Seite 1 von 1
erster Eindruck
Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:11
von ncvs512tr
Hallo,
hab mir heute mein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk bei Honda Detels in Weinheim abgeholt.
Bin nach kurzer Kaffeepause bei Jürgen, danke Jürgen für den Kaffee und Gruss an Frau und Kind, dann in 3 Stunden zurück nach Koblenz.
Die erste Hälfte bin ich Autobahn und die zweite Hälfte dann Landstrasse am Rhein entlang.
Meine Inno wirkt irgendwie noch nicht richtig eingefahren, aberdas hole ich noch nach.
Auf der Autobahn kam ich mir fehl am Platz vor, kaum über 90 und wenn dann mit viel Durst, das kann aber auch am großen PUIG Windschild liegen, naja und sonderlich warm war es ja auch nicht.
Am Rhein auf der Landstrasse fühlte ich mich mit der Inno deutlich wohler, da reichten die 80 meistens locker aus.
nun kann die Saison beginnen.

Re: erster Eindruck
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 00:28
von Bastlwastl
ja schee
gfreit mi dasd dei kistn endlich hosd
aber am rhein lang is einer der laaaaaaaaangweilisten strecken
vui spass weiterhin auch vieleicht mal in die ostschweiz rein
Re: erster Eindruck
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 07:27
von franova
Glückwunsch zur Inno

Re: erster Eindruck
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 07:56
von Heavendenied
Schön dass du noch gut nach Haus gekommen bist.
Und auch wenn die Strecke am Rhein lang nach Bastelwastl langweilig ist, fand ich die Strecke wunderschön als ich da letztes Jahr gefahren bin und würd die auch jederzeit wieder fahren.
Das mit der Leistung ist so ne Sache. Wie ich schon gesagt hatte scheint die große Scheibe schon etwas an Leistung zu rauben, gerade oben rum, also genau da, wo die kleine Scheibe eben den postiven Effekt hat. Je nach Tageslaune ist meine Inno ohne Scheibe auch ab und zu mal nicht an die 100 ran gekommen, manchmal dafür bei Betonautobahn auch gut auf 110.
Andererseits gibts eben auch ne recht enorme Serienstreuung bei den Innos. Ich hatte ja auch kurzzeitig ne Zweitinno und die war im Vergleich zu meiner tatsächlich etwas schwächer auf der Brust. Merkt man natürlich nur, wenn man direkt vergleichen kann bzw. gemeinsam fährt.
Und letztlich kann es natürlich auch sein, dass die tatsächlich noch gar nicht richtig eingefahren ist. Der Vorbesitzer ist ja kaum damit gefahren, soweit ich das verstanden habe stand die das letzte Jahr über nur noch und letztlich hat sie auch erst 1500km runter, da hatte meine auch ihre volle Leistung noch nicht.
Also was das angeht einfach nochmal abwarten, was da noch kommt. Und auf jeden Fall dran denken immer schön warm fahren, gerade jetzt wos morgens noch sehr kalt ist nicht gleich treten, da braucht die Inno einige Minuten bis sie auf Betriebstemperatur ist.
Re: erster Eindruck
Verfasst: Do 7. Mär 2013, 16:52
von ncvs512tr
hab die Schönwettertage genutzt und bin mit der Inno ein wenig getourt. Zum netten Dahincruisen und im Stadtverkehr ist sie tadellos.
ich bin auch von der Mosel den Hunsrück hoch, freundlicherweise war da kein Verkehr, so dass ich so schnell oder langsam machen konnte wie ich wollte oder die Inno dieses zuliess. Da merkt man schon dass die Inno "nur" 9PS hat, also will ich meiner Inno diese Klettertouren nach Möglichkeit ersparen, aber so ne richtige Moseltour bis der Tank leer ist gibts des Öfteren noch
