Hallo,
ich habe das folgende Video gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=uQUjPdtDT58&NR=1
Mich würde interessieren, ob es sich um ein Sondermodell für bestimmte Märkte handelt oder es ein Umbau ist?
Habe übrigens die Suchfunktion erfolglos bemüht.
Kupplung am Lenker - Alt-/Sondermodell oder Umbau?
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Kupplung am Lenker - Alt-/Sondermodell oder Umbau?
die Handkupplung bekommst Du z.B. beim Griechen...
http://mototrade.gr/osCommerce/product_ ... ts_id=1385
http://mototrade.gr/osCommerce/product_ ... ts_id=1385
Und schaust du dann dort nach siehste "Current reviews: 1" und klickst du auf die Review-Box, dann schmettert er dir entgegen, dass du den ersten Review schreiben darfst.Böcki hat geschrieben:die Handkupplung bekommst Du z.B. beim Griechen...
Haendler-Griechisch eben, Kalinichta.
Aber - und das soll Deiner Hilfsbereitschaft wirklich keinen Abbruch tun - waeren die rund 150 Euro fuer den Satz plus der Verlust von jeglicher Werksgarantie seitens Honda plus Gewaehrleistungs-Anspruch falls was daran kaputtgeht nach Griechenland hin (Sprache, Portokosten, Ausfall des Fahrzeugs fuer laengere Zeit hin...) diesen kleinen Komfort-Fortschritt wert? Der ist ja eh nur beim Zurueckschalten in die niedrigsten 2 Gaenge angenehm, ansonsten aber versieht die originale Schaltungs-Kupplung mittels Fuss perfekt ihre Aufgabe.
Und wenn dann der vorgefuehrte Ampelstart mittels auf voller Drehzahl drehenden Motors regelmaessigst ausgefuehrt wird, wieviele dieser Starts macht die Original-Kupplung schliessendlich mit?
Niks fuer ungut, bitte, aber die Inno grundsaetzlich aufzumotzen ist ein wahnwitziger Gedanke.
Peter.
-
NORTON
Hallo Teddy,
"wahnwitzig" ist es vielleicht nicht, aber unnötig.
Gruß Ralf
"wahnwitzig" ist es vielleicht nicht, aber unnötig.
Gruß Ralf
So ganz unsinnig ist eine Handkupplung unter gewissen Umstaenden nicht.
Ich glaube einer der Niederlaender mit der vollverkleideten Inno (im alten Forum) hatte so eine Kupplung verbaut, da er die Uebersetzung vergroessert hatte und das dann beim Anfahren mit der Handkupplung besser war. So wie ich das verstanden hatte (da lasse ich mich aber gerne korrigieren) ersetzt die Handkupplung auch die Funktion der Fliehkraftkupplung.
In den Gaengen 2, 3 und 4 ist eine Handkupplung evtl. vorteilhaft, wenn man extrem niedertourig fahren will und dabei die Fliehkraftkupplung nicht verschleissen will.
Oder auch wenn man bergab auskuppeln will um die Motorbremse zu vermeiden. Eine Schubabschaltung hat die Inno ja nicht, also kann man im Schubbetrieb keinen Sprit sparen. Dafuer bremst der Schubbetrieb - mit Handkupplung nicht mehr. Frage ist eher, ob man sich mit dem manuellen auskuppeln andere NAchteile holt. Dies wurde ja hier im Forum beim dauerhaften Auskuppeln im 4. Gang per Fuss vermutet.
Jedem das seine ...
Ich glaube einer der Niederlaender mit der vollverkleideten Inno (im alten Forum) hatte so eine Kupplung verbaut, da er die Uebersetzung vergroessert hatte und das dann beim Anfahren mit der Handkupplung besser war. So wie ich das verstanden hatte (da lasse ich mich aber gerne korrigieren) ersetzt die Handkupplung auch die Funktion der Fliehkraftkupplung.
In den Gaengen 2, 3 und 4 ist eine Handkupplung evtl. vorteilhaft, wenn man extrem niedertourig fahren will und dabei die Fliehkraftkupplung nicht verschleissen will.
Oder auch wenn man bergab auskuppeln will um die Motorbremse zu vermeiden. Eine Schubabschaltung hat die Inno ja nicht, also kann man im Schubbetrieb keinen Sprit sparen. Dafuer bremst der Schubbetrieb - mit Handkupplung nicht mehr. Frage ist eher, ob man sich mit dem manuellen auskuppeln andere NAchteile holt. Dies wurde ja hier im Forum beim dauerhaften Auskuppeln im 4. Gang per Fuss vermutet.
Jedem das seine ...
:drunk2: ICH WAHNWITZIGER ICH.... :zwinker: