Seite 1 von 1
Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 07:57
von corollali
Hallo,
ich hatte letzte Woche einen Platten. Da kam natürlich die Frage auf was ich nächstes Mal besser machen kann......Der Reifenhändler meinte Reifenpilot geht bei den Schlauchreifen nicht. :ups:
Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Bei mir waren es halt noch 10km mit Schrittgeschwindigkeit und schlappen Hinterrad. So einen Notlösung ala Reifenpilot wäre da der Retter in der Not gewesen.
Gruß
Roman
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 08:45
von Heavendenied
Es gibt ja von Reifepilot (und auch von anderen Anbietern) sowohl Flaschen für Autoreifen als auch für Fahrrad/Moppedreifen. Wenn man nun die Version für Fahrräder nimmt funktioniert das mit SIcherheit auch bei der Inno. Die Frage ist nur, ob da genug Gas drin ist, damit der Reifen danach wieder genug Reifendruck hat.
Aber ich hab hier auch schon von Leuten gelesen, die das Zeug zumindest dabei haben. Obs schon jemand wirklich nutzen musste weiß ich nicht.
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 12:25
von WWerner
Hallo, bei mir hat es funktioniert. Ich hatte mal vorne einen platten Reifen, den ich mit Reifenpilot befüllt habe und der bis zu Ende einwandfrei funktioniert hat. (immerhin noch gut 12000km)
Gruß der WWerner, der seitdem immer eine Dose Reifenpilot in seinem Topcase spazieren fährt
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 16:52
von innovfr
Wieso soll das nicht gehen?
Im Gegenteil, die Sauerei in der Felge hält sich mit Schlauch in Grenzen und der Reifenmonteur freut sich auch.
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 17:02
von WWerner
Mann nimmt die Flasche und verbindet, mit Hilfe des mitgelieferten Schlauches, diese mit dem Ventil. Nun drückt man auf das Ventil der Flasche (ähnlich wie bei einer Farbspradose) und füllt zunächst einen Teil des Inhaltes in den Reifen. Dann dreht man das Rad ein Wenig hin und her, so dass sich die Flüssigkeit im Schlauch verteilt. Nach einer Weile härtet die Flüssigkeit aus und man kann den Schlauch mit dem vorgeschriebenen Druck auffüllen. Wenn das Loch oder die Löcher nicht zu groß sind, hat die Flüssigkeit diese verstopft und gut ist.
Gruß der WWerner, der keine Sauerei, weder in der Felge, noch sonst wo feststellen konnte
P.S.
Jemand hatte wohl Heckenschnitt (vermutlich Weißdornhecke) verloren, den ich b.z.w. das Vorderrad aufgesammelt hat. Ein kleines Stück hatte gleich 3-4 Dornen in den Mantel getrieben.
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 18:08
von Zimzausel
TT Seal verwenden, dichtet auch vorbeugend ab. Enthält Schutzstoffe gegen Gammel, sollte etws von dem Zeug auf die Felgeninnenseite gelangen. Ein Liter ca. 10,00€ in der Bucht.
Ansonsten bin ich am überlegen eine abgelaufene Flasche Tire-Fit von unserem Benz in die Inno-Reifen zu füllen, sozusagen als Schutz gegen Pannen....
Gruß Frank
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:14
von corollali
SUPR
Danke für die vielen Antworten.
Geht halt nichts über das Innova-Forum
immer viel Luft im Reifen und viele schöne Herbsttage
wünscht
Roman
Re: Reifenpilot bei Schlauchreifen möglich?
Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 21:56
von Innova-raser
Bei mir ist's eine kleine Flasche Reifenpilot die immer im dern U-Box mitfährt. Kann aber sicher auch jede andere Marke sein.
Dank dem Schlauch im Reifen gibts auch keine Sauerei. Es klapt allerbestens.
