ABS-Zwang für Motorräder

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: ABS-Zwang für Motorräder

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:Will sagen: Berti kann argumentieren wie er will, er hat immer unrecht.
Nö.
Bei Berti fehlt es oft an Respekt gegenüber Andersdenkenden.
Jede ABS Diskussion artet aus, immer wieder, überall.
Hier ging es überwiegend um den Zwang, nur noch Motorräder mit ABS als Neumaschinen kaufen zu können.
Und zwar europaweit. Die deutschen Verhältnisse kann ich nicht auf jedes europäische Land übertragen, trotzdem werden wir mitreglementiert.
Mein Ding ist das auch nicht.
Ich fahre bewußt und gewollt seit 1997 auf dem Zweirad mit ABS.
Aber einen gesetzlichen Zwang lehne ich ab, das ist mir zuviel Staat.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Trabbelju hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:Will sagen: Berti kann argumentieren wie er will, er hat immer unrecht.
Nö.
Bei Berti fehlt es oft an Respekt gegenüber Andersdenkenden.

Ich finde die Beiträge von Berti fachlich immer o.k. Und für seine Art kann er vielleicht nichts....

Naja, vielleicht doch ein bisschen. Man kann ja daran arbeiten, wenn man möchte. Ich empfehle folgende Lektüre für die dunkle Jahreszeit

Dann klappts mit Respekt auch besser. Den Autor durfte ich auch schon selbst mal sprechen hören.

Gruß
Andreas

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Warmduscher hat geschrieben:...weil er nüchtern festhält...
spätestens hier habe ich gestoppt zu lesen. :mrgreen:

Keine Argumente zu aberwitzig um nicht dafür von irgendwoher Zuspruch zu bekommen. :laugh2:

Ich gehe jetzt in den Wald (den es ja bald nicht mehr geben soll) ein paar Bäume umarmen die auf einen Kraftort stehen. Das soll gut sein.

Hat meine Therapeut gesagt. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Trabbelju hat geschrieben:
Nö.
Bei Berti fehlt es oft an Respekt gegenüber Andersdenkenden
Das "oft" würde ich jetzt mit "in den allermeisten Fällen" ersetzen. Jedefalls in der Zeit als ich die Posts noch gelesen habe.

Bezüglich dem Rest stimme ich Trabbelju komplett zu. Es geht hier um die Zwangsverordnung und nicht um den Sinn oder Unsinn von ABS.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

EXXON hat geschrieben: Im Großen und Ganzen funktionieren GG BGB StGB und co nämlich ganz gut und mir soll erstmal jemand ein besseres Rechtssystem zeigen.
Hallo Fabian,
Kannst Dich darueber ruhig umschauen und schlaumachen bei den sogenannten "unzivilisierten" paar Menschenstaemmen am Rande unserer Wolkenkratzer-Kapitalismus-Welt.
Inuits, Amazonas-Indigenos, Bedouinen, Aborigines, schwarzhaeutige Staemme kreuz und quer in Afrika....

Bessere Rechtssysteme, die nicht einmal ein DIN-A4-Blatt fuellen, ja oder ja?
Gruesse, Peter.

Gesperrt

Zurück zu „Talk zur Inno“