Umsonst Parken am Flughafen Frankfurt

zwangsramsch

Umsonst Parken am Flughafen Frankfurt

Beitrag von zwangsramsch »

Hallo,
ich bin vor kurzem ausm 4 Wochen Urlaub zurückgekommen. Der Urlaub hat mit der ersten größeren Ausfahrt mit der Inno begonnen (mit Gepäck 12kg aufm Rücken!).
Und zwar von Aalen (Ostwürttemberg), in den Odenwald und nach Frankfurt Flughafen.
Hab mich informiert (und angerufen), ob es Motorradparkplätze an FFH gibt. Der Servicemitarbeiter war selbst überrascht als er feststellte: Ja, das gibts, und zwar 50m vom Eingang entfernt, umsonst und draußen (nicht in der Garage irgendwo).
Also hab ichs riskiert (auch wegen des guten Wetters im März und des 1l Fuelfriend).
Hat alles bestens geklappt. Die Inno wartete treu, war vielleicht n'bisschen verstaubt von Pollen aber: 1 Tritt und schon brubbelte sie los.
20km vor der Heimat klapperte plötzlich die gelockerte Kette gewaltig im Kasten, seltsam, aber das is ne andere Geschichte (sie hat ja erst 2Tkm drauf!)

Habe ein Bild hochgeladen. Die GPS Daten sind: N 50°03'07" O 8°34'31". Der Platz ist nicht riesig, auch für MA des FFH, für Fahrräder und so.
Aber 100 Euro fürs Parken sparen - das gefällt doch den Inno-Freaks :zwinker:

Grüße
Dateianhänge
Flughafenparkplatz Frankfurt<br /> N 50°03'07&quot; O 8°34'31&quot;.
Flughafenparkplatz Frankfurt
N 50°03'07" O 8°34'31".
DSC00026klein.jpg (34.38 KiB) 952 mal betrachtet
----------
Bild Innova
Bild rote Dose

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: Umsonst Parken am Flughafen Frankfurt

Beitrag von Bertarette »

Genialer Tipp :up2:
Auf die Idee mit der Inno dann zum Flughafen zu fahren bin ich noch nie gekommen :up: Wenn man mal eine Woche mit dem Flieger weg will...genug Gepäck geht ja auf die Inno rauf und die Kostenersparnis gegenüber einem Bürgerkäfig ist enorm. werd mich hier in Bremen auch mal schlaumachen.

An die H-Gang : Gibts die Möglichkeit in Hannover auch ? Bin auch schonmal von Hannover weggeflogen :wave:

Gruß Harald

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Mach ich eigentlich immer so. Das Gepäck checke ich am Vorabend mit der Büchse ein und dann ist da nur noch das Kabinengepäck und das hat locker auf der Innova platz. Einen PP für die Innova zu finden ist eigentlich überall möglich. Man muss eventuell nur kurz um die Gebäude rumfahren.

Ich habe bis jetzt IMMER einen PP für das 2-Rad gefunden. Ganz im Gegensatz zum Auto wo die PP Such manchmal zur Hauptbeschäftigung ausartet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Und wo lässt man seine Mopped-Klamotten, gibt es da was in Frankfurt zum einlagern ?
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Innova-raser

t4lupo hat geschrieben:Und wo lässt man seine Mopped-Klamotten, gibt es da was in Frankfurt zum einlagern ?
Ich lasse diese im Topcase, bzw. in der U-Box.

Schliessfächer, bzw. Gepäckaufbewahrung sind auch meistens an den FLHF vorhanden. Aber meistens sind diese brutal teuer und deshalb kaum empfehlenswert.

Besser im oder am Moto unterbringen. Wenn nicht alles in das TC passen sollte so nehmt doch einen Uralt/Billig Helm den man locker an den Helmhaken der Innova hängen kann. Die Klamotten sollten dann sicher auch in das kleinste TC passen.

Wenn der neue Helm zu wertvoll ist um diesen einfach so tagelang am Mopped hängen zu lassen, so kauft einen günstigen im nächsten Baumarkt oder im Moppedshop. Da gehts los so am €30.-

Auch der günstigste Helm ist ECE und weiss ich was geprüft. Der Unterschied zu den teureren Kollegen besteht nur im Komfort. Aber um zum FLHF zu kommen und zurück reicht so einer allemal.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Innova-raser hat geschrieben:
t4lupo hat geschrieben:Und wo lässt man seine Mopped-Klamotten, gibt es da was in Frankfurt zum einlagern ?
Ich lasse diese im Topcase, bzw. in der U-Box.

Schliessfächer, bzw. Gepäckaufbewahrung sind auch meistens an den FLHF vorhanden. Aber meistens sind diese brutal teuer und deshalb kaum empfehlenswert.

Besser im oder am Moto unterbringen. Wenn nicht alles in das TC passen sollte so nehmt doch einen Uralt/Billig Helm den man locker an den Helmhaken der Innova hängen kann. Die Klamotten sollten dann sicher auch in das kleinste TC passen.

Wenn der neue Helm zu wertvoll ist um diesen einfach so tagelang am Mopped hängen zu lassen, so kauft einen günstigen im nächsten Baumarkt oder im Moppedshop. Da gehts los so am €30.-

Auch der günstigste Helm ist ECE und weiss ich was geprüft. Der Unterschied zu den teureren Kollegen besteht nur im Komfort. Aber um zum FLHF zu kommen und zurück reicht so einer allemal.
Das ist aber so ne sache mit den Klamotten, hängt von dem Wetter und vom Anfahrtsweg zum Flughafen ab.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Innova-raser

t4lupo hat geschrieben:Das ist aber so ne sache mit den Klamotten, hängt von dem Wetter und vom Anfahrtsweg zum Flughafen ab.
Wenns dann an diesem Tag und um diese Zeit grad in strömen regnet dann ist es halt einfach Pech. :-(

Der Anfahrtsweg ist natürlich auch noch so eine Sache. Wenns wirklich weit ist würde ich auch auf den Zug oder so ausweichen. Aber hier bei uns ist der FLHF gerade mal 10km weit weg. Also um die Ecke.

Da ist das Vorabendchecking auch kein Problem. Und es müsste schon recht massiv regnen dass ich nicht mit der Innova hinfahren würde.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“