Vergaser-Inno; Wer hat eine?

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Vergaser-Inno; Wer hat eine?

Beitrag von Cpt. Kono »

Hallo Innovisti,

hab mich gerade gefragt wieviele "Vergaser-Inno-Treiber" gibt es eigentlich unter uns und hab Ihr irgend welche schlechten Erfahrungenen mit ihnen gemacht, oder sind die genauso zuverlässig wie unsere Einspritzer :?:
Ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang mal so ein Vergaser-Modell an Land zu ziehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Vergaser-Inno; Wer hat eine?

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang mal so ein Vergaser-Modell an Land zu ziehen.
Mach das wenn du eine ergattern kannst. Gibt nicht viel davon in D.

Ich hab eine! :mrgreen:

Nichts zu bemängeln. Einige Dinge sind sogar besser als an der I. So ist zum Beispiel der rostende Auspuff kein Thema. Und die VMax dürfte auch merklich über dem dem der I liegen. Meine rennt immer im 3 stelligen Bereich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ist der springende Punkt. Ich habe keine Lust die supersparsame Inno zu tunen. Dafür ist sie mir einfach zu schade.

Zum spielen möchte ich lieber eine Gaser-inno nehmen. Wenn weniger Regelungen durch Elektronik vorgenommen werden kann man sich viel besser austoben, mit verschiedenen Vergasern, Nocken, Hubraumerweiterungen, abgasführenden Anlagen usw. ;)

Ab wann hat Honda überhaupt die Eispritzung bei der Inno eingeführt?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hi Capitano,
hab in Thailand ne 100ccm gefahren mit am Ende bei Abgabe 69000Km. Die fuhr sich wie neu und man hatte ein wenig das Gefühl, dass sie im Detail noch besser verarbeitet war als unsere i. Dann fuhr ich auch noch mit ner 125 mit nem Zusatz, ich glaube X irgendwas. Die hatte definitiv deutlich mehr Anzug als unsere, aber sie war auch kürzer übersetzt. Höchstgeschwindigkeit war auf Koh-Pa-Ngan nicht auslotbar weil die Straßen zu schlecht waren.
Die ältesten i sind bei uns glaube ich EZ 2008, wie auch meine Dahingeschiedene, und der FHH meinte sie sei Bj. 2007.

Grüße aus Moabit,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Käppn,

ich bringe Dir beim nächsten Treff (wann sollte das noch mal sein, Fabian :?: :zwinker: ) mal das Haynes zur Leihe mit, da kannst Du alle Unterschiede genau nachlesen. Zum kaufen wirst Du m.E. aber wohl in der Schweiz (Einfuhr und Zulassung etwas schwieriger) oder GB suchen müssen, fürchte ich.

Gruß, Martin
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Zum spielen möchte ich lieber eine Gaser-inno nehmen. Wenn weniger Regelungen durch Elektronik vorgenommen werden kann man sich viel besser austoben, mit verschiedenen Vergasern, Nocken, Hubraumerweiterungen, abgasführenden Anlagen usw. ;)
Genau!! Und genau das macht dann auch richtig Spass! Material zum ausprobieren und verbauten gibts en mass
Cpt. Kono hat geschrieben:Ab wann hat Honda überhaupt die Eispritzung bei der Inno eingeführt?
IMHO, in Deutschlad wurde offiziell nur die Einspritzer verkauft. Es gibt aber ein paar wenige die vom EU Ausland importiert wurden.

Bis 2007 waren es Vergaser und danach Einspritzer. In Europa jedenfalls. Weit weg Zuhause ist nur die 125 Wave eingespritzt, der Rest ist Vergaser (Euro 2)

Hier wäre eine, nahe an der bayrischen Grenze. Die Einfuhr und Zulassung sollte kein Problem sein.
Innova mit 3900 km € 1400.-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

CB50_1980 hat geschrieben:Hallo Käppn,

nächsten Treff (wann sollte das noch mal sein, Fabian :?: :zwinker: )

Gruß, Martin
Hi Martin,
ich werde demnächst einen Sonntag im September oder eine Feierabendtour vorschlagen, sobald ich abschätzen kann wann ich selber Zeit dazu habe. Momentan werde ich im Referendariat mit so vielen Akten bombardiert, dass ein Treffen nur nachts möglich wäre. Und am Montag gibt es nen neuen Stundenplan. Ich komme zur Zeit echt zu nichts, dabei sind Innoausfahrten doch eines meiner Lieblingshobbies.

Viele Grüße,

Fabian

Ps. Falls es interessiert kann ich ja mal eine Auswahl meiner Wavebilder aus Thailand mitbringen. Zum sortieren und Hochladen komme ich vermutlich erst gegen April 2032:-)
Viele Grüße

Fabian

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

EXXON hat geschrieben: Zum sortieren und Hochladen komme ich vermutlich erst gegen April 2032:-)
Trifft sich gut. Ich glaube da hab ich auch gerade wieder mal Zeit. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“