Seite 1 von 1
Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 08:23
von Gausi
Heute morgen dachte ich, als vor mir zwischen zwei Dosen bei ca. 70km/h eine Fuffi im Stil einer Honda MB5 fuhr .... DIE GEHT ABER GUT AB ......
Als ich die Dreierreihe mit 90km/h überholte, schaute ich in den Rückspiegel, wo die kleine 2Takt Fuffi wohl geblieben wäre..
Die zog locker/flockig an mir vorbei und anschließend ( wohl um den Vorsprung zu waren ) ließ sich der jugendliche Pilot in einer Hockstellung nieder und der Abstand zu mir vergrößerte sich. An der nächsten Ampel ich : "Die geht ja gut ab ..... was schluckt die denn?" Antwort: "8 Liter" ..... ist das ne 125er? ( wohl wegen meines großen Nummerschildes ) ich "Ja, mit 2L auf 100km".
Ganz nebenbei .....ich werde bei der Inno bleiben ......ist seit 77.700km mein treuer Begleiter ...... und Faktor 4 bei den Spritkosten ist für kurzfristigen Spass unrelevant .... aber auf Strecke das Totschlagargument.
mfg
Gausi
Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 09:03
von Trabbelju
Wie gut, daß es solche wilden Reiter noch gibt.
Dann ist es auch zu verkraften, daß Dich eine 50er hergebrannt hat.
Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 09:48
von AndreasH
Moin.
Paaaahhhhh !!!!!!
DAS war vor knapp 30 Jahren der tägliche Überlebenskampf im Mopped+Schülerleben.
Jede Honda MBX80 oder Yamaha RD80LC II , hatte mehr Leistung als meine `69er Kreidler und `73er Zündapp GTS 50.
Also wurde getunt wie nix Böses nur um an den "Grossbikes" dranzubleiben und mit viel WAHNSINN wars auch manchmal möglich die Jungs zu verblasen.
Annähernd täglich war Morgens zum Schulanfang und nach Schulschluss, also auf hin- un rückwegen "der üblichen Verdächtigen" ein Hauch von Le Mans -Racing.
Wobei natürlich immer mit der "Grün-Weissen-ÜBERMACHT" zu Rechnen war, die UNS immer wieder zur mässigung zwang.
Ich denke WIR ALLE haben mehrere hundert Stunden in öffentlichen Einrichtungen, Fröndienste geschoben, die vom Gericht aufgezwungen waren.
Was hats genützt NIX.
Und weiter ging das Racing.
Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 10:15
von Cpt. Kono
AndreasH hat geschrieben:
Ich denke WIR ALLE haben mehrere hundert Stunden in öffentlichen Einrichtungen, Fröndienste geschoben, die vom Gericht aufgezwungen waren.
Hast Du damals auch vorrübergehend ´n Einzelzimmer bekommen

Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 10:32
von Pille
Gestern dachte ich in meinem Wahn Boahr, die geht ja jetzt doch deutlich schneller und besser mit Schild! Leider musste ich einen Überholforgang dann wegen 40 Tonnen im Gegenverkehr abbrechen, da sie mir verhungert ist...
Dann kam ich "demütig" wieder zu Verstand.
Im Windschatten ist's eh wärmer!

Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 10:47
von corollali
Beim überholen bin ich auch megavorsichtig. Die verdrängte Luft vorm Führerhaus bremst einen dermaßen ab dass man quasi daneben verhungern würde. Ich überhole nur mit V+15km/h. Habs einmal probiert und mußte mich klein machen wie ein Eichhörnchen damit ich spätpupertär vorbeigeschlichen bin. Dann lieber Größe bewahren und hinten bleiben. --> Entschleunigungs ooohmmm.
Re: Inno gnadenlos von "Fuffi" versägt
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 19:47
von teddy
corollali hat geschrieben:Ich überhole nur mit V+15km/h. Habs einmal probiert und mußte mich klein machen wie ein Eichhörnchen damit ich spätpupertär vorbeigeschlichen bin.
Bei Traktoren und "Aixam"s (die 45 km/h Autochen ohne Fuehrerschein zu fahren) kenne ich kein Pardon: zurueckschalten und vorbei. Ansonsten nur, wenn eine graumelierte Dame mit ihrer Freundin ins Gespraech vertieft oder ein doesiger alter Mann krampfhaft ans Lenkrad geklemmt, vor mir herzuckelt.
Merkwuerdig ist naemlich sehr oft, dass ein 'normaler' Autofahrer (m/w), wenn so ein Spuckerl schraeg hinten in seinem Seitenspiegel auftaucht, er sich darauf besinnt, dass er ein Gaspedal hat und dann drueckt er halt drauf. Den Spatzen kann ich doch nicht vorbeilassen, Frummmm.
Gruesse, Peter.