. Ausser ein paar Details wie Oelschauglas und so ist da kein Unterschied. Und diese Unterschiedes sind hinlänglich bekannt.
Wenn du Haar spalten willst dann kann man diesen Fred endlos weiterführen. Man kann auch den Velosolex mit der Innova vergleichen.
Das Desing ist offensichtlich moderner. Das ist Geschmackssache. Der Rest ist, bis auf die oben erwähnten Details, gleich.
Der Hauptunterschied liegt lediglich in der Verfügbarkeit des Moppeds und demzufolge auch die Verfügbarkeit von Zubehör.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
Seh ich anders. Das wäre genauso als würde man behaupten das Golf und Astra bis auf minimale details das gleiche ist. Ölschauglas ist euch schonmal ein Punkt. Wie sieht es mit dem Olfilter aus? Vor oder Nachteil? Wenn ich keinen hab muss ich keinen tauschen.
Ich habe und kenne nur die Address. Kann also nur von ihr eine Beurteilung abgeben und keine Vergleiche zur Inno ziehen.
Nach nun 3000 km (gekauft mit 6200 km) Nachstehendes:
größerer Tank gegenüber der Inno mit ca. 4,3L
Tankuhr analog (kein Mäusekino). Anzeige stimmt in etwa. Steht der Zeiger mittig passt das auch zum Inhalt.
Sie geht spritzig vom Fleck weg und die Gänge flutschen easy rein.
Geschwindigkeit lt. Tacho den Berg runter 125 (Navi sagt dann 115). Auf der Ebene hält sie gut die 95-105
Am liebsten mag sie warme Aussentemps, zieht auch noch bei leichter Steigung flott weg und hält da ganz gut die Geschwindigkeit. Bei stärkeren Steigungen bricht sie schon ein, dass man ggf. auch mal runterschalten muss.
Verbrauch ca. 2,1 L/100km
Ölverbrauch ca. 50ml bei 2000 km, wenn ich sie blase = bei mir normale Fahrweise
Ölschauglas zur Kontrolle = Prima Sache.
Bremse: vorne Doppelkolben, hinten Trommel: funzt prima und greifen giftig wenn mal den Anker wirft.
Weisse Blinker vorne und hinten. Die hinteren sind an einem Gummiarm und beim Vorbeistreifen knackt nichts ab.
Chrom der Felgen hält prima und ist auch nach längerer Putzfaulheit noch schön anzusehen.
Kunststoffteile wirken nicht billig. Kein Klappern irgendwo.
Optisch gefällt sie mir besser als die anderen Modelle. OK, auch die Farbe blau ist genial gelungen.
Licht ist ausreichend gut, dürfte aber gerne noch einen Tick mehr sein. Da habe ich schon mit Zusatzscheinwerfer (s. ausf. Extra Tread) geliebäugelt.
Die Sitzbank ist etwas zu schmal. Der Höcker ist lästig und drückt auf den Steiß
Windschutz mäßig am Schienbein.
Ab 2/3 Gas kommt nicht wirklich mehr an Schub. Nur ein hörbar tieferes Saugen.
Ersatzteile sind etwas teurer und das gesammte Angebot doch recht rar.
Brauchte auch noch nicht wirklich was Größeres, ausser mal Fussrastengummis für vorne. Den einen verlor ich, der Andere war schon weich und schmierig. Die Zubehörteile sind härter und machen einen guten Eindruck.
Größerer Tank? Riesen Vorteil. Das Mausekino gefällt mir persönlich besser. Mir gefällt das Aussehen der Inno am besten. Die Address ist mir zu kantig. Das höchste was ich auf dem Tacho hatte war ca. 128 (ohne quatsch auf gerader Strecke! Allerdings im Windschatten). Das höchste was ich mit GPS gemessen hab waren 115. Tacho zeigte dabei 125 an. Ist der Ölfilter nun eher ein Vorteil oder nicht? Wie sieht es bei der Address mit Stauraum aus? Wo wird die Geschwindigkeit gemessen?
Der Stauraum ist leider bescheiden
Dass kantige Aussehen störte mich anfangs auch etwas, aber mit der Zeit wird es in der Betrachtung geschmeidiger.
Instrumente ist auch Geschmacksache . Ich mag es da klassisch . Erfasse es mit einem Blick besser wie eben bei einer analogen Uhr.
Wg. dem Ölfilter war hier schon mal ein ein Für und Wider in nem Fred. Dazu dürfen sich gerne die Experten austoben Ich finde ihn gut. Kost auch nicht die Welt.
Tachowelle hängt am Vorderrad an. Also die klassische Methode.,
Edit:
Das Zündschloss ist *verriegelbar*(geht eine Schutzkappe drüber) und somit vor Schmutz und Nässe gechützt.
Den Sitz lässt sich von da aus entriegeln
Die weißen Blinker der Address halte ich für einen Nachteil: Man braucht gelbe Lampen.
Außer dem sehr schmalen Beinschutz ist mir kein weitere Nachteil aufgefallen.
Wenn man sich im "Rhodos"-Thread die Kawasdaki ZX130 anschaut, gibts aber Verbesserungspotential für alle, also Address, Inno und Wave:
Die Kiste hat den größten Platz unter der Sitzbank, denn der Tankstutzen sitzt vorn in der Verkleidung, aber ok, auch nur 3,8l.
Man kann nicht alles haben, aber interessant ist der Blick über den Tellerrand schon
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Done #30 hat geschrieben:Die weißen Blinker der Address halte ich für einen Nachteil: Man braucht gelbe Lampen.
Das ist kein relevanter Nachteil. Blinkerglühlampen gehen praktisch nie kaputt, ich habe beim Nexxon auch gelbe Lampen vorne und hinten und nach 6 Jahren und fast 44.000 km ist noch keine kaputt gegangen, obwohl ich sehr ergiebig blinke, und wenn doch, kauft man halt für ein paar Euro einen Glühlampentauchlack, der reicht dann für den Rest des Lebens. Ein echter Nachteil bei der Address dürfte schon eher das kürzer übersetzte Getriebe sein.
ich bin am Montag nach dem OST noch ne Runde mit Brett-Pitt gedreht. Nach dem Warmfahren haben wir mal getauscht. War für uns beide das erste Mal. Fazit:
Brett-Pitt über meine Innova: überlange Puigg 2 viel zu laut, Lenkradstulpen total ungewohnt. Seitenwindempfindlichkeit sehr stark (was an meiner Pizza-Box liegt).
Ich über Address: fährt sich ordentlich, toll finde ich den Ölfilter. Ölschauglas? Hatte ich garnicht entdeckt. Schade ist, daß die Address leider einen etwas höheren Spritverbrauch hat.
Ich bin gespannt auf die Langzeiterfahrung von Pitt und den anderen Address-Kollegen. Doof ist an der Inno halt die Empfindlichkeit des Pleuellagers. Die Reparaturaktion muß ich nicht alle 2 Jahre haben...
Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12,
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm CBR125R JC50 ´13, 15tkm
Hallo Gemeinde,
in OST-Friesland habe ich meine Adrette für eine Handvoll Kilometers
gegen die Fritten-Rob-Innova getauscht. Vom Fahrgefühl ident, die
Suzi hat ja jetzt 2 extra Milchzähne bekommen.
Ölablass-Schraube "seitlich" und natürlich der Ölfilter sind klare Vorteile
der Suzi gegen dieses Ölsumpf-Zentrifugal-Gekratze. Dafür sind die
Armaturen (Blinkschalter etc.) schlechter als bei der knackigen Honda.
Die Honda schaltet sich auch ein bissken besser.
Viel interessanter finde ich den Vergleich Kymco Nexxon zum og. Duo.
Wer besorgt mir eine 125er Version aus England? Ich denke, die Taiwan-
CUP würde beide Siamkatzen überflügeln...