Polo ist insolvent
Polo ist insolvent
So, nun geht es wieder los:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 33696.html
Polo ist insolvent. Habe mich eh schon gewundert, wieso die gerade eine 20% so lange laufen lassen und die Regale immer leerer werden.
Wenn noch jemand etwas für seine Inno braucht, sollte er/sie schnell zuschlagen.
Mal schauen, ob noch andere den Winter nicht schaffen. :sniff:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 33696.html
Polo ist insolvent. Habe mich eh schon gewundert, wieso die gerade eine 20% so lange laufen lassen und die Regale immer leerer werden.
Wenn noch jemand etwas für seine Inno braucht, sollte er/sie schnell zuschlagen.
Mal schauen, ob noch andere den Winter nicht schaffen. :sniff:
Viele Grüße
Carsten
Carsten
Re: Polo ist insolvent
bin gerade vorm Ferneher fast vom Sofa gekullert... Mist. Die Regale waren sehr leer, stimmt. Bestimmte Öle nur noch in kleinsten mengen lieferbar. Die Rabattaktionen sollen dafür sorgen, Geldmittel schnell ins Haus zu holen. In Bremen wurde vor zwei jahren ein Glaspalast eingerichtet, mit stufenweiser Reduzierung des Angebotes.
Rollerwerkstatt, eingerichtet, nichts los, Deko
Bistro Red-Hot, am Anfang Tagesgerichte, heute nur noch TK (Tiefkühl/Mikrowelle)
Personalabbau, einige gute Gesichter nicht mehr vor Ort, der verbliebene Rest unter Umsatzdruck...
(Stichwort, Durchschnittlicher Bon-Umsatz pro Mitarbeiter)
Dies ist sehr traurig für die Mitarbeiter, gerade jetzt Mitten in der Durststrecke Winter, es fehlen dann einfach die
Finanzmittel (Neuer Katalog, Vororder/ Warendisposition)
Ich habe den Braten schon länger gerochen, normalerweise kommen Teile der nächsten Kollektion bereits in den Vormonaten
in den Handel, Testweise.
Ich drücke den mir bekannten Gesichtern die Daumen. Das wird ein hartes Weihnachten. Ich weiß wovon ich rede, ich selbst habe mal für den Verein und den Mitbewerber gearbeitet.
Gruß Frank
Rollerwerkstatt, eingerichtet, nichts los, Deko
Bistro Red-Hot, am Anfang Tagesgerichte, heute nur noch TK (Tiefkühl/Mikrowelle)
Personalabbau, einige gute Gesichter nicht mehr vor Ort, der verbliebene Rest unter Umsatzdruck...
(Stichwort, Durchschnittlicher Bon-Umsatz pro Mitarbeiter)
Dies ist sehr traurig für die Mitarbeiter, gerade jetzt Mitten in der Durststrecke Winter, es fehlen dann einfach die
Finanzmittel (Neuer Katalog, Vororder/ Warendisposition)
Ich habe den Braten schon länger gerochen, normalerweise kommen Teile der nächsten Kollektion bereits in den Vormonaten
in den Handel, Testweise.
Ich drücke den mir bekannten Gesichtern die Daumen. Das wird ein hartes Weihnachten. Ich weiß wovon ich rede, ich selbst habe mal für den Verein und den Mitbewerber gearbeitet.
Gruß Frank
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
LOUIS wird sich freuen(?)
-
- Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Hi@All,
Gruß Wolfgang
sehr wahrscheinlich, obwohl sie sagen:NORTON hat geschrieben:LOUIS wird sich freuen(?)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,wilge hat geschrieben: sehr wahrscheinlich, obwohl sie sagen:
Kennst Du: de mortuis nil nisi bene (ueber Tote nur Gutes)?
Das hat die Marketing-Abteilung von LOUIS sehr gut hervorgeholt und bruestet sich so mit einem menschlichen Gebaren!
Warum haben sie eigentlich den POLO-Mitarbeitern nur 'Alles Gute' gewuenscht und nicht gesagt: Schickt uns ein Bewerbeschreiben, wir schauen dann ob wir einen freien Platz vorrangig mit EUCH besetzen koennen?
Freundliche Gruesse, Peter.
Vielleicht ein wenig - aber insgeheim wird das auch einfach bedeuten, dass die Branche/Wirtschaft generell Probleme hat.NORTON hat geschrieben:LOUIS wird sich freuen(?)
LOUIS bekommt jetzt natürlich wieder etwas mehr Luft zum atmen.
Ich denke, LOUIS dürfte ähnlich wie POLO am kämpfen sein, hatte da aber noch mehr Reserven im petto und/oder kam einfach etwas besser über die Runden.teddy hat geschrieben: Warum haben sie eigentlich den POLO-Mitarbeitern nur 'Alles Gute' gewuenscht und nicht gesagt: Schickt uns ein Bewerbeschreiben, wir schauen dann ob wir einen freien Platz vorrangig mit EUCH besetzen koennen?
Daher haben die bestimmt erstmal gar keinen besonders großen Bedarf an neuen Mitarbeitern, da war gewiss auch schon etwas rationalisiert - aber das könnte sich, wenn POLO dann tatsächlich weg ist, nach und nach wieder ändern.
Ich finde die Reaktion von Louis als richtig bemessen, sie müssen den POLO-Leuten ja auch nicht in den Hintern kriechen.
Den "Glaspallast" in Bremen fand ich schon von Anfang an total übertieben. Seitdem Polo dort ist, bin ich viel seltener hingefahren.
Der Laden ist doch Sommer wie Winter total leer. Und wenn mal was los ist, sind die meisten Mitarbeiter total unfreundlich, weil sie den Stress nicht kennen.
Ich bin dann auch nur noch hingegangen, weil ein paar meiner Freund dort gearbeitet haben. Kaum wollte ich mal etwas bei einer anderen Mitarbeiterin erfragen oder umtauschen, schon wurden sie unfreundlich. Zudem habe ich seit der Sanierung nicht mehr gemütlich nen Kaffe getrunken.
Früher gab es zwar nur den kleinen Stehtisch mit ein paar Kannen, dafür aber nen netten Plausch mit den Mitarbeitern oder anderen Gästen und man hat das Geld für den Kaffe in die Kaffekasse getan. Mehr Gewinn hat der neue Polo sicher nicht gemacht.
Wenn ich etwas spezielles will, dann fahre ich lieber zu Louis, bei Polo haben sie zu oft einfache Dinge nicht auf Lager.
Der Laden ist doch Sommer wie Winter total leer. Und wenn mal was los ist, sind die meisten Mitarbeiter total unfreundlich, weil sie den Stress nicht kennen.
Ich bin dann auch nur noch hingegangen, weil ein paar meiner Freund dort gearbeitet haben. Kaum wollte ich mal etwas bei einer anderen Mitarbeiterin erfragen oder umtauschen, schon wurden sie unfreundlich. Zudem habe ich seit der Sanierung nicht mehr gemütlich nen Kaffe getrunken.
Früher gab es zwar nur den kleinen Stehtisch mit ein paar Kannen, dafür aber nen netten Plausch mit den Mitarbeitern oder anderen Gästen und man hat das Geld für den Kaffe in die Kaffekasse getan. Mehr Gewinn hat der neue Polo sicher nicht gemacht.
Wenn ich etwas spezielles will, dann fahre ich lieber zu Louis, bei Polo haben sie zu oft einfache Dinge nicht auf Lager.
- wolpertinger
In der Polofiliale die ich ab und an besuchte war es exakt genau so. Oder wenigstens fast. Denn der Mitarbeiter war stets unfreundlich, oder mindestens abweisend. Seine stetig wechselnden Gehilfen erging es wahrscheinlich gleich wie mir; Die hatten einfach nicht wirklich Lust dorthin zu gehen. Anders kann ich mir eine solch hohe Personalfluktation nicht erklären.the-dude hat geschrieben:Kaum wollte ich mal etwas bei einer anderen Mitarbeiterin erfragen oder umtauschen, schon wurden sie unfreundlich.
Wenn ich nur etwas durch den Laden schlendern wollte wurde ich zuerst aktiv und unhöflich angefragt was ich Suche. Meine Antwort dass ich nur etwas umschauen möchte war dem Inhaber scheinbar suspekt und ich wurde aus nächster nähe dauern beobachtet. Eine Frage zu einem bestimmten Artikel wurde, wenn überhaupt, nur knapp und unhöflich beantwortet. Der Umgang mit den Kunden war nicht locker sondern extrem abweisend und teilweise herablassend.
Es ist/war ein kleiner Shop, der Inhaber und manchmal ein Angestellter. Auch wenn die Shops, AFAIK, Franchinsingnehmer sind, sowas sollte und darf auf die Länge nicht geduldet werden. Aus dieser langjährigen Erfahrung mit diesem einem Shop wundert es mich eher dass es nicht früher soweit gekommen ist. Denn ich MUSS nicht bei Polo einkaufen, aber ich KANN wenn ich will.
-
- Fahrzeuge: cb 500,wave 110,diverse autos
ich wahr mit unserem polo in wuppertal immer sehr zufrieden im gegensatz zum louis der direkt um die ecke ist
Hallo Wolpertinger,wolpertinger hat geschrieben:Wenn ich nur etwas durch den Laden schlendern wollte wurde ich zuerst aktiv und unhöflich angefragt was ich Suche. Meine Antwort dass ich nur etwas umschauen möchte war dem Inhaber scheinbar suspekt und ich wurde aus nächster nähe dauern beobachtet.
Bleib, wenn Dir das wirklich auf die Nerven geht, weg aus dem Oesi-Land. NICHT, dass ausser in den Touristengebieten, das Geschaeftsperonal unfreundlich oder kalt oder unhoeflich waere, ganz und gar nicht.
ABER hier klebt das Personal sich hilfsbereit und freundlich und (wahnsinnig stoerend) fortwaehrend gutgemeinte Ratschlaege gebend dem moeglichen Kunden an die Seite.
Kaum tritt man ins Geschaeft ein ertoent es bereits: Gruess Gotte, ja bitte... kann ich Ihnen helfen. Sehr lieb, aber ich schau mich nur einmal um. Aber ja, bitte... und wenn ich ihnen helfen kann... Und schwaenzelt und schwaenzelt um Einen herum, rueckt irgendwas mehr ins Blickfeld usw. Suchen Sie vielleicht sowas?
Und wie soll man da irgendwie boese werden auf den, eigentlich, wahnsinnig stoerenden Dienstgeist?
Frerundliche Gruesse, Peter.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo,
also ich hab bei Louis eigentlich nur gute Erfahrung gemacht mit dem Personal, sehr freundlich, gut drauf und meistens auch kompetent. Dürfte vielleicht auch der Grund sein, daß ich ziemlich Louis fixiert bin. Bei Polo und HG bin ich eher selten bis gar nicht (HG), meistens komme ich da nur hin, wenn jemand aus dem Freundeskreis dort mal gucken möchte und ich als Begleitung gefragt werde. Ansonsten gibt es bei uns in Bremen auch noch Peschls, dort bekommt man auch einiges, was man bei den drei Großen nicht bekommt, z.B. alles von Bagster, so meine Erfahrung.
also ich hab bei Louis eigentlich nur gute Erfahrung gemacht mit dem Personal, sehr freundlich, gut drauf und meistens auch kompetent. Dürfte vielleicht auch der Grund sein, daß ich ziemlich Louis fixiert bin. Bei Polo und HG bin ich eher selten bis gar nicht (HG), meistens komme ich da nur hin, wenn jemand aus dem Freundeskreis dort mal gucken möchte und ich als Begleitung gefragt werde. Ansonsten gibt es bei uns in Bremen auch noch Peschls, dort bekommt man auch einiges, was man bei den drei Großen nicht bekommt, z.B. alles von Bagster, so meine Erfahrung.
Gruß Harald
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
WSV bei Polo
Vielleicht ist es nicht Allen hier bekannt:
Wer jetzt was bei Polo kauft oder bestellt spielt mit seinem Geld:
Wenn der Insolvenzverwalter zu dem Schluß kommt, Polo ist nicht zu retten, und Polo Liquidiert wird, dann befindet sich Euer Geld in einer Einbahnstraße:
- Du bestellt beim Polo-Versand oder in einem Polo Geschäft gegen Vorkasse, ist Dein Geld bei Polo aber Du kriegst keine Ware mehr.
- Du hast Ware gekriegt und bezahlt, aber Du bist mit der Ware nicht zufrieden (passt nicht, ist defekt, usw.) und schickst sie zurück, ist Dein Geld und die Ware bei Polo, Du hast nichts.

Vielleicht ist es nicht Allen hier bekannt:
Wer jetzt was bei Polo kauft oder bestellt spielt mit seinem Geld:
Wenn der Insolvenzverwalter zu dem Schluß kommt, Polo ist nicht zu retten, und Polo Liquidiert wird, dann befindet sich Euer Geld in einer Einbahnstraße:
- Du bestellt beim Polo-Versand oder in einem Polo Geschäft gegen Vorkasse, ist Dein Geld bei Polo aber Du kriegst keine Ware mehr.
- Du hast Ware gekriegt und bezahlt, aber Du bist mit der Ware nicht zufrieden (passt nicht, ist defekt, usw.) und schickst sie zurück, ist Dein Geld und die Ware bei Polo, Du hast nichts.

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Vor einem guten Monat war ich bei Polo um mir eine Thermoboy-Jacke anzusehen die 149,-€ kosten sollte.
Dann hab ich auf Fiffikuss-Modus geschaltet und gedacht: "Warte noch, die sind in Insolvenz. Die wird bestimmt billiger werden, da der Winter bald vorbei ist."
Pustekuchen. Hab gerade mal nachgeschaut im Netz und gesehen das sie jetzt 179,- kosten soll. :laugh3:
Dann hab ich auf Fiffikuss-Modus geschaltet und gedacht: "Warte noch, die sind in Insolvenz. Die wird bestimmt billiger werden, da der Winter bald vorbei ist."
Pustekuchen. Hab gerade mal nachgeschaut im Netz und gesehen das sie jetzt 179,- kosten soll. :laugh3:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Hallo capt.
fahr einfach zu Polo, verweise auf die laufenden Rabattaktionen der anderen und Du erhälst mit hoher Wahrscheinlichkeit die Jacke
(Tipp: Hatte die ausgewählte Jacke nicht einen Schmunzelfehler...)
Gruß Frank
Und so eng sehe ich das mit Polo nicht, es ist gerade ein Kredit über 9Mio. gelaufen, den Klaus Esser verweigert wurde, und die Saison 2012 starten lassen kann. Und Vorkasse wird bei Polo nicht wirklich verlangt, bzw. von mir auch nicht geleistet.
Zusätzlich hat Delo signalsiert: "Bei Ansprache machen Sie die Tür nicht zu" Ein idealer Zeitpunkt sich billig einen Konkurenten zu bedienen,
dies ergäbe ein Monopol. Ähnlich dre Metro Gruppe mit Satur/Media "Ich bin doch nicht blöd"
Ciao Franky
fahr einfach zu Polo, verweise auf die laufenden Rabattaktionen der anderen und Du erhälst mit hoher Wahrscheinlichkeit die Jacke
(Tipp: Hatte die ausgewählte Jacke nicht einen Schmunzelfehler...)
Gruß Frank
Und so eng sehe ich das mit Polo nicht, es ist gerade ein Kredit über 9Mio. gelaufen, den Klaus Esser verweigert wurde, und die Saison 2012 starten lassen kann. Und Vorkasse wird bei Polo nicht wirklich verlangt, bzw. von mir auch nicht geleistet.
Zusätzlich hat Delo signalsiert: "Bei Ansprache machen Sie die Tür nicht zu" Ein idealer Zeitpunkt sich billig einen Konkurenten zu bedienen,
dies ergäbe ein Monopol. Ähnlich dre Metro Gruppe mit Satur/Media "Ich bin doch nicht blöd"
Ciao Franky